Metro : 19" Miro "TD690" TFT = 232 Euro (ab 19.2, Pics inside)

• Salut !

Ab 19.2 beim Metro zu kaufen :

19" Miro "TD690" TFT

Daten :

- SXGA Auflösung (1280x1024) @ 85 Hz
    - Kontrast : 700:1
    - Helligkeit : 250 cd/m2
    - Reaktionszeit : 25 ms
    - Bildwinkel : 170 Grad horizontal / vertikal
    - 2 int. Lautsprecher

- 3 Jahre Vor-Ort-Austausch-Service in Deutschland

Preis : 200 netto / 232 brutto

Bild in gross

Miro.de

IMHO momentan unschlagbar günstig, für den Büroeinsatz ideal...

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Der Preis ist natürlich schon ein Hingucker... laut prad.de ist wohl ein Samsung Panel verbaut - ob das gut oder schlecht ist, weiß ich grad auch nicht.

Aber ob man auf Dauer ohne DVI Eingang glücklich wird - selbst im Büroeinsatz?

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Re: Metro : 19" Miro "TD690" TFT = 232 Euro (ab 19.2, Pics inside)

Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom

- SXGA Auflösung (1280x1024) @ 85 Hz

öhm, eine Hertz-Angabe bei einem TFT??
    Preislich sicher eine Überlegung, kann jemand was zur Eignung für 3D Games sagen?

• Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Aber ob man auf Dauer ohne DVI Eingang glücklich wird - selbst im Büroeinsatz?

Warum denn nicht...bei uns im Büro laufen alle TFT's über Analog und es gibt keine Probleme damit.

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• Kann mir mal jemand genau erklären was DVI ist und was ich dafür brauche?
    Und natürlich den Nutzen :D

Muss meine Grafikkarte den passenden Anschluss dafür haben?

• Zitat

Original geschrieben von Seadart
    Warum denn nicht...bei uns im Büro laufen alle TFT's über Analog und es gibt keine Probleme damit.

Probleme nicht, aber der Unterschied ist schon merklich!

Richard Rogler: "Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Warum? Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

• Was zum Kuckuck habt ihr nur immer mit diesem DVI? Wer nutzt das wirklich und womit?

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• ist halt n digitaler grafikkartenausgang und das signal hat somit ne bessere qualität!
    aber für den preis kann man schon mal auf so nen eingang verzichten ;)

• Zitat

DVI (englisch digital visual interface) ist eine Schnittstelle zur Übertragung von digitalen Video- und Grafikdaten. Im Computer-Bereich entwickelt sich DVI für hochwertige Grafikkarten und hochauflösende TFT-Bildschirme zur Standard-Schnittstelle. Zur Übertragung von Video-Daten funktioniert DVI hingegen nur, wenn in beiden miteinander verbundenen Komponenten der Kopierschutz HDCP implentiert ist. DVI ist voll aufwärtskompatibel zu HDMI, einer noch weitaus mächtigeren digitalen Schnittstelle, über die sich die nicht nur digitale Video-Daten, sondern auch digitale Audio-Daten mit extrem hohen Bandbreiten übertragen lassen.

Weiterhin gibt es verschiedene DVI-Typen: DVI-I (integrated), DVI-D (digital) und DVI-A (analog). Letzteres kommt selten vor. Üblich sind nur DVI-I und DVI-D. DVI-I überträgt sowohl analoge, als auch digitale Video- und Grafikdaten. Dagegen überträgt DVI-D nur die digitalen Informationen. Mit einem DVI-I auf VGA Adapter ist es möglich, einen handelsüblichen VGA-Bildschirm an einer DVI-Schnittstelle zu betreiben.

DVI-Kabel unterscheiden sich auch in der Anzahl ihrer beschalteten Pins. So sollte ein DVI-I Kabel mindestens 18 + 5 Pins (5 weil die zur Analogsignalübertragung notwendigen Stifte vorhanden sind) haben. Höherwertige Kabel bieten 24+5 mit separater TMDS-Verbindung für extrem hochauflösende Bildschirme (z.B. QXGA, max. 2048x1536 Bildpunkte bei 60 Hz, sog. "Dual-Link"-Verbindung). DVI-D sollten mindestens 17+1 Pins haben, gebräuchlich sind momentan 18+1. Auch hier gibt es die 23+1 oder 24+1 Pins-Variante mit getrennt abgeschirmter, zweiter TMDS-Verbindung. Im Handel befinden sich auch DVI-D-Kabel mit nur 12+1 Pins, hierbei werden keine DDC-Daten übertragen, so dass das Betriebssystem den Bildschirm nicht mehr automatisch erkennt. Wegen des nicht abgeschirmten TMDS-Signals sollten mit diesem Kabeltyp keine weiten Strecken überbrückt werden.

IMO ist der Unterschied im Büroeinsatz nur bei sehr anspruchsvollen Nutzern sichtbar - im CAD Bereich mag das anders sein aber wenn jmd. nur mit Word, Excel usw. arbeitet bleibt es sich ziemlich gleich ...

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• seit ich diverse TFT über DVI angeschlossen habe möchte ich nie mehr drauf verzichten.

Die Schärfe ist wirklich zu 100% da, bei analog gibt es doch sehr sehr häufig (auch je nach Kabelqualität und Grafikkarte) größere oder kleinere Schatten, die sind mit DVI komplett verschwunden.
    Meiner Meinung nach kommen sogar die Farben intensiver über DVI als über analog.

ciao

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!