Ich habe einen BENQ über Analog und das Bild ist perfekt (mache auch Grafikbearbeitung, etc..). Brauche kein DVI.
Metro : 19" Miro "TD690" TFT = 232 Euro (ab 19.2, Pics inside)
-
-
-
Re: Metro : 19" Miro "TD690" TFT = 232 Euro (ab 19.2, Pics inside)
Zitat- Helligkeit : 250 cd/m2
Das ist der Punkt, an dem ich abgeschreckt werde. Mit aktuellen 400cd/m² bei meinem (zugegebenermaßen recht preisgünstigen 17" TFT) fahre ich ganz gut, 250cd/m² ist wohl eher was für sehr dunkle Räume...
-
Re: Re: Metro : 19" Miro "TD690" TFT = 232 Euro (ab 19.2, Pics inside)
ZitatOriginal geschrieben von GrandNagus
Das ist der Punkt, an dem ich abgeschreckt werde. Mit aktuellen 400cd/m² bei meinem (zugegebenermaßen recht preisgünstigen 17" TFT) fahre ich ganz gut, 250cd/m² ist wohl eher was für sehr dunkle Räume...Hmm, also ich finde 250cd ausreichend .. was mich als Zocker abschreckt sind die 25ms Reaktionszeit.
Gruss, Lobo
-
...als Zweit TFT zur Desktoperweiterung durchaus eine Überlegung wert für den Preis... Als Primärdisplay, auf das ich die ganze Zeit schaue, wollte ich das Ganze nicht haben.
Ruben :cool:
-
-
Dauereinsatz ja, dauernd draufschauen nein.
An DVI ist schon was dran - wer es einmal hatte, schaut sich kein analoges Signal mehr an. Und wer sagt, dass er keinen Unterschied sieht, der sollte möglichst zeitnah einen Augenarzttermin machen.
Ich will nicht sagen, dass es keine guten analog Bilder gibt, aber i. d. R. ist es schon ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Ruben :cool:
-
Re: Re: Metro : 19" Miro "TD690" TFT = 232 Euro (ab 19.2, Pics inside)
ZitatOriginal geschrieben von Holo
öhm, eine Hertz-Angabe bei einem TFT??
(...)Na klar. Displays mit VGA-Eingang haben immer eine ideale Bildwiederholfrequenz angegeben, da das Signal immernoch analog ankommt. Bei anderen Bildwiederholfrequenzen kann Unschärfe auftreten.
Das fällt bei Displays mit DVI natürlich weg, da ein durchgängig digitales Signal anliegt.
Stefan
-
Leute, Leute .... ihr vergesst bei dem ganzen DVI-Kram immer, dass es gerade bei analogen Ausgängen SEHR große Qualitätstreuungen gibt. Bei Computern mit On-Board-Grafik (bspw. Office-Rechner) ist das Bild gerade bei höheren Auflösungen einfach nur noch Matsch ... da kann der Bildschirm noch so toll sein wenn die Grafiklösung es nur mistig ausgibt.
Selbst für solche Office-PCs gibt es oftmals eine nachrüstbare oder standardmäßige DVI-Schnittstelle und falls der Monitor das unterstützt sollte man das unbedingt immer benutzen!
Bei hochwertigen Grafikkarten von ATI, nVIDIA oder Matrox kann man in einigen Fällen sicher auch darauf verzichten - bei billigen Lösungen gerade bei der bei TFTs mittlerweile üblichen Auflösung von 1280x1024 Bildpunkten sollte man tunlichst davon absehen Grafikkarte und Monitor über ein analogen Kabel zu verbinden - gerade in diesem Preisgefüge sind aber DVI-Anschlüsse absolut untypisch. -
Zitat
Original geschrieben von <registered>
Hat man bei Metro eigentlich ein Rückgaberecht?Jo!
-
Nach Pixelfehlern im Markt selber zu schauen, ist dann wohl nicht drin, schätze ich. Der Preis ist natürlich ne Überlegung wert. Mal sehen. Danke auf jeden Fall für den Tip.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!