Nokia 6230 - SMS-Speicher-Frage

• Moina!

Der SMS-Speicher des 6230 ist ja nun nicht wirklich sooo üppig, zumindest wenn man einige SMS einfach aufheben will. Und genau das ist mein Problem:
    Ich habe zuviele SMS und zuwenig Speicherplatz. Dabei brauchen die SMS ja gar nich viel Speicherplatz - nur ein paar kb und es sind noch ein paar MB frei ;)

Tja daher meine Frage: Kann man den SMS-Speicher irgendwie vergrößern? Alternativ wäre es auch okay sie irgendwie auf den PC zu sichern. Hab ich über den "Nokia Content Copier" zwar schon gemacht, aber diese nfc-Dateien kann man ja nicht wirklich öffnen ;)

Weiß jemand Rat?

So far
    KillingZoe

• Hi,
    genau das selbe problem habe ich auch.
    Ich finde es komisch, dass sie den SMS speicher begrenzt haben, wo doch genug platz ist.

Bei vielen handys kann man den SMS speicher auf die speicherkarte legen , ich weiss aber net ob das auch beim 6230 geht!

• soweit ich weiß kann man sich eine trial version des tbe 7110+ runterladen und dann ausprobieren obs mit dem 6230 kompatibel ist, hier der link http://www.telefonbucheditor.de/ mit 6310i und 7110 hats seinerzeit einwandfrei geklapt :top:

wäre schön wenn ihr es ausprobiert und kurzes feedback geben könntet da sich sicher noch mehr 6230 user mit dem problem rumschlagen :top:

I scrutinize therefore I am

• Die Speicherkarte kann man IMHO nicht für SMS nutzen. Den SMS Speicher vergrößern auch nicht.

Vorschlag: Synchronisiere die SMS (Mitteilungen) mit Deinem Rechner. (Nicht das Backup in der Nokia Suite !). Im Explorer hast Du normalerweise (bei installierter PC Suite) den Nokia Phone Browser. Darunter müßte bei verbundenem Fon auch dasselbe angezeigt werden inklusive dem Ordner Mitteilungen. Darin kannst Du die SMS sehen und natürlich auch von dort auf den Rechner kopieren.

• SMS Speicher

Hi zusammen,

leider kann ich das mit dem SMS-Speicher bestaetigen. Ich habe ein paar Ordner mit SMS angelegt und mein SPeicher ist bei 148 kB bereits voll, obwohl noch 2,5 MB auf dem Teefon frei ist (ganz zu schweigen von der nur halb vollen 256 MB Speicherkarte).

Ich verstehe das nicht. Weiss einer von Euch vielleicht, ob das beim 7610 anders ist?

Gruessli,
    origin3000

What's uuuuuuuuuuuuuuupp!

• Mein 6230 meckert auch schon die ganze Zeit dass der Speicher voll ist, obwohl die SMS noch nicht mal 30 kb belegen...

Für des Programm braucht man ein Datenkabel, welches ich nicht besitze. Ich benutze immer IrDA. Dieses könnte auch der Grund dafür sein, dass ich über den Nokia Phone Browser nicht auf die Mitteilungen zugreifen kann.

So far
    KillingZoe

• Re: SMS Speicher

Du kannst bei dem 7610 und auch den anderen Series60 Geräten vin Nokia mit Symbian Betriebssystem, den kompletten Mitteilungsspeicher auf die MMC legen, man darf das 6230 Series40 nicht mit einem Symbian Gerät vergleichen.

• Re: Re: SMS Speicher

Zitat

Original geschrieben von real Nokianer
    Du kannst bei dem 7610 und auch den anderen Series60 Geräten vin Nokia mit Symbian Betriebssystem, den kompletten Mitteilungsspeicher auf die MMC legen

beim 9300 und 9500 geht es zB nicht, (ok die sind nicht series 60) aber es mag noch andere Symbian Handys von Nokia geben wo es nicht geht -> die Ausnahmen berstätigen die Regel ;)

I scrutinize therefore I am

• @ Real Nokianer

Danke, da hast Du mir schon mal ein gutes Stück weitergeholfen.
    Ich schätze, da wird bald das 7610 fällig :)
    Jetzt muss ich nur noch rausfinden, welches besser/komfortabler/... ist:
    7610 oder 6600.
    Aber bevor das hier zu einem anderen Thread (off topic) ausartet, werde ich mal die Suche bemühen ... ;)

Cheers,
    origin3000

What's uuuuuuuuuuuuuuupp!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!