V3 löscht alle Sms nach Sim Kartenwechsel

• Hallo,

hab meine erste schlechte Erfahrung mit meinem V3 gemacht. Nachdem ich die Sim Karte gewechselt hatte, hat mir das V3 alle Sms (auch diejenigen die auf der Sim Karte gespeichert waren) gelöscht. Was soll das?

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit das auszuschalten?

Ich habe vor mein V3 mit einem Dual Sim Adapter zu betreiben? Heißt das dann, das jedesmal wenn ich mich mit der anderen Sim Karte einbuche die Sms gelöscht werden???

Danke schon mal für die Antworten!

Gruß

• das mit dem sms-löschen ist ein altbekanntes problem, warum, weiss keiner so genau, ich vermute das man etwas warten sollte, und vorsichtig beim rausnehmen, wgn kurzschluss....oder es hat was mit dem speichern zu tun,

das mit der dual wird dir wohl niemand sagen können!

edit: habs grad getestet, bei meinem v525 ist es weg, nach all den veränderungen kann ich dir aber nicht sagen wieso :D

tauschen? ;)

skaterstevo at web punkt de

doof doof, alles doof!

• SIM gelöscht

Das hat warscheinlich was mit dem Datenschutz zu tun. Sonnst könnte ja jeder Deine SMS lesen indem er einfach nur die Karte wechselt.

Man bräuchte sonst bei ausgeschaltetem Handy nicht Deine PIN Nummer

• Re: SIM gelöscht

Zitat

Original geschrieben von jocker66
    Das hat warscheinlich was mit dem Datenschutz zu tun. Sonnst könnte ja jeder Deine SMS lesen indem er einfach nur die Karte wechselt.

Man bräuchte sonst bei ausgeschaltetem Handy nicht Deine PIN Nummer

It's not a feature, it's a bug.
    Nach der Logik mit dem Datenschutz müsste auch das Telefonbuch gelöscht werden.
    Um die persönlichen Daten zu schützen (und auch aus anderen Gründen) kann man ja einen SIM-Lock programmieren.
    Ob da jetzt nur dein Gerät oder alle betroffen sind weiß ich nicht, ich hab kein Moti.

• Hallo

Das hat wirklich etwas mit dem Datenschutz zu tun. Es ist bei den Handys von Sony-Ericsson schon lange gang und gäbe.

Gruss
    Torsten

• sms gelöscht

Hi!

Ich glaub weniger, dass die SMS aufgrund von Datenschutz gelöscht werden. Denke das hat eher etwas mit der Software zu tun.

Bei der alten Software vom V525 wurden auch immer alle SMS gelöscht sobald der Akku entfernt wurde, bei der neuen Software bleiben alle gespeichert.

Dass die SMS auch von der SIM gelöscht werden ist merkwürdig. Kann nur daran liegen, dass das Handy diese automatisch vom SIM-Speicher auf den Handy-Speicher
    verschiebt.

Gruß Vinitty

• Retour

Ob das nun ein Bug oder ein Feature ist, lässt sich doch ganz einfach feststellen. Leg deine alte Karte weider rein. Sind deine SMS wieder da, ist es wohl ein Feature (So verhält es sich bei den S///).

gruss

rouge

• Es gibt wohl unterschiedliche Formate die SMS auf der Karte zu verwalten, so daß beim Einlegen der Sim in ein neues Gerät die SMS weg zu sein scheinen.

• Hallo!

Um auf deine Frage zurückzukommen, Ich habe die Erfahrung gemacht daß nur die digitalen Dual-Sim Adapter welche einen Menüpunkt zum wechseln der Karten haben funktionieren.
    Anruflisten und SMS sind bei mir nach jedem umschalten gelöscht!!
    Ich hoffe ich konnte dir helfen.

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!