Wie schaltet man SMS Benachrichtigung bei entgangenem Anruf (Vodafone) ein?

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Was genau hat das mit der von euch zitierten D2 Nummer auf sich ?
    :confused:

Sollte die Frage ernst gemeint sein: Das ist natürlich die Nummer, auf die Du (statt der Mailboxnummer) umleiten mußt! Daß es sich bei der Mailbox genauso um eine RUL handelt, hast Du doch sicher gewußt, oder? :D

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Sollte die Frage ernst gemeint sein: Das ist natürlich die Nummer, auf die Du (statt der Mailboxnummer) umleiten mußt! Daß es sich bei der Mailbox genauso um eine RUL handelt, hast Du doch sicher gewußt, oder? :D

Axelchen

Sicher, weiss ich das mit der Umleitung bei der Mailbox.

Mich interessiert nur was genau hinter dieser Nummer steckt.
    Da es ja eine ganz normale D2 Nummer ist, muss diese ja auch einer SIM Karte zugeordnet sein, diese wiederum auch jemanden gehören muss.

:)

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

• Zitat

Sicher, weiss ich das mit der Umleitung bei der Mailbox.

Mich interessiert nur was genau hinter dieser Nummer steckt.
    Da es ja eine ganz normale D2 Nummer ist, muss diese ja auch einer SIM Karte zugeordnet sein, diese wiederum auch jemanden gehören muss.

Moment: Nur weil die Vorwahl 0172 lautet, muß dieser Rufnummer noch lange keine SIM-Karte zugeordnet sein! Alle Mailbox-Rufnummern beispielsweise mit den Rufnummern 0172-55-xxxxxxx sind ja auch keiner SIM zugeordnet. Der Einfachheit halber ist die Nummer zwar immer so ähnlich wie die der zugehörigen Rufnummer, die dann auch einer SIM zugeordnet ist, aber die Mailboxnummer selber hat mit der SIM technisch gesehen rein gar nichts zu tun. Genauso, wie jeder VF-Kunde auf seiner Mailbox seinen eigenen Text aufsprechen kann und eingehende Anrufe dorthin umleiten kann, kann er alternativ auch auf die 0172-3309439 umleiten, so daß der Anrufer den dort hinterlegten Standardtext hört. Darüberhinaus wird halt noch der Versand einer entsprechenden SMS veranlaßt.

Axelchen

Edit: Wenn man direkt die 0172-3309439 anruft, kommt übrigens "Der gewünschte Gesprächspartner ist vorübergehend nicht erreichbar."

• @ Axelchen:

Die Funktionsweise der Mailbox ist mir durchaus klar.;)

Die Nummern der Mailbox sind aber incl. der 55 dann 9-stellig.
    Diese aber ist eben nur 7-stellig - wie jede andere D2 Nummer auch. Deshalb meine Frage wer oder was hinter dieser Nummer steckt. Das ist mir noch nicht so ganz klar. :rolleyes:

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

• Re: @ Axelchen:

Zitat

.....wer oder was hinter dieser Nummer steckt..... :rolleyes:

Hinter 0172 330... steckt die Einwahl in das D2 Corporate Network (netzinterner Anruf auf Festnetznebenstellen). Der Anruf wird auf irgendeinem Rechner landen.

Gruß iric

• Zitat

Original geschrieben von N0Body
    Ist es das, was ePlus umsonst macht?

(Wenn keine Nachricht auf MB, SMS und wenn Nachricht auf MB, auch?)

Das macht auch T-Mobile umsonst... :rolleyes:

Hab mich letzte Woche wieder geärgert als ich einen D2'ler anrufen wollte und der Text "Der Teilnehmer ist gerade nicht erreichbar, wird aber per SMS über Ihren Anruf informiert" zu hören war. Kein Hinweis auf die Kosten. :flop:

Hat das eigentlich schon mal jemand der Verbraucherzentrale gemeldet?

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Hab mich letzte Woche wieder geärgert als ich einen D2'ler anrufen wollte und der Text "Der Teilnehmer ist gerade nicht erreichbar, wird aber per SMS über Ihren Anruf informiert" zu hören war. Kein Hinweis auf die Kosten. :flop:

Auf die Kosten kann Vodafone ja auch gar nicht hinweisen. Woher sollen die auch wissen, was den Anrufer ein Gespräch zu Vodafone-Rufnummern kostet? Sowohl Minutenpreis als auch Taktung sind ja bei jedem Anrufer individuell.

Zitat

Hat das eigentlich schon mal jemand der Verbraucherzentrale gemeldet?

Wieso sollte jemand das tun? Duch den Anruf einer Vodafone-Rufnummer hat man sich ja damit einverstanden erklärt, die Kosten für so ein Gespräch zu tragen. Daß der Inhalt dieses "Gesprächs" dem ein oder anderen Anrufer dann nicht gefällt, ist ja eine ganz andere Sache. Vielen gefällt auch nicht, wenn "nur" die Mailbox drangeht, bei der man im übrigen auch den reinen Ansagebetrieb einstellen kann - dabei müßte der Anrufer sogar zahlen, ganz ohne daß der Angerufene von dem Anrufversuch erfährt.

Wer nicht bereit ist, eine volle Minute für die Benachrichtigung zu berappen, muß halt zusehen, daß er mit sekundengenauer oder 10/10-Taktung telefoniert, oder er unterdrückt bei Anruf zu Vodafone-Nummern einfach die Rufnummernübertragung, dann hört man bei Nichterreichbarkeit die kostenlose Ansage "Der gewünschte Gesprächspartner ist vorübergehend nicht erreichbar."

Axelchen

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Edit: Wenn man direkt die 0172-3309439 anruft, kommt übrigens "Der gewünschte Gesprächspartner ist vorübergehend nicht erreichbar."

*Entstaub*
    Da die RUL nun automatisch auf die -33094391 mit SMS-Benachrichtigung gesetzt wird, wollte ich nachfragen, ob es auch noch die alte Ansage ohne Kosten für den Anrufer gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!