Sony Ericsson Communication Suite deinstallieren

• Hallo zusammen,

ich habe Probleme das installierte Communication Suite (CS) zu deinstallieren. Und zwar kriege ich folgende Meldung nach dem ich unter Systemsteuerung>Software auf SE CS entfernen klicke: "Eine Support-Datei 'C:\....\Temp\...\rnaa.reg' für eine Installation konnte nicht installiert werden. Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird. "

Dann wollte ich das ganze nochmal von der CD installieren, weil ich dachte, dass die Datei dann auftaucht. Die Installation scheitert aber wegen einem ähnlichen Fehler, aber mit Datei "setup.inx" anstatt "rnaa.reg".

Es handelt sich um eine Original-CD von meinem T610. Die version ist "T610 CD 1.0.1". Ich hab Windows XP SP2, als ich das Program vor einem Jahr installierte hatte ich noch SP1.

Hat jemand vielleicht eine Idee, wie ich das deinstallieren soll?

Dank im voraus!

• Zieh dir die aktuellste Software von der S/// Seite, installiere die drüber und dann kannst du auch deinstallieren.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Die neuste version bei Sony war 1.1.1., ich habe diese runtergeladen und es gab wieder das Problem mit der gleichen Fehlermeldung. Diesmal mit der Datei "_isuser.dll". Ich bin langsam am verzweifeln!!!

Wie kriege ich diese Software runter von meinem PC?

• Hole den Thread mal hoch, da ich ein ähnliches Problem habe. Ich habe noch die Suite vom K700i drauf. Wenn ich die neuest Version fürs K750 installieren will (CD oder aus dem Netz geht beides nicht!!!), dann will der erstmal die alte Version deinstallieren und braucht dazu PC Suite.msi.
    Die Datei habe ich aber nirgends, da mein K700i verkauft ist und die CD natürlich auch.

Habe schon versucht mit Tools die Registryeinträge zu löschen etc. Geht nicht.

Echt nervig ist, dass der jetzt bei jedem STart vom Explorer auch etwas von SE installieren will und dann Mobile Phone Manager.msi sucht oder so ähnlich.

Bin ähnlich verzweifelt wie mein Vorschreiber, denn ich kann die neue Suite nicht installieren und habe andauernd diese nervigen Fenster beim Start vom Windows und dem Explorer. Jemand eine Idee/ einen Rat oder Tip???

Dank im Voraus!

• Vielleicht sollte man bei SE-Support anrufen oder ne Mail schreiben. Wenn die das Programm verkaufen, dann sollten die auch wissen wie man das deinstalliert!

phhesse: Welche Version der Software hast du drauf?

• Man kann auch die K700 SW vom S/// Server ziehen.

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Gute Frage (nach der Version) ;-) Kann ich aber leider nicht beantworten, weil ich ja eigentlich nichts mehr davon drauf habe. Die Ordern sind weg, die Symbole, etc..

Mein Problem ist nur, dass die neue Suite vom K750i 1.6.9 nicht installiert, weil noch was von der alten da ist. Die stammt von der CD des K700i. Zur Deinstallation wird dann die Datei der alten PC Suite verlangt.

Lade mir gerade die K700i CD runter (hoffe das ist nicht illegal, aber auf der SE-Seite gibts für das K700i keinen Suite Download) und hoffe, dass das irgendwie gelöst werden kann.

• Notfalls einfach das Unterverzeichnis per Hand löschen und evtl die Registry säubern.

Aber per Hand löschen und dann nochmal komplett installieren hilft immer.

Ericsson T39m
    Legends never Die!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!