Falsche Auskunft von O2 zur Flat, 1600€ Rechnung

• Hilfe Leute

Ich würde von der O2 Hotline falsch beraten. Ich wollte wissen ob ich mit der Flat
    den opera Broser nutzen kann um Normale Internetseiten anzuschauen.

Sie Sagte ja das wäre alles inklusive!!!!

Jetzt habe ich eine Rechnung von 1600€ bekommem . Wer hat ähnliche Falsche aussagen von der O2 Hotline bekommen.

Bitte schreibt mir alles was ihr für Erfahrungen mit O2 hattet.
    Wer hat von euch recht bekommen. Und was habet ihr da gemacht.

Wenn ihr Informationen habt schreibt mir bitte auch an meine e-mail.

pgruttke@htwm.de

Bitte helft mir!!!!!!!

• Da hat sie doch recht. Wenn der O2 Proxy im Opera eingetragen wird ist alles, was man darüber abrufen kann in der Flat. Das dieser benötigt wird kann man auf der O2 Seite nachlesen. Mittlerweile ist der Proxy für Opera gesperrt, das ändert aber nichts an oben geschriebener Tatsache.

Ich würde einen freundlichen und sachlichen Brief (Widerspruch gegen Rechnung) an O2 mit der genauen Schilderung deines Anliegens und Verweis auf das Hotlinegespräch schreiben. Lass dabei diese Aneinanderreihung von Ausrufezeichen weg, das gilt auch für Begriffe wie Abzocke usw. Du willst ja ernstgenommen werden...
    Ist bei deinem Handy der Opera standardmäßig aufgespielt? Wenn, betone das auch.

Die Rechnung solltest du bis auf diesen strittigen Posten bezahlen.

Gruß
    Stefan

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• An sich ist ja zu dem Thema schon alles in anderen Threads gesagt, aber 1600 Euro in einem Monat? :eek: Wie man das mit Opera auf einem Handy hinbekommen will, ist mir absolut schleierhaft. Tut mir leid, aber das kann ich nicht glauben. Irgendwas stimmt da nicht.

geWAPpnet.de - Das alternative WAP-Portal

• 1600 Euro wären über 177 MB Traffic (im GPRS-Standard-Tarif).

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    1600 Euro wären über 177 MB Traffic (im GPRS-Standard-Tarif).

Wie lange dauert es bis man 1MB mit dem Handy runtergeladen hat?

Ich glaube eher, dass da jemand im Internet gesurft ist und nun das Erwachen kommt. Sollte das so sein: Selbst schuld!

Chris

• Das wird ein fire-and-forget - Thread. Ich glaube nicht, dass man von ihm nochmal was hören wird.

(Falls doch, werde ich hinterher natürlich sagen, dass ich ihn mit diesem Posting nur anstacheln wollte, uns die Details zu geben. :D )

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• 177mb sind kein problem wenn man viel unterwegs surft. Habe z.Zt. mit dem PIE ca. 130mb Traffic mit der vodafone Flat, und ich bin eigentlich garkein sooooo intensiver Nutzer.

• Zitat

Original geschrieben von me too.
    Wie lange dauert es bis man 1MB mit dem Handy runtergeladen hat?

Allein durch das Ansurfen schön großer PDA-Seiten mit Bildchen können problemlos 4 MB in einer Stunde zusammenkommen. Angenommen, jemand macht das täglich auf dem Weg zur und von der Arbeit, jeweils eine Stunde, an 20 Tagen pro Monat, macht allein das schon 160 MB. Dazu noch den ein oder anderen Download oder auch mal am Wochenende gesurft ... Nur weil´s 177 MB geworden sind, heißt das noch lange nicht, daß die Flat anders genutzt worden sein muß als mit dem Handybrowser.

Anders rum betrachtet: Wäre die Flat vorsätzlich zum Internet-Surfen mit ´nem PC als DSL-Ersatz mißbraucht worden, wären doch in einem Monat mehr als 177 MB zusammengekommen, wenn der Nutzer davon ausgeht, daß es ihn gar nichts (bzw. nur pauschal 4,95 Euro) kostet.

Ich kenne den Threaderöffner nicht und habe auch kein Mitleid, wenn jemand ganz bewußt Mißbrauch betreibt, aber vor einer Vorverurteilung sollte man auf jeden Fall absehen.

Ich denke, wenn anhand der Rechnung einigermaßen plausibel gemacht werden kann, daß eine an sich regelkonforme Nutzung der Flat stattgefunden hat, und es nur durch die Unkenntnis des Nutzers volumenbasiert abgerechnet worden ist, stehen die Chancen gar nicht schlecht, einen Großteil der Kosten erlassen zu bekommen, wie ja auch schon von anderen hier berichtet wurde, die das gleiche Problem hatten (wenn auch nicht gleich mit 1600 Euro).

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• ich habe ca. 15 MB per Monat im Wap ohne Opera oder sonstige Tools... Gruß Achim

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Hallo,
    also ich finde auch 177 MB sind gar kein Problem. Ich hatte im Januar ein Volumen von 100 MB Und das auch nur durch nebenbei ein wenig surfen in Foren und paar andere Seiten. ich kann mir also gut vorstellen dass man ohne Probleme auf 177 MB kommt.

Gruß Mario

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!