Sendo-X Akku hält nur 48 Stunden ??

• Hallo --

wie langehält bei Euch ein Akku im Sendo-X durch ?

Bei mir sind es (Gerät neu gekauft, Akku scheint aus Charge 12/2003 zu sein, ist das überhaupt ok ?) hällt ein Akku bei normaler Nutzung (bisserl reden, mal ein Bild, mal ein mp3-song) kaum über 48 Stunden, selbst im reinen stand-by Betrieb auf der Fensterbank unbenutzt also sind es kaum 72 Stunden ....

Ist das bei Euch auch so schlimm ?

Habe auch bei expansys.de ein Zusatzakku gekauft, mit dem habeich aber das gleich Problem ....

Danke

icarni

N70

• Re: Sendo-X Akku hält nur 48 Stunden ??

Zitat

Original geschrieben von icarni
    Akku scheint aus Charge 12/2003 zu sein, ist das überhaupt ok?

Alle Akkus sind noch von 2003. Meiner ist von 11/03. Sendo wollte ursprünglich das X schon Ende 2003 verkaufen und hat wohl einige Akkus auf Halde produziert/eingekauft. Es spricht nicht unbedingt für den Verkaufserfolg des X, wenn selbst bei neuen Geräten noch Akkus aus 03 verwendet werden :rolleyes:

Zitat

Bei mir sind es (Gerät neu gekauft, ?) hällt ein Akku bei normaler Nutzung (bisserl reden, mal ein Bild, mal ein mp3-song) kaum über 48 Stunden, selbst im reinen stand-by Betrieb auf der Fensterbank unbenutzt also sind es kaum 72 Stunden ....

Ist das bei Euch auch so schlimm ?

Ist bei mir genauso. Die Connect hat mal über 11 Stunden Betriebszeit (Display an!) gemessen, aber mir ist schleierhaft, wie sie das geschafft haben. Ich komme mit ~ 2 Stunden MP3, halbe Stunde WAP, ein paar SMS, bisschen telefonieren und "rumspielen" auch 'nur' auf 48 Stunden. Mit meinem 3650, das ich vorher hatte, war das aber nicht anders und wenn ich mir die Akkulaufzeit von ~ 25% der 6630s anschaue, muss ich mit der des X sogar zufrieden sein ;)

• Hi,
    ich komme ziehmlich regelmässig auf 3 Tage. Bei normaler Benutzung.
    Was bisschen schade ist , ist die nicht gleichmässige Akkuanzeige.
    Am 3. Tag habe ich immer noch 2 Balken der Akku Anzeige sichtbar, dann gehts aber rapide bergab.

Ich sehs einfach so: Das X ist für mich wie ein PDA mit dem man auch tel kann und für einen PDA sind 3 Tage ununterbrochene Laufzeit viel.

Gruß Rodgauman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!