Amazon: Fragen zur Tiefpreis Garantie bei DVDs

• Kann mir mal jemand erklären wie das bei Amazon mit der Tiefpreis Garantie genau abläuft?

Da ich das noch nie in Anspruch genommen habe würde ich das gerne vorher mal wissen welche Bedingungen dafür erfüllt werden müssen.
    Wie werden die gemeldeten Preise eines anderen Händlers überprüft?
    Sonst könnte man ja wer weiss was für Preise dort angeben.
    Wann wird eine Gutschrift für einen Artikel abgelehnt?

So ganz steige ich da noch nicht durch. Vielleicht hilft mir mal jemand auf die Sprünge. :D;):rolleyes:

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Man muss bei der Tiefpreis-Garantie bei Online-Shops den Link zu der Ware angegeben.
    Ich habe von ein paar Monaten eine DVD bei Amazon gekauft.
    Um die Tiefpreis-Garantie mal auszuprobieren habe ich die anderen Online-Shops mal abgegrast.
    Und siehe da: Bei BOL war die DVD 0,99 Euro billiger.
    Ich habe bei Amazon den Link angegeben und bekam etwa 24h später eine Gutschrift von Amazon über 0,99 Euro.

• Wichtig ist noch, dass es sich bei dem Online-Händler um eine .de-Seite handelt. Auch eine Umleitung von dort auf .net oder .com ist nicht erlaubt.

Richard Rogler: "Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Warum? Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

• Mmmhh, also kann man erst nach einer getätigten Bestellung einen günstigeren Preis angeben. Und wo kann man den günstigeren Preis bei Amazon eingeben ?

Was ist wenn Amazon den Preis nicht akzeptiert und eine Gutschrift ablehnt?
    Beispiel: ich finde bei Real oder Karstadt DVD um 15 Euro billiger als bei Amazon, der Preis aber nicht bundesweit in jeder Filiale gilt. Einen Link zum Artikel kann man dann ja nicht angeben.
    Bekommt man dann auch diese Gutschrift?! :rolleyes: :confused:

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Beispiel: ich finde bei Real oder Karstadt DVD um 15 Euro billiger als bei Amazon, der Preis aber nicht bundesweit in jeder Filiale gilt. Einen Link zum Artikel kann man dann ja nicht angeben.

Sollte kein Problem sein. Du musst halt die Adresse des örtlichen Händlers eingeben. Ich gehe mal davon aus, dass Amazon das nur in Einzelfällen checkt.

Richard Rogler: "Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Warum? Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

• Zitat

Mmmhh, also kann man erst nach einer getätigten Bestellung einen günstigeren Preis angeben. Und wo kann man den günstigeren Preis bei Amazon eingeben ?

Wird ja eigentlich auf amazon alles erklärt... :D
    - Du kannst einen günstigeren preis nur nach einer Bestellung angeben.
    - Wenn du einen Artikel bestellst hast, kannst du in deinem Konto direkt den Auftrag anklicken und neben dem Artikel steht dann der Button "Gutschrift holen". Dann wirst du gefragt ob es sich um einen stationären Händler oder einen Onlineshop handelt, dann gibts du die Daten (Adresse, Preis etc.) einund bekommst binnen weniger Stunden die Gutschrift.

Zitat

Einen stationären Händler zu nehmen ist erwünscht und auch kein Problem. Ablehnungen kommen extrem selten vor (Räumungsverkauf, Druckfehler des Händlers). amazon prüft die Angaben der User stichprobenartig. Ein Internetlink ist bei stationären Händlern nicht notwendig.

• Eventl. kannst du ja auch die Rechnung einscannen, dann dürften alle Unklarheiten beseitigt sein ;)

• Zitat

Original geschrieben von MaxXx
    Eventl. kannst du ja auch die Rechnung einscannen, dann dürften alle Unklarheiten beseitigt sein ;)

Er will die DVDs doch nicht 2 Mal kaufen :confused:

• Zitat

Es gibt extra die Auswahl zwischen einem stationären Händler und einem Online-Händler. Es genügt sogar, wenn man bei stationären Händlern nur Firma und Stadt angibt.

Der Clou der Preisgarantie ist, dass es unerheblich ist, in welcher Stadt das Schnäppchen gilt und wo du wohnst.
    Du kannst also etwa als Münchner von einem Tiefpreis in Hamburg profitieren, selbst wenn du selbst nie an das Schnäppchen rangekommen wärst.

Problematisch wird die Gutschrift meist nur, wenn die DVD in einem anderen Laden um mehr als 50% billiger ist. Da stellt sich Amazon.de manchmal auf den Standpunkt, dass die Preisgarantie dann nicht gilt. Die Mitarbeiter sprechen dann von einer ungeschriebenen Regel... :rolleyes:
    Es kommt aber gelegentlich dennoch zu Ablehnungen, die nicht nachvollziehbar sind, also im niedrigen Eurobereich liegen und auf keinem Druckfehler usw. beruhen. In diesen Fällen hilft es meist, die Gutschrift erneut anzufordern.

Bei mir gab es bisher keine Probleme, bei Gutschriften bis 20€.
    Die geschilderten Fälle sind die von Freunden und Bekannten.

Murphy´s Gesetzgeber bei TT

Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!