BT Headset + Brille (+6230)

• Aua, nicht schlagen, ich hab bereits ausführlich alle möglichen Freds über das Thema BT Headset und 6230 gelesen, darin aber immer nur sporadisch Kommentare von Brillenträgern gefunden.

Um was es mir als Brillenschlange geht:
    Ich möchte mir ein, zwei BT-Headset für mein 6230 bestellen und ausprobieren, nicht gleich ne ganze Ladung.
    Um die Auswahl einzugrenzen meine schlichte Frage: welcher Brillenträger mit Brille mit Bügeln, die etwa 75 Grad hinterm Ohr abknicken, kann mir ein HS empfehlen?

Möchte das HS im Auto mit einer Hand anlegen und tragen können, ohne das es ziept, klemmt oder vom Ohr fällt.

Sollte zuverlässig mit dem Telefon funzen (Kopplung usw.), ich kann beim Fahren kein Gefummel gebrauchen. Lautstärke und Windanfälligkeit sind Nebensache.
    Auch bei 230 ist mein mein Auto noch recht leise und ich hab beim Fahren die Fenster zu ;)

Bin für jeden Tipp dankbar!!

Grazie, macwiz 8)

• Prinzipiell finde ich die BT-200/BT-250 Bauform von Jabra recht geeignet. Wenn man etwas Übung hat kann man das Prima mit einer Hand aufsetzen. Geht auch während der Fahrt ;)
    Habe gerade frisch ein BT-800 ausprobiert, geht auch. Finde ich persönlich aber etwas "klobig" am Ohr.

Sit

• Hallo Macwiz,

also ich nutze das Ericsson HBH-10 Headset mit dem Nokia 6230. Ich kann es mit einer Hand anlegen und mit der Sprachqualitaet bin ich mehr als zufrieden. Du kannst auch das HBH-15 nehmen, ist nur designmaessig ein bisschen "moderner" (naja, beide Headsets sind halt auch schon > 2 Jahre alt).
    Seit Nokia das mit dem Bluetooth Standard in Ihren Handys hingekriegt hat, funktioniert die Verbindung auch einwandfrei.
    Die Headsets kriegst Du (noch) recht guenstig ueber e***. Versuch's einfach mal.

Cheers,
    origin3000

P.S.: Warum keine neueren Bluetooth Headsets? Bin halt ein passionierter Ericsson Fan.

What's uuuuuuuuuuuuuuupp!

• Mit Brille klappt es auch mit dem Jabra BT 300 und dem 6230 sehr gut.

Der klappbare (dadurch gut aufsetzbare) Bügel ist schmal genug, dass er neben den Brillenbügel passt. Im Gegensatz zum BT 200/250 ist das BT 300 kleiner und führt nicht in das Ohr hinein, so dass genügend Spiel bleibt und nicht klemmt/schmerzt.

Mein sonstiger persönlicher Test zum BT 300 mit dem 6230 :
    http://www.telefon-treff.de/sh…?postid=909575#post909575

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Super, vielen Dank für noch ein paar Meinungen.
    Wenn ich ein Jabra BT-300 noch bekommen und das zu einem *vernünftigen* Preis, werd ich es mir wohl genauso wie ein Nokia HF-3 (Kabel-Freisprecher für den Anzünder) zum Testen bestellen.

Bin nicht unbedingt scharf drauf, immer was am Ohr kleben zu haben. Mal sehen, wer das Rennen gewinnt. Leider kann mir zum HF-3 bisher im TT-Forum niemand wirklich was sagen...

Dank Euch Brillenträgern!

Gruß, macwiz 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!