E398 mit O2 wappen

• Hallo, habe ein T-Mobile gebrandetes E398, nutze aber O2. Möchte nun die WAP-Einstellungen vornehmen aber es klappt nicht.
    Habe mir schon zwe Mal die Einstellungen von Mototorla zuschicken lassen, es kam nie etwas an. Habe bei o2online.de ein anderes Motorola ausgewählt und mir die Einstellungen schicken lassen, kam auch nicht an.
    Wollte jetzt alles anhand der Daten auf o2online.de manuell einstellen. Schaffe ich auch nicht. Im Handy müssen ja tausend Sachen eingegeben werden. Bei o2 werden nur einige Daten genannt.
    Habe bis heute auch nicht ein Handy manuell konfiguriert, kenne mich auch gar nicht aus.

Bitte helft mir. :(:(

• Zitat

Original geschrieben von Findus1971
    Hallo,
    ich habe mir von o2 die Einstellung vom V600 schicken lassen, das funktioniert prima.

Das Zuschicken hat geklappt. Jetzt treten aber folgende Probleme auf.

1. Wenn ich O2 Wap starten möchte, kommt die Fehlermeldung, dass das Setuo unvollständig ist.

2. Erst kam die MMS Einstellung. Anschließend kam die WAP Einstellung. Nun ist die MMS Einstellung gelöscht.

Es muss doch eine Möglichkeit geben, mit dem E398 O2 WAP zu nutzen. Ich werd noch verrückt.

Nächstes Problem. Habe die MMS Einstellungen gespeichert, O2 MMS ist auch als Standardserver für MMS eingestellt. Soweit in Ordnung. Wenn ich aber eine MMS verschicken möchte, verschickt er nicht.

• *seufz*

Man muss auch nicht in jedem Feld etwas eingeben, dass hat keiner gesagt.

So lauten die Einstellungen:

name: egal
    homepage: gewappnet.de (z.B.)
    service typ : http
    gateway ip1: 195.182.114.052
    port1: 8080
    GPRS APN: wap.viaginterkom.de

EDIT: Hier noch die MMS Konfig:

Server Name: o2 MMS
    Server URL: 10.81.0.7:8002
    Web Session Name: hier das wap profil auswählen, was du eben wie oben beschrieben erstellt hast.

Alle anderen Felder bleiben leer.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Jetzt bin ich schonmal einen Schritt weiter. Hatte auch kurz eine Verbindung. Nun kommt aber immer die Meldung: SORRY.
    Muss ich eigentlich auch Benutzername und Kennwort eingeben?
    Jetzt noch suchen, wie ich die zu schreiben habe.

• Zitat

Original geschrieben von twister
    Jetzt bin ich schonmal einen Schritt weiter. Hatte auch kurz eine Verbindung. Nun kommt aber immer die Meldung: SORRY.
    Muss ich eigentlich auch Benutzername und Kennwort eingeben?
    Jetzt noch suchen, wie ich die zu schreiben habe.

Sorry ist eine Fehlermeldung vom Proxy server. Was für eine Seite wolltest du aufrufen, als "sorry" kam?

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Zitat

Original geschrieben von Mickey09
    Sorry ist eine Fehlermeldung vom Proxy server. Was für eine Seite wolltest du aufrufen, als "sorry" kam?

Mickey09

habe wap.o2active.de eingegeben

Brauche ich Benutzername und Kennwort nicht?

edit:
    OK, wappen kann ich jetzt. Aber keine MMS verschicken.

• Jetzt muss ich meinen Beitrag nochmal hochholen.

Ist hier irgendjemand, der das E398 mit O2 nutzt und mir sagen kann, wie ich MMS verschicken kann?

Wappen kann ich, MMS empfangen auch, nur das Verschicken funktioniert nicht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!