Suche Digicam: Schnelle Bereitschaft, guter Makro

• Einen wunderschönen Sonntag allerseits!

Ich bräuchte wieder einmal eine neue Digitalkamera mit folgenden Eigenschaften:

- Schnelle Bereitschaft: Die Zeit zwischen Einschalten und erstem Foto sollte möglichst kurz sein
    - Guter Makromodus: Ich will nicht hundert Bilder schießen müßen, nur um dann die Hälfte zu löschen weil die total unscharf geworden sind.
    - Größe ist relativ egal

Momentan besitze ich eine Kodak EasyShare CX6330, welche mich regelmäßg an den Rand des Wahnsinns treibt. Sie braucht erstmal ewig zum einschalten und will ich dann im Makromodus Bilder aus der Nähe machen kann ich es glatt vergessen näher als 30cm ran zu gehen.
    Auch in etwas dunklerer Umgebung bei einem Tanzball oder so kann ich die Bildqualität vergessen, da sie einfach zu dunkel oder verschwommen werden.

Kurz, die Kamera taugt nur was für die Tonne ;)

Ihr Profis könnt mir doch sicher was in der Preisklasse bis 200€ empfehlen, was meine Ansprüche erfüllen sollte. Ich habe mir jetzt schon die Minolta Dimage Z10 angesehen, welche ja sehr schnell beim Einschalten und im Makromodus sein soll. Außerdem bekomm ich die gerade realtiv günstig z.B. beim Mediamarkt.
    Auch die Canon Powershot A400 soll auch nicht schlecht sein.

Falls ihr mir also einen heißen Tip habt: Nur her damit :)

Im Voraus schon einmal besten Dank!

Viele Grüße,
    Kai :)

Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, daß sich so wenig Leute damit beschäftigen. Henry Ford

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!