6670 - Kontakte (von sim) werden nicht benützt?

• hi leute!

ich hab heute mein nokia 6670 bekommen und ganz stolz drauf!
    ich hab auch gleich die software installiert (hat jahre gedauert aber sie geht) .. nun hab ich leider ein kleines problem!

ich hab alle kontakte auf der sim-karte und will sie auch dort lassen und nur mit der sim-karte arbeiten ... bei allen standart nokia handys kannst auswählen benütze sim speicher oder benütze sim und telefon speicher ...

nur bei meinem nokia 6670 sind keine kontakteinträge vorhanden.
    ich hab auch nirgends die option gefunden (benütze nur sim speicher).
    und wenn ich eine sms von einer bekannten nummer bekomme wird nur die telefon nummer angezeigt und nciht der name.

ich kann immer nur das ganze mühselig anzeigen ... auf kontakte und dann optionen und dann auf sim-verzeichnis .. aber das handy erkennt bei sms und bei anrufen den namen nicht, außerdem will ich nur die simkarten funktion benützten... was soll ich tun?

derChatter

• Beim 6670 musst du die Kontakte in den Telefonspeicher kopieren, damit sie bei ankommenden Anrufen und SMS angezeigt werden.

• warum MUSS man das machen?

heißt das etwa, ich muss dann jeden tag meine kontakte vom tel-speicher mit dem sim-speicher syncronisieren??? das ist doch schrott :(((

und wo finde ich bei dieser nokia pc suit die kurzmitteilungen (und die kontakte) ??? bei der alten software hast das ganze einfach gestartet, hast alles gesehn, hast ausgewählt was du sehn wolltest, und fertig ... ich dachte so ein symbian handy erleichert einem die arbeit und erschwert nicht alles :(

derChatter

• Die Kontakte liegen im Handy, weil da einfach mehr Speicher und Komfort für den Anwender geboten werden kann. Ich seh nicht ein, warum du dann täglich syncen willst. Wechselst du das Handy so oft? Ansonsten gibt es keine Verwendung dafür.

An die SMS und sonstigen Mitteilungen kommst du mE nicht mit der PC Suite, das vermisse ich auch. Ich weiß net, ob ein Oxygen PM das kann. Es gibt aber bei aikon.ch Software, welche die SMS in eine Textdatei sichert und du diese dann auf den PC transferieren kannst. Wenns dir lediglich um ne Backup Möglichkeit geht, dann reicht das...

• ja ich brauch das für die arbeit ...
    also ist es nicht möglich nur den simkarten speicher zu benützten, auch wenns weniger komfort ist??? ich mein, ich seh nicht ganz ein, warum ich jeden tag jetzt meine kontakte vom tel auf die sim sycnronisieren muss, nur weil mein handy zu deppad ist, nur die simsachen zu benützten...

und sms geht nur über ein extra programm?
    kann mir einer sagen wie das heißt? auf dieser webseite hab ich nichts gefunden das mir die kurzmitteilungen speichert....

irgendwie hab ich ur keine lust mehr auf dieses symbian-scheiße...
    nur nachteile bisjetzt :(((

wenn ich das früher gewusst hätte, hätte ich mir das nie gekauft

• ich hab das programm gefunden das du meinst => MsgArc
    aber das problem ist, das das programm die sms-daten NUR via bluetooth an den pc senden kann ... jetzt muss ich mir auch noch ein BT teil für den pc kaufen? das kanns doch nicht sein - und sonst gibts keine alternativen?

nein, ich bin jetzt echt tod unglücklich mit dem scheiß :((((
    => wer braucht ein nokia6670 (österreich) .. verkaufe es sicherlich !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!