ZitatOriginal geschrieben von <registered>
Weil die Mehrzahl der Kunden dazu bereit ist, für DVI mehr zu zahlen. Das ist wie mit Fastpath bei T-online. Die Kunden fallen also aufs Marketing rein und lassen sich etwas als teures Feature verkaufen, das dem Hersteller kaum Kosten verursacht.
Da stimme ich Dir zu.
ZitatDie 19" haben bei 1280x1024 schon einen Vorteil: die Schriften sind größer und die Darstellung wirkt insgeamt angenehmer als bei 17" Modellen. Bei den 19ern TFTs der Konkurrenz ist diese Auflösung auch die Regel.
Das mag ja sein. Aber wenn Du wie ich diverse Dinge am PC entwickeln würdest (Software, Flash-Animationen, Platinenlayouts, etwas DTP) würde Dir auch der Platz am Bildschirm mit den ganzen Werkzeugleisten usw. ständig knapp vorkommen. Ergo möchtest Du mit einem größerem Bildschirm auch mehr Pixel haben und das ich beim 19" i.d.R. leider nicht der Fall.
ZitatWarum so kritisch? Notfalls kann man den Bildschirm doch zurückgeben.
Bist Du sicher daß Du sicher bist? Metro verkauft doch ausschließlich an Gewerbe (für mich kein Prob, bin selber eine Firma) aber im B2B-Geschäft gelten leider nun mal andere Regelungen als bei B2C - gerade was Rückgabe und Garantie/Gewährleistung betrifft.