Das war mir schon klar, daß hier alle über mich herfallen. Von euch hat wahrscheinlich niemand richtig gelesen, um was es geht. Der TE hat bewußt Internetseiten aufgerufen, er meinte, er habe die Auskunft erhalten, er könne für 5 Euro munter im Internet surfen. Dabei scheint es für viele hier garkeine Rolle zu spielen, daß es sich um eine WAP-Flat handelt, die nun mal nicht für das Surfen im Internet erfunden wurde, von sehr vielen aber immer wieder dazu benutzt wird. Ich kann sehr wohl unterscheiden zwischen einer WAP und einer WEB-Seite und verstehe mindestens genauso viel von der Materie wie alle hier, denen nichts anderes einfällt, als mich zu beschimpfen. Klar kann man mit den Handys heute auch ganz normale Internetseiten Aufrufen und auch mal an einen Link geraten, der auf einen Webinhalt verweist.
Der TE meinte aber im Eingangsposting, er habe die Auskunft erhalten, mit Opera im Internet surfen zu können.
Aber egal, ich wurde ja als ziemlich dumm abgestempelt, weil ich mein Handy zum Surfen im Wap benutze. Dafür zahle ich aber auch nicht drauf am Monatsende!
Und wenn O2 irgendwann keine Flat mehr anbietet, dann sind wir eh alle zusammen die Dummen!!!
Falsche Auskunft von O2 zur Flat, 1600€ Rechnung
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von filosofolus
Ich kann sehr wohl unterscheiden zwischen einer WAP und einer WEB-Seite und verstehe mindestens genauso viel von der Materie wie alle hier,...
Ich habe gerade leider sehr wenig Zeit, um auf die Postings der letzten Tage (von verschiedenen Autoren) einzugehen, was zum Teil vielleicht notwendig wäre.
Ich beschränke mich in diesem Moment darauf, Dich zu fragen, woran Du WAP- und WEB-Seiten unterscheiden kannst. Wie sieht die Definition einer lupenreinen WAP2.0-Seite aus? Kannst Du Beispiele für echte WAP2.0-Seiten nennen, die nicht einfach nur kleine HTML-Seiten sind? Wieviele WAP2.0-Seiten kennst Du, die von offiziell WAP2.0-tauglichen Geräten wie dem Sony Ericsson T68i oder dem Panasonic GD87 dargestellt werden können?In einem anderen Bereich liegen wir aber vielleicht gar nicht soweit auseinander. Ich frage mich seit einiger Zeit auch, was Datenvolumen von über 100MB im Monat mit WAP bzw. einer WAP-Flatrate zu tun haben. Das ist allerdings ein Thema, über das man seitenlang diskutieren kann, und dafür ist dieser Thread nicht besonders gut geeignet, da gibt es vermutlich passendere.
Meinst Du übrigens mit dem Kürzel "TE" den Threadersteller? Die Verwendung dieser Abkürzung erscheint mir etwas unhöflich, auch wenn sein Nickname (wie er ja inzwischen eingesehen hat) etwas unglücklich gewählt ist. Bei der weiteren Diskussion sollten wir das von ihm geschilderte Problem nicht völlig vergessen.
Grüße,
Lanturlu -
Es war nicht unhöflich gemeint, ich wollte einfach nur dieses "Abzocke" nicht in meinem Posting.
Also sorry, wenn das falsch ankommt hier. -
Zahlungs frist ist abgelaufen
Mal sehen was nun von O2 kommt?
Vielleicht mal was erfreuliches, wäre mal ne schöne abwechslung.Ich danke euch nochmals für euche Hilfe.
Wäre nicht schlecht wenn sich noch ein paar Leute melden die auch schon falsche ausagen (in igendeiner form) von O2 bekommen hätten.
Ich warte nun erstmal auf den nächsten zug von O2.
mfg Peter
-
um nochmal auf den Traffic zurückzukommen:
KEIN normaler Tag - aber auch kein Mißbrauch - einfach nur irgendwoe Langeweile gehabt oder gewartet und den XDA mal so richtig "durchgenommen":
-
Zitat
Original geschrieben von BJ.Simon
.....
Aber Du veräppelst uns hier nicht von wegen am 11.11 um 11:11 Uhr ? -
Zwei Fragen:
1. Gibt es keine Möglichkeit sich davor zu schützen auf Seiten zu surfen die kostenpflichtig sind? Irgendwo hatte ich einmal etwas gelesen, vonwegen über den alten Interkom APN könnten nur kostenlose Inhalte besucht werden.
