Falsche Auskunft von O2 zur Flat, 1600€ Rechnung

• spielverderber, Deine ständigen DAU-Postings zu dem Thema nerven! Nur weil Dein Handy kacke ist, heißt das noch lange nicht, daß Du hier anderen Leuten Mißbrauch unterstellen kannst.
    Hör bitte endlich mit dieser WAP1.x-Geschichte auf, der arme geWAPpnet hats hier doch schon so oft wieder und wieder erklärt. Wahrscheinlich ist ers schon leid. Ich bins jedenfalls... Gute Nacht :o

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• @ filosofolus

Bevor Du hier große Töne spuckst, solltest Du dich erst einmal mit der Materie WAP und WEB auseinander setzen.
    Du hast anscheinend genauso wenig Ahnung wie die O² Hotliner (oder bist Du vielleicht einer?)!
    Ich hatte auch letzte Woche bei der Hotline angerufen, weil ich mir nicht mehr sicher war, ob ich mit meinem Nokia 6230 nicht zufällig in eine Kostenfalle laufen kann. Ich habe die FLAT. Da auch diese ominöse Meldung kam, war ich nicht sicher ob das unter die Flat fällt. Bis dahin habe ich nur mit einem P900 gweappt und keine Meldung und keine Probleme.
    Die Aussage der Hotlinerin war, das alle Seiten die mit wap.irgendwas angesteuert werden Wap programmierte Seiten sind und somit unter die Flat fallen und alle HTML programmierten Seiten nicht.
    WAS EIN BLÖDSINN :flop: :flop:
    Selbst die Einstiegsseite bei O² (wap.o2online.de) ist eine HTML programmierte Seite :p, so wie viele andere seiten mittlerweile auch. Denn in wml Programmierung lassen sich die schönen bunten Inhalte gar nicht machen.
    Als ich ihr das sagte, meinte sie mir das kann nicht sein und spulte wie ein Roboter immer wieder ihren Text runter. Ich warte jetzt mal gespannt auf die nächste Rechnung.
    Und Du mein lieber filosofolus solltest lieber mal ein bischen über WAP und WEB Programmierung philosofieren, bevor du hier die grossen Töne spuckst.

• Wieso schreibt xmanmulder jetzt wortwörtlich um 11:08 das, was pirnack in seinem Posting um 11:06 gelöscht hat?! :confused: :rolleyes: :flop:

• Die Admins werdens wohl zu deuten wissen :rolleyes: :D

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• Hm, wetten, dass ich schönen, bunten Inhalt in WML realisieren kann?

Ich darf dann hiermit auf den ersten und den letzten von mir obrig zitierten Satz verweisen...

Ach ja, filosofolus philosophiert doch bereits, du meinst wohl auseinandersetzen?

Zitat

Original geschrieben von Abakus
    Wieso schreibt xmanmulder jetzt wortwörtlich um 11:08 das, was pirnack in seinem Posting um 11:06 gelöscht hat?! :confused: :rolleyes: :flop:

Darauf möchte ich mal nicht weiter eingehen ;)

• Hallo @all,

Zitat

Wieso schreibt xmanmulder jetzt wortwörtlich um 11:08 das, was pirnack in seinem Posting um 11:06 gelöscht hat?!

Also wenn es für Euch Lebenswichtig ist, kann ich es erklären, aber nur dann ;)

nyugen

Zitat

Hm, wetten, dass ich schönen, bunten Inhalt in WML realisieren kann?

Also wenn Du das wirklich kannst, würde ich gern wissen wie (ist ernst gemeint), da ich mir gerade ein paar Wapseiten bastele und die gern WAP konform (schreibt man das so?) halten möchte. Und mit bunten Inhalten meine ich nicht oben und unten ein Bildchen, sondern in etwa so wie halt die Seiten wap.o2online.de oder wap.n-tv.de, wobei Erstere auf jeden Fall in html geschrieben ist.

• Zitat

Original geschrieben von jockelomat
    spielverderber, Deine ständigen DAU-Postings zu dem Thema nerven! Nur weil Dein Handy kacke ist, heißt das noch lange nicht, daß Du hier anderen Leuten Mißbrauch unterstellen kannst.
    Hör bitte endlich mit dieser WAP1.x-Geschichte auf, der arme geWAPpnet hats hier doch schon so oft wieder und wieder erklärt. Wahrscheinlich ist ers schon leid. Ich bins jedenfalls... Gute Nacht :o

Selten liest man so sinnfreie Postings!

Meine Frage bleibt weiterhin nach einer WAP 2.0 Seite die mit einem T610 ausführbar ist.

Im Übrigen muß man nochmal auf den Blödsinn hinweisen der hier teilweise losgelassen wird. Wap 2.0 kann doch aus html bestehen, das ist doch gar nicht die Frage. Es geht hier meist um ganz andere Dinge. Ist WAP 2.0 denn ab sofort der Standard für alle Webseiten im Internet? Wohl kaum, es bleiben WAP Seiten, welche sich vor allen in der Größe zu normalen Webseiten unterscheiden. Haltet doch hier nicht jeden für total bescheuert. Dadurch explodiert nunmal der Traffic, das kann sich sogar ein Sechsklässler ausrechnen.

In diesem Thread geht es einzig und allein ganz klar um Webseiten und NICHT um WAP Seiten. Er meint O2 hätte ihm gesagt dass Wap Flat Web-Flat bedeutet. Nur warum bewerben sie das denn nicht auch so?

Wenn jemand die Lücke nutzt ist das ja auch im Rahmen ok, nur der Mißbrauch führt zu weiteren Einschränkungen. Im anderen Thread beschwert sich ein anderer, der klar angibt mit dem PC zu surfen.

Und nur das stört mich. Stattdessen immer derselbe Blödsinn dass man 3* die O2 Seite aufruft und schon 10GB Traffic verursacht hat. ;) Na Klar doch!

Wie war das nun mit dem T610 und Wap 2.0? S&E sagt da etwas anderes!

• Moin
    die Sache geht doch an einer anderen Stelle los:
    Egal, was web oder Wap ist, alles was über den APN der Surf/email flat von O2 abrufbar ist, fällt unter die flat. Fertig. Wenn o2 auch normale Webseiten da durch läßt, dann ist es nicht Sache des Verbrauchers, diese nicht aufzurufen..wie soll er die denn unterscheiden ??
    Grüße
    Der Dingens, der auch denkt, dass eher ein Einstellungsproblem im Handy das Problem verursacht hat

• Zitat

Original geschrieben von Dingens
    ...Egal, was web oder Wap ist, alles was über den APN der Surf/email flat von O2 abrufbar ist, fällt unter die flat. Fertig. Wenn o2 auch normale Webseiten da durch läßt, dann ist es nicht Sache des Verbrauchers, diese nicht aufzurufen..wie soll er die denn unterscheiden ??...

Das dachte ich auch (wie hier geschildert: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=157779 ), aber dann bekam ich doch eine Rechnung mit INTERNET gelistet und die ANtwort von O2 war wie hier geschildert:

Jedenfalls habe ich auch trotz korrekter Einstellungen (ausschließlich korrekte o2 GPRS Einwahl, keine anderen Einwahlen gespeichert, keine Zusatzprogramme, nur PocketIE) auch Extra Posten INTERNET auf der Rechnung und muß diese bezahlen.

Motorola mpx200 / win 2003 / o2 Genion + Surf&Email-Pack

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!