Metro : 19" Miro "TD690" TFT = 232 Euro (ab 19.2, Pics inside)

• Zitat

Original geschrieben von boecki
    :eek:

mal an alle, die sich die TFT zum weiterverscherbeln geholt haben...lohnt sich das überhaupt? [...]

Ich verkaufe die Geräte doch nicht weiter, sondern benutze 2 x 2 an 2 Dualhead Desktops und einen weitern an einem anderen Desktop.
    Allerdings ist mit inzwischen aufgefallen, daß die Geräte eine enorme Serienstreuung in der Bildwiedergabe vorweisen. Da ich fünf Stück nebeneinander ausprobieren konnte, wurde deutlich, daß einige sehr hell, andere sehr dunkel sind - einer hat auch eine sehr ungleichmäßige Ausleuchtung, sodaß er für die Dualhead Desktops ausscheidet. Auch die Schärfe ist teilweise erheblich unterschiedlich.... auch stundenlange Einstellungen halfen da nicht, das Bild der anderen TFTs zu erreichen.
    An einem der bildtechnisch besseren TFTs widerum hatte ich mehrere kleine Macken im Fuß.
    Also meiner Einschätzung nach ist das wirklich B-Ware gewesen.

• Danke für den ersten Erfahrungsbericht, Darstellungsunterschiede sind bei Dualhead natürlich tödlich.

Das bestätigt allerdings wieder in gewisser Weise meine Aussagen, dass man bei dem Preis nichts besonderes erwarten kann. Wobei mir bei den beschriebenen "Mängeln" selbst 232.- € zu viel wären.

Wenn man den Vergleich nicht hat, wird der Monitor aber wahrscheinlich 90% der Käufer vollauf genügen.

Stefan

• Yep, 2x2 mit unterschiedlichen Qualitätsstufen ist definitiv nicht machbar...

Serienstreuung wird man bei jedem Hersteller und jedem Preis finden - wenn auch sicherlich nicht in dem Masse wie hier...

Deshalb gilt, wie bei jedem Monitorkauf, CRT oder TFT, billig oder teuer :

Im Laden auspacken und anschauen, am besten auf CD Testprogramme mitnehmen und ausführen...

Bei 4 Geräten (und dann noch im Metro) sicherlich nicht unbedingt durchführbar...

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Deshalb gilt, wie bei jedem Monitorkauf, CRT oder TFT, billig oder teuer :
    Im Laden auspacken und anschauen, am besten auf CD Testprogramme mitnehmen und ausführen...
    Bei 4 Geräten (und dann noch im Metro) sicherlich nicht unbedingt durchführbar...

..oder gleich bei Amazon (über den TT-Link) ordern :)

Gruss, Lobo

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• Hast du einen Amazon-Shop vor Ort - oder wie soll man das verstehen ?

Au revoir...

• Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Hast du einen Amazon-Shop vor Ort - oder wie soll man das verstehen ?

Au revoir...

Kaufen, testen, bei Nichtgefallen zurückschicken.

Stefan

• Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Kaufen, testen, bei Nichtgefallen zurückschicken.

Genau. Bei mir war der 3. (LG L1915s) fehlerfrei und akzeptabel. Die beiden Benqs zuvor gingen rurück.

Gruss, Lobo

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• Aber nur wenn Amazon günstiger ist als jeder Händler den man zu Fuss erreichen kann ;)

Au revoir...

• Zitat

Original geschrieben von Goodzilla

Ich komme eben von der Metro und musste erfahren, daß manche Angebote nicht bundesweit zeitgleich sondern gestaffelt gelten. In meinem (unseren) Fall bedeutet das, daß es die Monitore in "meinem" Metro letzten Samstag gab... für rund 4 Stunden, dann waren alle weg.

So ging es meinem Kollegen leider auch, der sich auf meinen Tipp hin um 6 Uhr morgens vor einer Münchner Metro eingefunden hat, um dann zu erfahren, dass nix und wieder nix zu holen sei. :(

Dafür hat ihm der Mitarbeiter vor Ort aber "verraten", dass angeblich nächste Woche neue 19"-TFTs für 230 Euro netto reinkämen... Naja, warten wir mal ab.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!