Metro : 19" Miro "TD690" TFT = 232 Euro (ab 19.2, Pics inside)

• Zitat

Original geschrieben von <registered>
    Weil die Mehrzahl der Kunden dazu bereit ist, für DVI mehr zu zahlen. Das ist wie mit Fastpath bei T-online. Die Kunden fallen also aufs Marketing rein und lassen sich etwas als teures Feature verkaufen, das dem Hersteller kaum Kosten verursacht.

Da stimme ich Dir zu.

Zitat

Die 19" haben bei 1280x1024 schon einen Vorteil: die Schriften sind größer und die Darstellung wirkt insgeamt angenehmer als bei 17" Modellen. Bei den 19ern TFTs der Konkurrenz ist diese Auflösung auch die Regel.

Das mag ja sein. Aber wenn Du wie ich diverse Dinge am PC entwickeln würdest (Software, Flash-Animationen, Platinenlayouts, etwas DTP) würde Dir auch der Platz am Bildschirm mit den ganzen Werkzeugleisten usw. ständig knapp vorkommen. Ergo möchtest Du mit einem größerem Bildschirm auch mehr Pixel haben und das ich beim 19" i.d.R. leider nicht der Fall. :(

Zitat

Warum so kritisch? Notfalls kann man den Bildschirm doch zurückgeben.

Bist Du sicher daß Du sicher bist? Metro verkauft doch ausschließlich an Gewerbe (für mich kein Prob, bin selber eine Firma) aber im B2B-Geschäft gelten leider nun mal andere Regelungen als bei B2C - gerade was Rückgabe und Garantie/Gewährleistung betrifft.

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Deinen Scheiss kannst du dir in deinen pubertären Arsch stecken, bitte... Und überleg dir bitte demnächst 2 mal bevor du postet WAS du schreibst...

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Deinen Scheiss kannst du dir in deinen pubertären Arsch stecken, bitte... Und überleg dir bitte demnächst 2 mal bevor du postet WAS du schreibst...

Au revoir...

Exakt diesen Hinweis möchte ich Dir nun auf Deinen Weg mitgeben!
    Sonst überlege ich mir nämlich etwas...
    Diskutieren ja, aber nicht in diesem Ton!
    Muss ja wirklich nicht sein!
    :flop:

Und nun wieder zurück zum eigentlichen Thema bitte.

• Sorry, Carsten, aber ich lass mich nicht von altklugen Leuten beleidigen die nicht mal handfeste Argumente in den Raum bringen können...

Das wollte ich nur klargestellt haben...

Au revoir...

EDIT : Und wenn, sollte dieser Hinweis auch an andere Leute gerichtet sein ...

• Das ist echt lustig hier. Man könnte meinen es geht um eine Frau.

Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden :D.

• Ein guter TFT ist wie eine Frau - hell leuchtend und gut anzuschauen und in der Wohnung und am Arbeitsplatz schafft er Platz :D

-> Tristan @ Work <-
    --

• Den Spruch finde ich absolut spitze, darf ich ihn als Sig verwenden ? :D

Alex

Gemüsepuffer gelingen besonders lecker, wenn man sie direkt vor dem Servieren durch ein saftiges Steak ersetzt.

• Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Sorry, Carsten, aber ich lass mich nicht von altklugen Leuten beleidigen die nicht mal handfeste Argumente in den Raum bringen können...
    (...)

Beleidigend trittst nur Du hier auf und versuchst, Dein (theoretisches) Wissen auf Teufel komm' raus durchzupressen.

Mit "altklug" oder gar "pubertär" (erschreckend, dass Du genauso alt bist wie ich) hat das meinerseits überhaupt nichts zu tun. Deinerseits kommt es mir eher so vor, dass Du Dich persönlich angegriffen fühlst, wenn Deine Aussagen angezweifelt oder gar widerlegt werden.

Bzgl. DVI [small](er hat das böse Wort geschrieben)[/small] sprechen wir von Fakten, die Beurteilung der Bildqualität ist zu 99% [small](er hat die böse Zahl geschrieben)[/small] subjektiver Natur, da kann sich die CT noch so zu Tode testen.