2. Hier im Beitrag steht etwas davon, dass O2 den Operabrowser gesperrt hätte und dass es wohl eine "gepatchte" Version gibt. Wer kann was dazu sagen, bzw. ist das überhaupt legal?
grüße
Dorna
-
Zitat
Original geschrieben von jockelomat
Eine Unterscheidung nach Content gab und gibt es nicht!Es gibt sehr wohl Fälle, in den O2 wegen Aufrufens "nicht originärer WAP Inhalte" trotz des korrekten WAP APNs, Datenvolumen in Rechnung gestellt hat. Dazu gab es mehrmals Postings hier.
o2 abzocke
Ich würde es bei diesem Streitwert ohne Zögern auf eine Verhandlung ankommen lassen. Ich halte es übrigens für sehr fraglich, ob die Klausel bzgl. des "originären WAP Inhaltes" Wirksamkeit hat.
AGBs müssen für den Kunden verständlich sein und ich denke, daß diese Formulierung sehr abstrakt ist und auch für einen versierten Nutzer sehr unklar ist.
Außerdem läßt sich schwer zwischen WAP- und WWW-Content differenzieren, besonders für den unbewanderten Kunden. Meines Erachtens erfordert es tiefgreifendes technisches Wissen, um dies auseinanderhalten zu können.
Auch ist fraglich, ob diese Einschränkung der Flatrate nicht so wesentlich ist, daß eine bloße Fußzeile in dieser Form ungenügend darauf hinweist.
Insofern würde ich Deinem Anwalt einmal diesen Ansatz vortragen und die Vertragsmodalitäten angehen.Daß Dich die O2 Hotline falsch beraten hat, glaube ich gerne. Selber habe ich in einem halben Dutzend Fällen erfahren dürfen, wie inkompetent die Mitarbeiter von O2 sind. Dort arbeiten Leute in der eigens eingerichteten "Daten-Hotline", die keine Ahnung von IP haben, noch nie etwas von einem "Ping" gehört haben und mir dann versuchen einzureden, mein Telefon sei falsch konfiguriert, obwohl ich eine aktive GPRS session habe und Pongs von 3 Hops im O2 IP Netz erhalte.
Die O2 Leute haben nach meiner persönlichen Erfahrung überhaupt keine Ahnung - die meisten Anrufe verbringe ich damit, den Hotlinern zu erklären, wie ihre eigene Infrastruktur aufgebaut ist. So mußte ich einer Mitarbeiterin erst erklären, daß für Multicards separate HLRs verwendet werden, als ich eine Störung melden wollte und mir die Dame weißmachen wollte, es gäbe keine netzseitige Störung, denn meine (nicht-Multicard) Duo Karte würde ja funktionieren. -
Zitat
Original geschrieben von BJ.Simon
um nochmal auf den Traffic zurückzukommen:KEIN normaler Tag - aber auch kein Mißbrauch - einfach nur irgendwoe Langeweile gehabt oder gewartet und den XDA mal so richtig "durchgenommen":
Naja, ist ja kaum repräsentativ, wenn Du den XDA "richtig durchgenommen hast". Ist das nun Traffic mit reinen Wap Seiten oder mit Webseiten?
Desweiteren würde mich interessieren ob http://www.telefon-treff.de oder http://www.ebay.de Wap 2.0 Seiten sind. Schließlich lassen die Seiten sich ja darstellen, ähm natürlich nach einigen Tipps und Tricks. Alles was der Anbieter nicht verhindern kann ist ja erlaubt, wie ich hier im Thread las.
Was ist eigentlich eine Wap Seite? :confused: Anscheinend inzwischen alles. Nur hier im Thread geht es ja vom User selbst um Internetabrufe. Da frag ich mich was der sich wohl bei einer WAP Flat denkt?!? :p
-
Zitat
Original geschrieben von der_inquisitor
Es gibt sehr wohl Fälle, in den O2 wegen Aufrufens "nicht originärer WAP Inhalte" trotz des korrekten WAP APNs, Datenvolumen in Rechnung gestellt hat. Dazu gab es mehrmals Postings hier.
Quelle? Thread? Post?Das ist bei wap.viaginterkom.de definitiv nicht so. Ich empfehle jedem, mit dem WAP auch so funktioniert, den zu nehmen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!