Hmmm, für das Geld ist der TFT ein optimales Office-Arbeitstier.
Nun heisst es nur noch eine Metro-Kundenkarte auftreiben...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hmmm, für das Geld ist der TFT ein optimales Office-Arbeitstier.
Nun heisst es nur noch eine Metro-Kundenkarte auftreiben...
ZitatOriginal geschrieben von Sebastian
(...)Nun heisst es nur noch eine Metro-Kundenkarte auftreiben...
Du kannst ja hierher kommen, dann schleuse ich Dich mit ein...
Stefan
Hi !
Ich habe mir den Benq Fp931 gestern bei Amazon bestellt - kostet 329 Euro - hat 16ms und soll auch gut zum zocken geeignet sein.
Gruss, Lobo
ZitatOriginal geschrieben von Stefan
Ein Großteil der Grafikkarten besitzt schon garkeinen VGA-Ausgang mehr, über einen DVI/VGA-Adapter wird die Bildqualität sicher auch nicht besser.
Bei dem Preis und 3 Jahren Vor-Ort-Service braucht man wahrlich nicht lange zögern, sollte sich aber der eventuellen Konsequenzen hinsichtlich Bildqualität und zukünftiger Kompatibilität bewusst sein. Desweiteren sollte man bei diesem Preis auch vom Panel keine Wunder erwarten - da kann es noch so ein tolles Samsung sein, wenn der Rest nicht passt, kommt auch da nur Matsch heraus.
Was ? Über 99 % aller verkauften GraKas besitzen einen VGA-Ausgang, bis auf absolute High-End Geschichten ist der VGA Ausgang STANDARD - und wird es auf absehbare Zeit auch bleiben... (man denke nur an die ganzen On-Board Systeme und Notebook Ausgänge...)
Die Bildqualtät wird absoult i.O. sein und für über 98% der User ausreichend sein - stellt euch nicht immer so an, als ob man von heute auf morgen Adleraugen bekommen hätte...
PS : An einen sehr guten CRT kommt selbst der aktuell beste TFT nicht ran...
PPS : Wer will - gegen Vorauskasse kann ich welche besorgen...
Au revoir...
ZitatOriginal geschrieben von DJ Wisdom
STANDART
*autsch*
SCNR
Thanks for the hint... :top:
Au revoir...
ZitatOriginal geschrieben von DJ Wisdom
Was ? Über 99 % aller verkauften GraKas besitzen einen VGA-Ausgang, bis auf absolute High-End Geschichten ist der VGA Ausgang STANDART - und wird es auf absehbare Zeit auch bleiben... (man denke nur an die ganzen On-Board Systeme und Notebook Ausgänge...)
Ein As im Rechnen bist Du allerdings nicht gerade, da kannst Du noch so schlau tun. Meine ATI zuhause hat keinen VGA, die aktuellen Matrox-Karten (G55, P650, P750, Med-Reihe) besitzen ebensowenig einen VGA-Ausgang wie die meisten erhältlichen Low-Profile-Karten. Selbstverständlich kann man diese Karten mit einem Adapter noch mit analogen Displays verwenden - das Optimum ist dies allerdings sicher nicht. Bei OnBoard-Karten gebe ich Dir Recht, allerdings findet bei Notebooks die DVI-Schnittstelle zwar (sehr) langsam Einzug, aber es wird die Schnittstelle der Zukunft sein.
Also einigen wir uns einfach darauf, dass noch ca. 75% der Grafikkarten einen VGA-Ausgang besitzen und reden nicht mehr darüber. Ob dieser nun qualitätiv gut ist oder nicht, sei mal dahingestellt.
Zitat
Die Bildqualtät wird absoult i.O. sein und für über 98% der User ausreichend sein - stellt euch nicht immer so an, als ob man von heute auf morgen Adleraugen bekommen hätte...
Wie kannst Du das so pauschal behaupten? Viele günstige analoge Displays genügen aufgrund ihrer blassen Farbwiedergabe und der nicht weg zu bekommenden Unschärfe nicht einmal den geringsten Ansprüchen. Das hat mit Adleraugen nichts zu tun.
Zitat
PS : An einen sehr guten CRT kommt selbst der aktuell beste TFT nicht ran...
