Metro : 19" Miro "TD690" TFT = 232 Euro (ab 19.2, Pics inside)

• Re: VORSICHT!

Zitat

Original geschrieben von der_inquisitor
    Habe heute mit Miro telefoniert und erfahren, daß die Metro Displays allesamt B-sortiert mit Pixelfehlerklasse II (mehr zu Pixelfehlerklassen ) sind.
    Das relativiert die Attraktivität dieses Angebots.

Ich hab zwar nicht mit Mirko oder Rolf telefoniert, weiss aber dennoch dass quasi alle auf dem Markt erhältlichen TFT's Fehlerklasse II angehören.

Klasse I findet man ganz, ganz selten und wenn dann zu perversen Preisen, und III oder vor allem IV kommt zumeist nur in industriellen Anlagen zum tragen.

Von dem her: Basst scho! :top:

Mich würde da schon eher der, wie schon oft geschrieben, nur-analog Eingang stören. Bei 15ern mags noch ziemlich egal sein, aber ab 17" merkt man halt zum Teil schon einen gewaltigen Unterschied.

Und, auch wenn netto 200.--Rüben ein super Preis für ein 19er Display ist, wenns einem dann nicht passt, isses um 200 Oiro zu teuer gewesen ;)

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Re: Re: VORSICHT!

Zitat

Original geschrieben von Charlie_D
    Ich hab zwar nicht mit Mirko oder Rolf telefoniert, weiss aber dennoch dass quasi alle auf dem Markt erhältlichen TFT's Fehlerklasse II angehören.

Hinzu kommt, daß die Pixelfehlerklasse nur eine maximale Anzahl an erlaubterweise defekten Pixeln angibt, es müssen aber nicht tatsächlich so viele defekt sein. Mit ein bischen Glück, könnt Ihr die Displays im Markt doch kurz anschließen lassen, und dann pickt Ihr Euch eben die Rosinen heraus.

Mein Billig-TFT (V7 L17PS) gehört auch der Pixelfehlerklasse II an, aber auch bei hartnäckigster Suche war lediglich ein defektes Pixel zu finden, und das noch dazu an einer Stelle und in einer Farbe, an/in der es nicht auffällt.

• Re: Re: VORSICHT!

Zitat

Original geschrieben von Charlie_D
    Mich würde da schon eher der, wie schon oft geschrieben, nur-analog Eingang stören. Bei 15ern mags noch ziemlich egal sein, aber ab 17" merkt man halt zum Teil schon einen gewaltigen Unterschied.

Und, auch wenn netto 200.--Rüben ein super Preis für ein 19er Display ist, wenns einem dann nicht passt, isses um 200 Oiro zu teuer gewesen ;)

Ich glaub in der Preiskathegorie ists wurscht ob DVI oder analog.. wenn man eine hochwertige Graka (Radeon 9800 Pro o.ä. sollte schon reichen) hat, dann reicht auch analog bei TFTs in der Preisklasse bis 400 Euro (da gibts eh nur 2-3 mit DVI-Eingang) völlig aus, IMO.

..und wegen den 200 Euro würd ich mir keinen Kopf machen.. den würde man bei nichtgefallen mit Sicherheit bei einem grossen Auktionshaus nahezu verlustfrei (oder sogar mit Gewinn) wieder los.

Gruss, Lobo

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• Hallo,

habe mich bisher nur durch prad.de informiert.

Doch laut denen scheint ja eine Fehlerklasse 2 in diesem Preissegment Standard zu sein.
    Die Stärken des Miro liegen wohl aufgrund seines Paneltyps im Betrachtungswinkel (170°).
    Weiss jemand wie sich das in der Praxis auswirkt? Bes. im Vergleich zum Acer 1715ms (Betrachtungswinkel vertikal:135° horizontal:150°
    den amazon gerade für 199 vertickt).

Ist jemand Samstag in der Metro HH (Cestec kann ich leider nicht erreichen)

MfG BB

Zitat

Original geschrieben von Lobo
    ..und wegen den 200 Euro würd ich mir keinen Kopf machen.. den würde man bei nichtgefallen mit Sicherheit bei einem grossen Auktionshaus nahezu verlustfrei (oder sogar mit Gewinn) wieder los.

Gehen neu so bei 250 weg...
    Nix zum reich werden, aber zum testen doch ok :)

• Re: VORSICHT!

Zitat

Original geschrieben von der_inquisitor
    Habe heute mit Miro telefoniert und erfahren, daß die Metro Displays allesamt B-sortiert mit Pixelfehlerklasse II (mehr zu Pixelfehlerklassen ) sind.
    Das relativiert die Attraktivität dieses Angebots.

Miro hat mir jedoch gesagt, das es sich dabei um ganz neue Original Displays handelt. Es ist weder B-Ware, noch sonst irgendetwas schelchter.

Pixelfehlerklasse zwei haben auch die teureren Geräte wie z.B. Iyama.

Frage:
    *"Nennen sie mindestens drei Aggregatszustände."*

Antwort:
    *"An, Aus, Kaputt."*

• Hi !

..hätte mich auch gewundert wenns B-Ware wäre. Zum einen müsste das so deklariert werden, zum anderen werden diese Displays seit einiger Zeit bei Ebay für 259 Euro angeboten.

232 Euro ist bei entsprechender Menge also durchaus ein machbarer Preis für Metro.

Gruss, Lobo

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• Wie lange dauert eigentlich die Registrierung bei der Metro? Ich meine, wenn ich da am Sa früh mit meinem Gewerbeschein antanze, bekomme ich dann sofort die Kundenkarte und kann den Moni kaufen?

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Foto machen, auf Plastikkarte drucken, Schranke auf ........Monis schon alle wech :D

Web 2.0, Industry 3.0 / 4.0 alles Schrott ich hab jetzt Auto 5.0
    Ford Mustang feif lidähh eecht goil :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!