Einigen wir uns einfach darauf, dass das theoretische Wissen / die theoretische Erfahrung und das praktische Wissen / die Praktische Erfahrung zwischen uns beiden nicht unter einen Hut zu bringen sind und belassen es einfach dabei.

Im Zweifel hast natürlich immer Du Recht, damit kann ich leben.

Stefan

• DVI ist nicht nur theoretisch besser, die Qualität am analogen Eingang des Monitors hängt aber vorallem von der verwendeten Grafiklösung ab (wie schon weiter oben beschrieben). Und ja, bei vielen billigen Grafiklösungen (ob nun als Steckkarte oder On-Board aber gerade bei Notebooks) sieht man einen dramatischen Qualitätsunterschied zwischen dem VGA- und dem DVI-Ausgang.

Und jetzt hört auf euch hier wie kleine trotzige Kinder aufzuführen ...

-> Tristan @ Work <-
    --

• Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Beleidigend trittst nur Du hier auf und versuchst, Dein (theoretisches) Wissen auf Teufel komm' raus durchzupressen.

Zitat : "Ein As im Rechnen bist Du allerdings nicht gerade, da kannst Du noch so schlau tun."

Zum Thema wer hier wen beleidigt...

Mein Wissen kann ich mit Fakten darlegen - wo sind deine ?

Zitat

Mit "altklug" oder gar "pubertär" (erschreckend, dass Du genauso alt bist wie ich)...

Eher erschreckend das du nach den Worten des Mods das ganze wieder uppen musst...

Zitat

... hat das meinerseits überhaupt nichts zu tun. Deinerseits kommt es mir eher so vor, dass Du Dich persönlich angegriffen fühlst, wenn Deine Aussagen angezweifelt oder gar widerlegt werden.

Siehe obiges Zitat - dabei fühle ich mich persönlich angegrifffen, ja - das ist mein gutes Recht... Es entspricht nicht der feinen englischen Art jemanden als Dummkopf darzustellen...

Zitat

Bzgl. DVI sprechen wir von Fakten...

Dann beleg sie - bis jetzt ist sie nur eine Aussage deinerseits ohne jegliche Grundlage...

Zitat

... die Beurteilung der Bildqualität ist zu 99% subjektiver Natur, da kann sich die CT noch so zu Tode testen.

Da stimme ich dir nicht zu.

1) Ich finde es mehr als vermessen dich über der Meinung einer der renommiertesten IT-Redaktionen zu stellen - wie kannst du deinen IT-Wissenstand darlegen ? Hast du über 25 Jahre IT Erfahrung ?

2) Es gibt objektive Bewertungskriterien, das hat nur rudimentär mit subjektiver Wahrnehmung zu tun :

Bittte AUFMERKSAM durchlesen...

http://www.de.tomshardware.com/display/19990614/tft-08.html

Zitat

Einigen wir uns einfach darauf, dass das theoretische Wissen / die theoretische Erfahrung und das praktische Wissen / die Praktische Erfahrung zwischen uns beiden nicht unter einen Hut zu bringen sind und belassen es einfach dabei.

Nein, darauf einigen wir uns nicht...

Zitat

Im Zweifel hast natürlich immer Du Recht, damit kann ich leben.

Danke

BTT : Hier mal ein paar Hinweise von Tomshardware.de :

Zitat :"Das ideale TFT - Entscheidungshilfen zum Kauf

Wollen Sie sich ein Flachbildschirm zulegen? Dann sollten Sie erst einmal den Verkäufer bzw. das Handbuch konsultieren und schauen, ob folgende Kriterien erfüllt sind. Erst dann lohnt sich ein Kauf:

Helligkeit --- größer als 200 cd/m²
    Kontrastverhältnis --- mehr als 300 : 1
    Pixelfehler --- unter 5
    Betrachtungswinkel --- über 140 Grad"

Quelle : http://www.de.tomshardware.com/display/19990614/tft-09.html

Dies trifft alles auf besagten Miro zu - als erste (kleine) Entscheidungshilfe :D

Au revoir...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!