6630 Speicherkarte fehlerhaft

  • Also ich hab ein Vodafone-Gerät mit der Original Software drauf. Habe das Gerät seit ende Dezember und nun vor einer Woche hat das Gerät plötzlich die Karte umbenannt in "BEGIN:VCARD" o.ä. und kann die Daten nicht mehr lesen. Wenn man versucht auf die Karte zu zu greifen wird der schöne Balken angezeigt "Wird geöffnet" und dann passiert nichts mehr. Im Speicherstatus steht zwar das die Karte voll ist aber man kann nicht mehr drauf zugreifen.
    Von Nokia und Vodafone bekommt man natürlich null informationen und man weiß natürlich von nichts.

  • Na Prima, NSC Krebber weiss von nichts. Fehler sei nicht bekannt. Man könnte es höchstens einschicken.


    Gibt es eine bessere Lösung? Arbeitest Du bei nem Servicepoint tedy?

    Gruss Dacoco

  • Nein, Ich arbeite in keinem Service Point. http://www.pck.de


    Ich habe heute jedenfals mein Handy wieder bekommen. Und siehe da, es wurde nicht ausgetauscht. Demzufolge existiert der Fehler immer noch. Die bei _dug sind immer noch der Meinung, das es ein SW Problem ist. Die wahren ganz schön erstaunt, als ich denen den Fehler gleich nach dem ich es wieder bekommen habe, gezeigt hatte. Jetzt habe ich es mit _dug so aus gemacht, das ich es am Montag noch einmal vorbei bringe und die werden es dann dierekt zu Nokia schicken. Das wird dann voraussichtlich noch einmal 2 - 3 Wochen dauern. Jetzt muss ich es schon zum 3. mal weg schicken.


    Am besten, man sucht sich also gleich einen NSC, wo bekannt ist, das es sich um ein Hardware und nicht um einen Software Fehler handelt. Ich habe nur keine andere wahl, weil bei uns im Umkreis von fast 200 km nur _dug zu finden ist.


    Dann wünsche ich euch mal viel Glück.

  • ich hab folgendes problem:


    ich wollte in der gallerie einen kompletten ordner mit bildern löschen, was dazu geführt hat, dass sich das telefon aufhing, ging nix mehr. nicht mal mehr ausschalten ließ es sich. hab dann den akku rausgenommen. dann wieder eingelegt, eingeschaltet und dann ging die spiecherkarte nicht mehr. speicherkarte fehlerhaft heisst es. hab dann versucht sie im telefon zu formatieren. dieser vorgang startet zwar, aber bei ca 80% der formatierung ist schluss und es geht nix mehr. die karte lässt sich auch nicht im pc per cardreader formatieren. kann es sein, dass ich sie ducrch die akkuentnahmen geschrottet habe? sind diese dualvoltkarten so empfindlich? besteht noch irgendeine chance darauf, dass ich die karte wieder zum laufen bringe?


    y7



    ps: hatte zwar eh vor mir eine 256 oder grösser zu kaufen, aber trotzdem wär es jetzt ganz fein, wenn die original noch so lange funktionieren würde, bis ich die neue hab.

  • Na Prima!


    Wieder habe ich nichts gemacht, wollte ein Programm auf der Speicherkarte (128MB RS-DV-MMC Xtremememory) aufrufen und schon ist der Inhalt der Karte wieder mal Schrott. Es gibt nur noch Ordner die ?"§$""§TER oder ähnlich heissen...


    Ich könnte brechen.


    Dass es, wie schon im Thread gepostet, ein Thread mit nem Spannungswandler sein soll habe ich auch mal meinem lokalen Krebberpartner mitgeteilt. Er meinte es gäbe keinen Spannungswandler für die Speicherkarte.
    Kann mir jemand dahingehend weiterhelfen? Wie kann ich Nokia überzeugen dass es ein Nokia Problem ist. - Also wenn es denn eins ist.

    Gruss Dacoco

  • Meins ist jetzt schon seit fast 3Wochen bei der Reperatur, der NSC-Mann meinte das die 6630 ziemlich oft betroffen ist von Hardware-Defekten auf der Platine, teilweise auch schleichende Defekte!
    Das beste war ja, der Handy kam nach 2Wochen zurück, der NSC-Mann hat's dann an den HardwareTester, und hatte wieder 2 Defekte, also gleiches Spiel nochmal!! :(
    Außerdem wurde mir gesagt das es eine neue Revision der Platine gibt, bei der angeblich die Fehler behoben sein sollen, k.a. was das alles betrifft!
    Einer der Punkte der auf einen HardwareDefekt hindeutet sei, dass sich das Handy aufhängt, und selbst nachdem man den Akku raus hat, und das Teil wieder angemacht hat, sich beim nächsten Tastendruck wieder aufhängt!
    Ein HardReset hilft da zwar weiter, nur wie lange :confused: :flop:

  • Gleiche Problem bei 9300?


    Hallo,


    habe auch das Problem das meine Original mitgeliferte 128MB Speicherkarte auf einmal nicht mehr geht (nach 4Monaten ohne Problem).. habe Sie nur rausgenommen und in den Card Reader vom Laptop gesteckt.. demnach soll kein Inhalt mehr drauf sein.. und der Laptop will die Karte formatieren.. super komme ich noch an die Daten ran?
    Und vor allem kann es sein das es ein Hardware defekt auch beim 9300 vorliegt?
    Bevor ich nun die Speicherkarte austausche und sowas wieder vorkommt meine ich.. schon was bekannt.. hab zum 9300 nämlich nichts gefunden.. auffällig ist nur, das anscheinend immer 128MB Karten Original von Nokia betroffen sind..:-o


    Danke für Antworten im Voraus..


    Gruß vom Chef M.

  • Hallo,
    ich für meinen Teil kann nur sagen, dass meine 32mb Karte mit der VDF-Soft 2.39.15 prima läuft!
    Lässt sich irgendwo irgendwie feststellen, ob das ein Gerät der ersten Stunde ist? Zum einen ist es das wohl kaum, wenn ich es erst jetzt gekauft habe. Andererseits, wer weiss wie lange die Dinger schon bei VDF rumlagen...
    Ich will mich da etwas absichern, ich mache zwar schon Sicherungen, ich will das gerne wissen, um mich seelisch drauf einszustellen. Und weil ich mir ne grössere Karte kaufen will, damit ich weiss, ob das auch mit anderen grösseren Karten so ist! Da liest man ja so einiges...


    Na, mal abwarten, ob das nun auftritt oder nicht, werde demnächst ein SW-Update machen lassen!


    Grüsse,
    Basstom

    I have gone to find myself. If I return before I come back please keep me here!

  • gleiche karte, gleiches gerät, gleiches problem!!!


    weiß nicht woran es liegen soll.


    hab einfach kein bock das händy einzuschicken, außerdem gibt es bei mir weit und breit kein nsc.


    ich bekomm im neuen jahr ein neues Gerät, vielleicht sende ich es dann ein :flop:



    es geht nichts auf das 6600, das hatte und hat keine spiränzchen.
    problem meine frau gibt es mir nicht mehr zurück :D

  • habe auch das speicherkartenproblem und der Handler sagte mir nur das das Handy eingeschickt werden muss da es sich um kein karten Defekt handele sondern etwas mit dem Gerät nicht in ordnung ist also denke ich mal werde ich ein neues Gerät bekommen (hoffe es zumindest) Kaufdatum war im Dezember

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!