Du bist Gott, ich verneige mich vor Dir.
[small]Damit dürften wir dann endgültig durch sein.[/small]
Stefan
[small](Der jetzt auf Gärtner umschult, weil er für seinen Job zu dumm ist)[/small]
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du bist Gott, ich verneige mich vor Dir.
[small]Damit dürften wir dann endgültig durch sein.[/small]
Stefan
[small](Der jetzt auf Gärtner umschult, weil er für seinen Job zu dumm ist)[/small]
Schluß mit dem Quatsch - ist ja wie im Kindergarten. DVI ist das bessere Übertragungsformat weil absolut digital und weil so keine Verluste beim Umkonvertieren auftreten und das ist Fakt.
Ob es jeder braucht sei dahingestellt - ich möchte es nicht mehr missen und weiß, dass es da einen enormen Qualitätsunterschied geben kann - jeder der sich davon überzeugen will gebe ich persönlich eine Führung durch eine Firma mit etwa 70 Computern und schließe höchstpersönlich abwechselnd mal das analoge und das digitale Kabel an.
Voll langweilig dieses Gebluber, vielleicht könntet ihr euch einfach darauf einigen, dass das ein TFT-Monitor für wenig Geld ist und mehr nicht. Diese Grundsatzdiskussion über Eure Fachkompetenz gehört ins PN-Fach.
ZitatOriginal geschrieben von Stefan
no comment
Also nach allem hin und her bei diesem Thema:
Für 232€ bekommt man doch auf jeden fall einen günstigen TFT der für den normalen Einsatz sprich Word, Exel, Powerpoint und Internet wirklich reicht oder seh ich das falsch?
ZitatOriginal geschrieben von VIP2004
Also nach allem hin und her bei diesem Thema:
Für 232€ bekommt man doch auf jeden fall einen günstigen TFT der für den normalen Einsatz sprich Word, Exel, Powerpoint und Internet wirklich reicht oder seh ich das falsch?
Ja, absolut - solange Du keine besonderen Ansprüche hast, wirst Du mit dem Bildschirm bei den genannten Anwendungen zufrieden sein.
ZitatOriginal geschrieben von VIP2004
(...)Für 232€ bekommt man doch auf jeden fall einen günstigen TFT der für den normalen Einsatz sprich Word, Exel, Powerpoint und Internet wirklich reicht oder seh ich das falsch?
Theoretisch ja. Du musst eben den Gesamteindruck des Monitors sehen. Bei den von Dir beschriebenen Anwendungen mit weissem Hintergrund können z.B. Schatten, die aus ungleichmäßiger Ausleuchtung entstehen oder Farbstiche, wie auch Unschärfe sehr störend sein. Das Risiko ist bei "günstigen" Monitoren eben etwas höher, als bei hochwertigen TFTs.
Ich denke schon, dass man beim Miro nicht viel falsch machen kann, man sollte halt einfach keine Wunder erwarten.
Edit:
ZitatOriginal geschrieben von DJ Wisdom
no comment
Sehe ich ja jetzt erst...
Brauchst Du eigentlich schon einen Regenschirm auf der Nase, damit es Dir bei der momentanen Witterung nicht reinregnet, so hoch wie Du sie trägst?
Stefan
Resumé
Hi!
Also fassen wir mal zusammen:
Für Office Anwendungen ist das Gerät gut geeignet, man sollte aber keine Höchstleitungen erwarten!
Für Games weniger geeignet, da zu lahm.
VGA ist weit verbreitet, DVI ist besser, weil die Signale nicht von digital auf analog gewandelt werden müssen. Ob das sichtbar ist, ist subjektiv sowie TFT/CRT- und GraKa-abhängig.
Ist das so korrekt?
Wenn nicht, dann bitte korrigieren!
Ich denke auch darüber nach, diesen TFT zu kaufen. Ich spiele ab und zu Shooter und Strategie-Spiele, habe eine GeForce 4, weswegen mich der DVI-Ausgang herzlich wenig interessiert! Wären solche Spiele, wie erwähnt, eine hohe Belastung für den TFT? Heisst also: habe ich dann "Schlieren" auf dem Bild, weil der TFT mit der Frame-Rate nicht hinterher kommt?
Könnt ihr mir dazu etwas sagen? Hab mich mit TFT's noch nicht so auseinander gesetzt, da diese sich immer in einem Preissegment bewegten, das sich ausserhalb eines Azubi-Gehaltes bewegte.
Danke!
Re: Resumé
ZitatOriginal geschrieben von azubinrw79
(...)Ist das so korrekt?
Fast - DVI bietet faktisch die bessere "Bildperformance". Ob und wie man dies empfindet ist hingegen subjektiv.
Zitat
(...)Könnt ihr mir dazu etwas sagen? Hab mich mit TFT's noch nicht so auseinander gesetzt, da diese sich immer in einem Preissegment bewegten, das sich ausserhalb eines Azubi-Gehaltes bewegte.
Danke!
Mit "Schlieren" wirst Du bei schnellen Spielszenen rechnen müssen. Diese sind aber meiner Meinung nach nicht übermäßig störend, man gewöhnt sich recht schnell daran.
Wenn Du nur ab und zu spielst ist dieser TFT von den technischen Daten her völlig ausreichend.
Stefan
Hi !
Heute ist mein Benq FP931 19" angekommen .. an sich nicht übel für 329 Euro.. aber er hat einen deutlichen Pixelfehler - ziemlich in der Mitte leuchtet ein Pixel kräftig blau, sobald der Hintergrund recht dunkel ist.
..das nervt mich so sehr das ich den TFT wohl wieder zurück schicken werde - wobei er mir ansonsten recht gut gefällt.
Gruss, Lobo
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!