1. bei meinem V525 und allen anderen die ich in der Hand hatte waren die SMS bei Karten- oder Akkuwechsel nie gelöscht :confused:
2. Der Thread dürfte schon lange erledigt sein...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
1. bei meinem V525 und allen anderen die ich in der Hand hatte waren die SMS bei Karten- oder Akkuwechsel nie gelöscht :confused:
2. Der Thread dürfte schon lange erledigt sein...
Mist, das ist ja mal ein blödes "Feature". Hat schon mal jemand ne Mail an Motorola geschrieben und das Problem erklärt? Vielleicht gibt's da ja ein Softwareupdate oder sowas.
Ich hab ne Mail an den Service geschrieben wegen dieses Problem, die Antwort war kurz und bündig:
SMS- Nachrichten werden, beim Einsetzen einer anderen SIM- Karte, aus Sicherheitsgründen aus dem Gerät gelöscht.
Auf meine Frage, ob über ein Softwareupdate nachgedacht wird, um dieses Problem (dafür halte ich es nämlich, und nicht für ein Feuture) zu beheben, wurde gar nicht erst eingegangen.
Hattest du auch darauf hingewiesen das ebenfalls die SMS von der SIM-Karte gelöscht werden!
Also bei anderen Motorolas (V300, V525, V500, V600, V620) die eine ähnliche Software haben gibt es in SEEM 004a_0001 eine Einstellung am Offset 1BE: SMS bei Kartenwechsel bleiben erhalten ... oder bleiben nicht erhalten.
Vermutlich läßt sich das auch bei V3 einstellen .... benötigt allerdings einen Softwareeingriff ...... siehe andere Handy Foren
Das mit dem Löschen der SMS von der SIM ist in der Tat sehr merkwürdig. Das dachte ich auch zuerst. War schon sauer, dass meine einzigen "wertvollen" SMS von der Karte über das V3 ins Nirwana übergegangen waren. Diverse Kartenwechsel auf dem V3 haben schließlich alles gelöscht. Mein SIM-Card-Reader zeigte die SMS aber noch an, allerdings als ungültiges Format mit völlig kaputtem Inhalt.
Als ich die SIM jetzt wieder ins t39 einlegte, waren die vier SMSe dann erstaunlicherweise wieder da, und ganz.
Scheint also doch inrendwie an der codierung zu liegen.
Nur mal so als Anregung.
Schüss,
DJ
Hallo erstmal,
ich habe ein echt komisches Problem mit meinem v3. Ich denke, da es sich auch um sms handeld schreibe ich mein Problem mal hier rein.
Nun zu meinem Problem und zwar habe ich ca. 50 sms gespeichert,die wenn ich in den sms eingang rein gehe natürlich alle mit den namen gekennzeichnet sind wie sie auch im Telefonbuch stehen. Aber auf einmal sind alle Namen weg und es stehen nur noch die Texte dort, so als hätte man noch keinen Namen im Telefonbuch abgespeichert was ich ja aber habe. Wie kann sowas passieren??? Aktzeptiert mein v3 sein eigenes Telefonbuch nicht mehr, so das es die Namen im sms eingang nicht mehr anzeigen kann???
Ist es ein Softwarefehler????
Wer kann helfen oder wer hat das gleiche Problem??
Ich wäre froh wenn ich Hilfe bekommen könnte, Danke!!
Gruß Fox
Auch mein V300 löscht die sms nach einem Simkartenwechsel. Die Frage: Liegt das jetzt am V300 oder an dem anderen Gerät, einem /// T630?
Komisch: Die alten sms, die ich noch auf meinen älteren Geräten erhalten hab, sind noch auf der Sim Karte drauf.
ZitatOriginal geschrieben von mtrl
Die Frage: Liegt das jetzt am V300 oder an dem anderen Gerät, einem /// T630?
Müsste am T630 liegen, Sony-Ericsson macht das so. War bei meinem T610 auch und ist auch hier im Forum zu lesen.
ZitatOriginal geschrieben von Fox 25
Ist es ein Softwarefehler????
Hört sich eindeutig danach an. Habe ich hier schonmal gelesen, weiß aber jetzt beim besten Willen nicht mehr, wonach ich suchen müsste...
mtrl:
:confused: Was genau passiert?
Wenn die SMS aus deinem V300 verschwinden: s.o., ist Motorola-Eigenart.
Wenn sie aus deinem T630 verschwinden: s. SE-Forum, ist SE-Eigenart, kommen aber wieder, wenn Du die selbe Karte wieder einlegst und keine neuen bekommen hast.
Wenn die in deinem V300 angekommenem SMSe von der SIM verschwinden: Die waren da nie drauf.
Schüss,
DJ
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!