Deutsch<->Englisch Wörterbuch

• Gute Frage, bisher hab ich noch keine Erfahrungen mit dem V800 gelesen. Aber die neue 2.08er Version läuft jetzt stabiler :)

Die beiden Wörterbücher in eins zu verwandeln ist eigentlich sehr einfach, allerdings weiß ich nicht wie die Handys auf den dann doppelten Umfang reagieren werden. Mal gucken vielleicht teste ich das mit den kommenden Versionen.

• Hi!

Ein gutes Wörterbuch für Handys in J2ME wäre auf jeden Fall eine gute Sache. Ist halt eine Menge Optimierungsarbeit, damit da auch auf vielen Handys läuft ... aber da könnte man sicher was draus machen.

Cu - Tom.

• Leider werden einem Entwickler im Zusammenhang mit großen Datenmengen bei der j2me viele Steine in den Weg gelegt. So kann man die Anwendungen nicht direkt vom Handy abrufen (bis max 250 kb), dazu lassen sich größere Dateiteile extrem schlecht laden. Der Umstand, dass meine Wörterbücher überhaupt funktionieren, verdanke ich der lockeren Implementation auf einigen Handys. Ich werde mal gucken ob sich die Wörterbücher in ein einziges umwandeln lassen und dann immernoch laufen.

• Zitat

Original geschrieben von _-=voodoo=-_
    Die beiden Wörterbücher in eins zu verwandeln ist eigentlich sehr einfach, allerdings weiß ich nicht wie die Handys auf den dann doppelten Umfang reagieren werden. Mal gucken vielleicht teste ich das mit den kommenden Versionen.

Kannst es ja mal parallel zu den normalen Versionen probieren :)

Was mir noch eingefallen ist: Es gab/gibt für das SL45 ein sehr gutes kostenloses Wörterbuch, nämlich Mdict. Leider läuft das ausschließlich auf dem SL45. Eventuell, weil eine Siemens-eigene Java API verwendet wird :confused:
    Auf jeden Fall fände ich ein ähnliches Wörterbuch, dass auch mit anderen Handys verwendet werden kann, sehr interessant. Du kannst ja bei Bedarf auch Kontakt mit dem Entwickler aufnehmen (Link s. o.).

Viel Spaß und Erfolg weiterhin :top: :cool:

• Zitat

Es gab/gibt für das SL45 ein sehr gutes kostenloses Wörterbuch, nämlich Mdict. Leider läuft das ausschließlich auf dem SL45. Eventuell, weil eine Siemens-eigene Java API verwendet wird

Hab ich weiter oben schon einmal erwähnt (ist wohl untergegangen).
    Das Programm müsste eigentlich auf allen Siemens laufen, da die Nachfolgemodelle doch abwärtskompatibel sind. Spezielle Siemens-Java-Funktionen werden eigentlich nicht verwendet, da sogar die Dateizugriffe mit den unhandlichen Recordstores gelöst wird - und nicht mittels File()-Routine von Siemens.
    Aber natürlich braucht das Programm sehr viel Platz (1.5MB) im Dateisystem. Das könnte der Grund dafür sein, warum es auf vielen anderen Telefonen nicht läuft. Etwas anderes fällt mir nicht ein.

Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

• Gibts schon eine neue Version? Ich komm nämlich nicht mehr auf die Seite

Gruß,
    ThunderDragon

"The Sun" is read by people who don't care who runs the country as long as the naked girl at page three is attractive
    :)

• Zitat

Gibts schon eine neue Version?

Von was? Von M-Dict? Nein, die einzige Version (die ich kenne) ist V1.1 aus dem Jahr 2002. Einen alternativen Link könnte ich bei Bedarf raussuchen. Das Programm hat ein gutes Lexikon, ist aber sehr langsam.
    Speziell für das Siemens SL45i kann man auch das Programm "Slovarik v1.6" verwenden. Dieses ist erweiterbar mit anderen Wörterbüchern (falls Material in Textform vorhanden), sauschnell und komfortabel. Downloadlink müsste sogar hier im Thread stehen, ansonsten mal nach "slovarik chaos" googlen.

Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

• Wenn ich bei Podox im Handy auf "Über" drücke, kommt da u.a.:
    Version
    3.00
    Update-Hinweis ab:
    02.01.2006

Bisher kam aber nix

Gruß,
    ThunderDragon

"The Sun" is read by people who don't care who runs the country as long as the naked girl at page three is attractive
    :)

• Ich melde mich mal bzgl der Nichterreichbarkeit meiner Homepage. Dies lag vor allem an dem Hoster 1blu, zu dem ich wechseln wollte. Inzwischen bin ich aber wieder zurück zu Hosteurope und die Homepage ist wieder erreichbar und bleibt dies auch ;)

Leider habe ich im Moment sehr viel Stress im Studium, sodass ein neues Update erstmal nicht veröffentlicht werden kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!