e+: "interne" rufnummernportierung

• Zitat

Original geschrieben von xlephant
    das wichtige bei einem wechsel zu einem provider wäre für mich die 3ct ins festnetz UND eine kostenlose rufumleitung auf eine bestehende eplus nummer. gibt es sowas? eher nicht , oder?

Auch bei Eplus direkt (Original, kein Provider) gibt es meines Wissens keine kostenlose Weiterleitung ins Festnetz mehr.

• Re: Re: E+ Vertrag

Zitat

Original geschrieben von muli
    Rahmenvertrag ;)

Danke!! Also Leute die einen Vertrag abgeschlossen haben oder hab ichs falsch verstanden :rolleyes: :D
    Kann man aber nun das machen, was ich vorhatte? :)

• da ich auch gerne noch was zu diesem Thema erfahren möchte schieb ich ihn nochmal nach oben, gibt es die Möglichkeit bei E+ die Nummer netzintern zu Portieren?

• Diese gibt es offiziell nicht, soll auf Nachfrage aber schon funktioniert haben

Rahmenverträge sind spezielle Vereinbarungen bei vielen Karten (bei E+ ab 11 stk)

Samsung Galaxy S2

• Nummernportierung

Ich bin mir nicht sicher, ob das auch bei E-Plus geht, aber bei meinem Bruder, der bei Vodafone ist, hat folgendes funktioniert und war kostenlos:
    Er hat rechtzeitig seinen Vertrag gekündigt und dabei gleich mitangegeben, dass er seine Karte nach Vertragsende als Prepaid weiternutzen möchte, mit derselben Nummer. Er kann nun auch jederzeit, wenn er wieder einen Vertrag möchte, einen solchen abschließen und behält seine Rufnummer.

Weiß denn jemand Bescheid, ob das auch bei E-Plus so funktioniert ?

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

• Bei Eplus kann man leider nicht aus Post-Paid Pre-Paid machen.

Geht nur in den D-Netzen.

Hast du denn den Vertrag schon gekündigt?

Würde ich machen und dich dann von der VVL Hotline anrufen lassen.

Spätestens nach 1 Woche hast du einen Brief mit den Konditionen.

Wenn du darauf nicht reagierst, bekommst du womöglich einen Anruf.

Dieser könnte dann richtig viel "bringen". Also so wie VVL und Gutschrift über 240€.

Viel Glück.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Zitat

Original geschrieben von Gunn
    Würde ich machen und dich dann von der VVL Hotline anrufen lassen.

Hallo Gunn,
    was genau meinst du mit diesem Satz?
    Danke! :)

• Zitat

Original geschrieben von Gunn
    Bei Eplus kann man leider nicht aus Post-Paid Pre-Paid machen.

Man hat bei eplus keinen Einfluß drauf - bei manchen Kunden haben sie das aber vor einiger Zeit mal automatisch gemacht. Jedenfalls geisterte das mal durch die Foren...

Wie sieht das heute aus, bzw. hat sich eplus irgendwann mal zu der Praxis geäußert?

• Eine, aber etwas teure Alternative ist natuerlich immer noch von E+ auf einen T-Mobilevertrag ohne Laufzeit zu wechslen und dann von dort wieder zurueck zu E+, kostet aber halt zweimal Portierungsentgeld!

Viel Spass

Nokiachrotter

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

• Ich habe auch noch einen Vorschlag, der aber mit etwas Risiko verbunden ist:
    Beim neuen Vertrag gibt man einfach die bisherige Rufnummer als Wunschnummer an. Das Risiko, diese nicht zu bekommen, müsste eigentlich sehr gering sein, wenn man gleich am ersten Tag nach Ende des alten Vertrags einen neuen abschließt. Ich weiß aber nicht, ob Nummern verfallener Verträge gleich wieder neu vergeben werden können. Da müsste man E-Plus kontaktieren. MFG

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!