Nokia 6170 - dynamischer oder statischer Speicher

• Für alle die nicht wissen was das ist :

Dynamischer Speicher bedeutet, dass der verfügbare Speicher auf alle Funktionen, die den dynamischen Speicher benutzen, aufgeteilt wird. Wird eine dieser Funktionen verwendet, bleibt weniger Speicher für die anderen Funktionen, die ebenfalls den dynamischen Speicher verwenden. Statischer Speicher bedeutet, dass jeder Funktion eine bestimmte Speichermenge fest zugewiesen ist.

• Ich kann Dir nichts detailierteres sagen, da ich das Gerät nicht haben, aber lade Dir doch die Bedienungsanleitung von der Nokia-Homepage runter. Da sollte es doch ggf. drin stehen.

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• Zitat

Original geschrieben von dUnNoA
    kann keiner helfen?

Auf diese Frage hab ich dir doch geantwortet, und zwar dort, wo die Frage hingehört. Im Thread des 6170.

Die Antwort ist ja.

Zitat

Original geschrieben von loco.joe
    (...)lade Dir doch die Bedienungsanleitung von der Nokia-Homepage runter. Da sollte es doch ggf. drin stehen.

dUnNoA:
    Da du ja schon länger Fragen zum Gerät stellst, vermute ich bei dir ein gesteigertes Interesse am Gerät. Bevor du wegen jeder Frage, die dir so einfällt, hier ein Thema aufmachst, empfiehlt es sich doch tatsächlich mal die Bedienungsanleitung zu lesen. Wenn dann noch Fragen offen sind, kannst du sie immer noch stellen. Ein bisschen Eigeninitiative muss schon sein.

Bedienungsanleitung gibt´s hier:
    Klick!

Auf Seite 14 gibt es Hinweise zum Speicher. Aus diesem Hinweis schließe ich auf die Dynamik des Speichers.

Z.

Mitglied Nr. 06 des S///-Rennfahrer-Clubs

• Ja, ich hab mir die Anleitung schon längst runtergeladen.
    Naja, geantwortet hast du mir auf die Frage nicht direkt, wenn ich es zitieren soll:
    "Ich glaube das 6170 hat einen dynamischen speicher, verbessert mich wenn ich falsch liege".
    Sorry, aber für mich ist das keine eindeutige Antwort.
    Naja, über die Anleitung hab ich jetzt auch rausgefunden, dass es einen statischen Speicher hat. (wieso meinst du immer noch es hätte einen dynamischen? les dir die Anleitung mal selbst durch, da stehts doch relativ eindeutig) Zappi, du hast das Handy doch. Wieso ist dir das nicht früher aufgefallen? Und könntest du mal für mich nachschauen wieviel Platz jeder der 3 Speicher verfügt?

• Zitat

Original geschrieben von dUnNoA
    Ja, ich hab mir die Anleitung schon längst runtergeladen.
    Naja, geantwortet hast du mir auf die Frage nicht direkt, wenn ich es zitieren soll:
    "Ich glaube das 6170 hat einen dynamischen speicher, verbessert mich wenn ich falsch liege".
    Sorry, aber für mich ist das keine eindeutige Antwort.
    Naja, über die Anleitung hab ich jetzt auch rausgefunden, dass es einen statischen Speicher hat. (wieso meinst du immer noch es hätte einen dynamischen? les dir die Anleitung mal selbst durch, da stehts doch relativ eindeutig) Zappi, du hast das Handy doch. Wieso ist dir das nicht früher aufgefallen? Und könntest du mal für mich nachschauen wieviel Platz jeder der 3 Speicher verfügt?

Du bist echt ein Spaßvogel. :rolleyes:;)

Eben weil die Bedienungsanleitung gewisse Zweifel zulässt, habe ich ebenso formuliert. Nach wie vor behaupte ich, dass der Speicher dynamisch ist. Ist der Zweite voll, geht auch beim dritten nichts mehr, obwohl dort kaum was abgelegt ist. Ist das ein statischer Speicher? Sorry, eben so versteh ich die Bedienungsanleitung.

Wie bitte soll ich die einzelnen Speicher auf ihre Kapazität hin prüfen? Es gibt eine (in Zahlen: 1)Speicheranzeige, die belegte und freie Kapazität angibt und sicher nicht jeden einzelnen der drei Speicher. Warum das so ist? Weil der Speicher eben dynamisch ist.

Ich klink mich aus. Kauf dir ein Samsung Telefon...

Zappi :p

PS:
    Kann man den Thread ggf. schließen? Man muss ja nicht alles an doppelter Stelle diskutieren.

Mitglied Nr. 06 des S///-Rennfahrer-Clubs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!