6630 Speicherkarte fehlerhaft

  • Seit heute mittag einfach so, ohne Grund. Was tun?
    Kann man die Daten retten?
    Ist das Problem bekannt?


    PS Im Cardreader ist sie auch net lesbar :-(

    Gruss Dacoco

  • Wenn Du gar nix mehr auslesen kannst, kannste die Daten wohl vergessen. Immer regelmäßig ein Backup machen! So kannste die Karte nur noch formatieren und hoffen, das es kein Dauerschaden ist...

    Nokia 6630: No Branding - No Trouble

  • Nachm formatieren läuft sie wieder. Merkwürdig. Weiss net wie das gekommen ist. Habe Fotos gemacht bis die Karte voll war und ab dann konnte ich sie nicht mehr lesen.

    Gruss Dacoco

  • Ist das die originale Speicherkarte mit 64 MB, die VF-Version mit 32 MB oder die große von Kingmax mit 128 MB?

    Nokia 6630: No Branding - No Trouble

  • Beim ersten mal war es die mit 64MB und heute musste ich feststellen dass es auch auf einmal die 128er ohne Grund erwischt hat.
    Navi war einfach weg :-O
    Dafür wurde die Karte diesmal nicht als fehlerhaft abgewiesen, sondern hatte merkwürdigerweise nur noch zwei Ordner drauf gespeichert:
    SYSTEM und DB !?


    Wer hatte auch schon solche Probleme? SW ist nun die allerneuste ungebrandete.

    Gruss Dacoco

  • Also das mit dem Einrasten habe ich hier schon öfter gelesen. Dazu muss ich aber sagen, das es reiner Blödsinn ist. Wenn die Speicherkarte nicht einrastet, hat sie keinen Kontakt mit dem Lesegerät im Handy. Dadurch können die Daten auf der Karte also nicht gelesen werden.Dadurch geht die Karte aber noch lange nicht kaputt.


    Die erste Serie des 6630 hat einen kleinen Fehler in der Spannungsregulierung des Kartenlesers. Dadurch kann es zu ausfällen der Speicherkarte kommen. Da hilft leider nur der Gang zun NSC und auf ein Umtausch gegen ein neues Gerät bestehen.


    Einige NSC's sind allerdings der Meinung, das dieser Fehler durch ein Software Update wieder behoben ist. Das stimmt aber nicht. Es ist ein Hardware Defekt. Da hilft auch kein SW Update.
    Dafür können viele NSC's aber nichts. Die wissen es meist nicht besser und sind wirklich der Überzeugung, das es durch ein Update behoben werden wird.

  • Ich denke auch an ein Softwarefehler, Leute aufwachen, es ist nicht 100% fehlerfrei! Aber...bald we hope!

  • Ja, aber ich rate nicht, ich weis es. Das ist schließlich mein Job. Außerdem hatte ich das gleiche Problem. Nokia selbst teilte mir das dann mit. Es ist DEVINITIV ein Hardware Fehler der ersten reihe. Bei neuen Geräten wurde es bereits korigiert.

  • Dacoco
    Der "BUG" ist bei mir auch schon mal aufgetreten....war jedes mal ne heidenarbeit, alles wieder neu draufzumachen. Jetzt hab ich schon seit zwei Wochen ruhe. Dachte anfangs auch erst, dass es an der Karte liegt. Nun geh ich aber auch eher von einem Hardwarefehler aus.

    Motivation durch Entsetzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!