Fragen wegen Vodafone VVL

  • Hallo,


    Also ich habe soeben meinen Vodafone Vertrag verlängert (auf v50 + happy wochenende) und wollte nun telefonieren und weiß jetzt nicht, ob der Vertrag nun schon umgestellt wurde oder nicht.
    Kann ich ab jetzt schon happy wochenende nutzen, oder wann wird das umgestellt?


    danke

  • frag doch mal bei der kundenbetreuung unter 1212. die können dir sagen, ob dein tarif schon umgestellt wurde.

    Ciao,
    Mogli

  • Hi,


    ich hab meinen Vodafone Vertrag am 29.12.2004 wieder um 2 Jahre verlängert. Da die anscheinend die Altverträge loswerden wollen (hatte den FUN mit Abrechnung gleich nach der 1. Sekunde) hab ich auch auf V50 umstellen lassen. Als ich nachgefragt hab ab wann der neue Tarif gilt, hat der Kerl gemeint ab sofort......


    Soweit sogut, 1 Woche später kam nen Brief von Vodafone mit der Info daß der Tarif zum 17.01.05 umgestellt wird. Mein bisheriger Abrechnungszeitraum ging immer bis zum 16. des Monats....Am 17. dann bekam ich noch ne SMS von Vodafone, daß der Tarif nun auf den V50 umgestellt wurde.....


    Kann nur Zufall sein, aber geh mal davon aus, daß die zum nächsten Abrechnungstag umstellen.....


    Greetz
    Marc

  • Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst dann kann dir das nur die 1212 sagen.


    Hattest Du vorher schon den Tarif V50?
    Wenn nicht, dann wird dein Tarif incl. Option erst zur nächsten Abrechnung umgestellt.

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Ich hab jetzt aber noch ein problem:


    Der Vodafone typ hat mir diese Bonuscard als 'kostenlos 20 minuten mehr' aufgeschwatzt und ich hab mich nun mal informiert und rausgefunden dass diese bescheuerte Bonuscard 6 Euro im Monat kostet. Die Leute dort hatten aber keine k700i's mehr, also hat er 'nur' meinen Vertag umgestellt.


    Als ich in einem Privatshop zwecks VVL war, haben die mich dann wegen der Bonuscard aufgeklärt und haben gemeint, dass das ne schweinerei ist und ich ein Fax an Vodafone schicken soll, mit dem Inhalt, dass ich durch falschberatung das aufgebrummt bekommen hab und die würden dann alles wieder umstellen.
    Funktioniert das wirklich, oder muss ich noch was dabei beachten?


    Und: Im Privatshop (also nach der 'tarifumstellung' von Vodafone) hab ich mich nochmal umentschieden und hab V50 mit Happy Wochenende genommen, also den vertrag nochmal umgestellt. Es wird dann ja wohl die aktuellste umstellung gelten, oder?

  • Also für die Tarifumstellung würde ich wirklich bei der 1212 anrufen, die Kollegen dort sehen welcher Tarif aktuell und welcher für den nächsten Abrechnungszyklus eingegeben ist, wenn ein Tarifwechsel beantragt wurde.


    Wegen der VF Zweitkarte musst dir keinen Kopf machen, brauchst auch kein Fax schicken, ruf einfach 1212 an und widerspreche dem angebotenen Vertrag. Da es ein Fernabsatzgeschäft ist hast du 12 Tage widerrufsrecht.... oder so ähnlich... :)


    Gruß
    Bengt

  • Zitat

    Original geschrieben von Bengt
    Wegen der VF Zweitkarte musst dir keinen Kopf machen, brauchst auch kein Fax schicken, ruf einfach 1212 an und widerspreche dem angebotenen Vertrag. Da es ein Fernabsatzgeschäft ist hast du 12 Tage widerrufsrecht.... oder so ähnlich... :)


    Gruß
    Bengt


    Hört sich gut an, aber wieso sollte das Fernabsatzgeschäft in kraft treten, wenn ich doch IM vodafone shop drin war und der typ mir das so aufschwatzt.
    Meint ihr, dass eine mündliche Einigung mit den 1212 leuten reicht?

  • Zitat

    Original geschrieben von Etienne
    Hört sich gut an, aber wieso sollte das Fernabsatzgeschäft in kraft treten, wenn ich doch IM vodafone shop drin war und der typ mir das so aufschwatzt.
    Meint ihr, dass eine mündliche Einigung mit den 1212 leuten reicht?



    Wenn du im Shop warst hast du ein Commitment unterschrieben das für 24 Monate gilt. Nicht mehr und nicht weniger.


    Welchen Status hast du?

  • Zweitkarte


    Sorry, dann stimmt natürlich der Fernabsatz nicht... hatte es so verstanden als hättest du das ganze telefonisch gemacht....


    wenn du die Zweitkarte nicht nutzen kannst, musst du auf die Kulanz des Händlers, bei dem du diese unterschrieben hast, hoffen. Geh hin und versuch den Shop zu einer Stornierung zu überreden, denn telefonisch kann die 1212 nun nicht mehr viel für dich tun....


    gruß
    Bengt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!