zul. Geschwindigkeiten bei LKW

• Zitat

Original geschrieben von Foxy Bedenke aber, dass die Vermieter in der Regel ein Mindestalter von 25 Jahren fordern. Auch sollte man eine Kreditkarte besitzen, da andernfalls eine horrende Kaution (in meinem Fall wären es 1.800,- € gewesen) verlangt werden.

mfg
    Foxy

Das stimmt so nicht. Europcar und Sixt verlangen jeweils 21 Jahre Mindestalter und 2 Jahre Führerscheinbesitz für LKW von 3,5t bis 7,5t (Gruppen 3-5).
    Zudem, zumindest gilt das für Europcar, kann man LKW durchaus Bar bzw. mit EC-Karte anmieten. Bar ist natürlich eine Kaution zu hinterlegen, von 1.800 € habe ich aber noch nichts gehört (und ne Weile bei EC gejobbt...). Normalerweise ergibt sich der Kautionsbetrag aus den Kosten der Miete zzgl. einer Tankfüllung und einem gewissen Aufschlag. Mit Kreditkarte ist es natürlich aber am einfachsten. Im Zweifel einfach die betreffende Filiale mal anrufen.

Enttäuscht vom Affen schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

- Mark Twain -

• Zitat

Original geschrieben von Jeeves

Das stimmt so nicht. Europcar und Sixt verlangen jeweils 21 Jahre Mindestalter und 2 Jahre Führerscheinbesitz für LKW von 3,5t bis 7,5t (Gruppen 3-5).
    Zudem, zumindest gilt das für Europcar, kann man LKW durchaus Bar bzw. mit EC-Karte anmieten. Bar ist natürlich eine Kaution zu hinterlegen, von 1.800 € habe ich aber noch nichts gehört (und ne Weile bei EC gejobbt...). Normalerweise ergibt sich der Kautionsbetrag aus den Kosten der Miete zzgl. einer Tankfüllung und einem gewissen Aufschlag. Mit Kreditkarte ist es natürlich aber am einfachsten. Im Zweifel einfach die betreffende Filiale mal anrufen.

Der von mir angemietete LKW war von Hertz. Die hatten - zumindest in der Aachener Anmietstation - ein Mindestalter von 25 Jahren für den Fahrer und wollten ohne Kreditkarte eine Kaution in Höhe von 1.800,- €. Das entsprach der Selbstbeteiligung bei einem selbstverschuldeten Unfall (Vollkasko).

mfg
    Foxy

Errare humanum est!

• Wow, naja mit Hertz habe ich zugegebner Weise keine Erfahrung, finde es aber schon krass. Wollte ja auch nur darauf hinweisen, dass es zumindest bei den beiden größten Vermietern (EC und Sixt) nicht erst ab 25 geht. ;)

EC hat eine Selbstbeteiligung von 800 € und schreibt auch ausdrücklich:

Zitat

Zahlungsbedingungen
    Es wird eine Mietvorauszahlung mindestens in Höhe der voraussichtlichen Miet- und Nebenkosten erhoben. [...]

Enttäuscht vom Affen schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

- Mark Twain -

• Nur war Hertz in diesem Fall aufgrund eines speziellen Angebots der günstigste Anbieter mit 108,- € für einen Tag incl. VK. Alle anderen wollten einen deutlich höheren Betrag. Und da ich ja im Besitz einer Kreditkarte bin, störte mich diese Kaution nicht besonders. Zwar wird der Kautionsbetrag auf der Karte gesperrt, aber diese Sperrung wird ja mit Rückgabe aufgehoben und kostet mich somit nichts im Gegensatz zu einer Barkaution, wo ein gewisser Zinsverlust eintritt. Außerdem laufe ich nicht gerne mit fast 2.000,- € durch die Gegend.

mfg
    Foxy

Errare humanum est!

• Ich hab den LKW schon vor einer Woche reserviert. Ich bin 23 und habe extra nachgefragt, wie das mit Mindestalter aussieht. Kein Problem! :top:
    Und ich zahle Pauschal 232€ für 24Stunden. Kilometer spielt keine Rolle (sozusagen hab ich 24Std Flatrate :top: ). Kaution gibt es bei denen nicht. :top:
    Aber wenn ich mal Unfall bauen sollte, muß ich bis zu 1500€ zahlen. :( Aber wenn man vorsichtig fährt, dann krieg ich schon irgendwie hin.
    Falls ihr wissen wollt, wo ich den LKW her hab:
    Ich miete den LKW bei einer Autohaus (Zienecker in Lagerlechfeld, falls überhaupt jemand diese Gegend kennt ;) ).

Ach ja... gibt es bestimmte Uhrzeiten, die ich nicht fahren darf? Habe nämlich vor, um 17Uhr loszufahren und nehme an, so daß wir evtl. um 3 Uhr Nachts ankommen werden. Hab nämlich keine Lust, in Verkehrsdichte Zeit (Freitag!!!) auf A9 zu fahren.

cu Floh;)

• Du darfst fahren, wann du willst. Nicht mal das Sonntagsfahrverbot gilt für LKW bis 7,5 t.

mfg
    Foxy

Errare humanum est!

• Somit sind eigentlich alle meine Fragen geklärt! Auf alle Fälle lasse ich mich von Vermieter einweisen, Spiegel einstellen usw..

Vielen Dank! :top:

cu Floh;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!