Das halte ich auf die Bildschärfe, Bildstabilität und -Geometrie bezogen für ein Gerücht. Gute Displays müssen sich auch in puncto Leuchtkraft und Kontrastverhältnis nicht hinter einem High-End CRT verstecken. Unseren Kunden im radiologischen Bereich brauchst Du mit Röhren überhaupt nicht mehr ankommen - im Bereich der Grauwertmonitore sind die TFTs schon lange an den CRTs vorbeigezogen.
Mag sein, dass ich berufsbedingt voreingenommen und anspruchsvoll bin, Deine Meinung/Überzeugung ist aber lange nicht so ultimativ, wie Du es anscheinend gerne hättest.
Stefan
ZitatOriginal geschrieben von Stefan
Ein As im Rechnen bist Du allerdings nicht gerade, da kannst Du noch so schlau tun.
Das zu behaupten veranschaulicht deinen IQ deutlich.
ZitatMeine ATI zuhause hat keinen VGA, die aktuellen Matrox-Karten (G55, P650, P750, Med-Reihe) besitzen ebensowenig einen VGA-Ausgang wie die meisten erhältlichen Low-Profile-Karten. Selbstverständlich kann man diese Karten mit einem Adapter noch mit analogen Displays verwenden - das Optimum ist dies allerdings sicher nicht. Bei OnBoard-Karten gebe ich Dir Recht, allerdings findet bei Notebooks die DVI-Schnittstelle zwar (sehr) langsam Einzug, aber es wird die Schnittstelle der Zukunft sein.
Deine ATI zuhause hat also keinen - so so
Matrox - Marktanteil - no comment (4 Q 2004) :
Quelle : http://www.tomshardware.de/gra…ti-radeon-9100igp-01.html
Low-Profil Karten lassen wir besser ganz aus dem Spiel, die kann man wahrscheinlich kaum zählen, so wenige gibt es...
Der Markt der integrierten Karten macht ca. 50-60% des WELTWEITEN Marktanteils aus - und in dem Bereich wird es noch eine Ewigkeit dauern, bis DVI Standard wird...
ZitatAlso einigen wir uns einfach darauf, dass noch ca. 75% der Grafikkarten einen VGA-Ausgang besitzen und reden nicht mehr darüber. Ob dieser nun qualitätiv gut ist oder nicht, sei mal dahingestellt.
Nein, es sind DEUTLICH mehr, fast 100%... Vergiss nicht - es gibt viele Karten die VGA als auch DVI haben...
ZitatWie kannst Du das so pauschal behaupten? Viele günstige analoge Displays genügen aufgrund ihrer blassen Farbwiedergabe und der nicht weg zu bekommenden Unschärfe nicht einmal den geringsten Ansprüchen. Das hat mit Adleraugen nichts zu tun.
Weil ich das, bis auf Zocker, noch von keinem einzigen Firmen-Mitarbeiter gehört habe, ganz zu schweigen davon gelesen habe...
Ich habe erst letzte Woche 5 TFTs mit analogen Ausgängen installiert, du kannst dir nicht vorstellen wie begeistert der Otto-Normal-Verbraucher ist...
ZitatDas halte ich auf die Bildschärfe, Bildstabilität und -Geometrie bezogen für ein Gerücht. Gute Displays müssen sich auch in puncto Leuchtkraft und Kontrastverhältnis nicht hinter einem High-End CRT verstecken. Unseren Kunden im radiologischen Bereich brauchst Du mit Röhren überhaupt nicht mehr ankommen - im Bereich der Grauwertmonitore sind die TFTs schon lange an den CRTs vorbeigezogen.
Die c´t selber stellt dies in fast jedem TFT Test dar...
ZitatMag sein, dass ich berufsbedingt voreingenommen und anspruchsvoll bin, Deine Meinung/Überzeugung ist aber lange nicht so ultimativ, wie Du es anscheinend gerne hättest.
Eher ersterer Punkt...
Au revoir...
Edit: Lobo's Angebot klingt verlockender, als so einen überheblichen Scheiss zu kommentieren...
Prost!
Stefan
Hi !
Hey, nun entspannt euch mal wieder
Ich geb ne Runde Veltins 0,5L im Glasgehäuse.
Sorry für OT
Gruss, Lobo
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!