s 45 V28 Erfahrungen erwünscht

  • ...yep...


    ...so isses...leider haben die damaligen Entwickler/Schreiber der ETSI-Rec´s nicht bedacht, daß in den 90´ern und 200x´er der REBRANDING-Wahn und "OIDA -I KAUF DI AUF" - Wahn ausbrechen könnte. So wurde auf den Sims nur der MCC und MNC implementiert. Einerseits verständlich (wer will schon dauern auf den Simkarten die Nomenklatur ändern)...andererseits wurde damit der Ball zu den Hendlherstellern hingespielt, die damit somit den schwarzen Peter eingeheimst hatten....


    Greetz, Styrian


    ...btw: Zitat : Die Anzeige von Interkom ist (wie auch schon öfters hier diskutiert) fest auf der SIM verankert und lässt sich NICHT per Firmwareupdate korrigieren. Hier hilft nur eine neue SIM.


    Grothesk


    ...wo wurde das schon diskutiert (Referenz bitte)...speziell mit dieser Aussage...

  • Auf den alten Viag-Karten ist ein Sim-Toolkit verankert, das den Schriftzug "Interkom" über die im Handy hinterlegten Netzbezeichnungen drüberlegt. In der Netzliste ist seit der Version 23 [Edit: ab Version 24!] auch "O2 - DE" hinterlegt. Siemens hat also schon auf die Namensänderung reagiert. Mit ausländischen Karten, die im 02-Netz roamen müsste auch O2 angezeigt werden.


    Das wurde auch bereits im Handykult und im Telefon-Treff diskutiert. Die Suche hilft dir da weiter...


    Zitat

    Wir sind damals zu dem Entschluss gekommen, dass bei Siemens und Ericsson Handys bei Interkom der Name grundsätzlich von der SIM kommt. Egal ob du die v.14 mit "Interkom" in der Netzliste hast oder die v.24 mit "O2 - DE" in der Netzliste.

    (aus Telefon-Treff)


    Grothesk

  • Bei Version 23 ist es definitiv noch nicht in der Netzliste, aber ist ja auch egal. Das weiss ich jedenfalls recht genau, weil ich ne D1 Karte drin hab und die hat vermutlich keine SAT-App, die dort "Interkom" drüberlegt!


    Face

  • Habe mir gestern auch die V28 drauf gemacht. Vorher hat ich die V23 und damit war ich eigentlich auch sehr zufrieden. und irgendwer hats schon gesagt sie hätten warnen können das battlemail dann weg is...


    ne FRAGE: hab ja jetzt v28 drauf kann ich mir da trotzdem wieder jetzt die v26 drauf machen wo battlemail drauf is? oder kann man keine ältere version wieder draufspielen?

  • Zitat

    Original geschrieben von robin0189
    Habe mir gestern auch die V28 drauf gemacht. Vorher hat ich die V23 und damit war ich eigentlich auch sehr zufrieden. und irgendwer hats schon gesagt sie hätten warnen können das battlemail dann weg is...


    ne FRAGE: hab ja jetzt v28 drauf kann ich mir da trotzdem wieder jetzt die v26 drauf machen wo battlemail drauf is? oder kann man keine ältere version wieder draufspielen?

    Moin,


    deine Frage kann und wird dir hier keiner Beantworten, weil beide Versionen nicht zum freien (Endbenutzer-) Gebrauch freigegeben sind !


    Oder hast du die V28 von einem offiziellen Händler bekommen ? Dann frage den.
    Oder hast du die V28 selbst illegal geflasht ? Bei wem beschwerst du dich dann, daß vor dem fehlenden Battlemail nicht gewarnt wurde ?


    *kopfschüttel*


    Grüße,
    Guido

  • Zitat

    Original geschrieben von Guido
    Oder hast du die V28 von einem offiziellen Händler bekommen ? Dann frage den.
    Oder hast du die V28 selbst illegal geflasht ? Bei wem beschwerst du dich dann, daß vor dem fehlenden Battlemail nicht gewarnt wurde ?


    War bei einem offiziellen Updatepartner von Siemens und habe die Version 28 bekommen. Allerdings hat er mich auch nicht gewarnt, dass Battlemail weg ist. Macht mir aber nix aus, weil ich weiß nämlich nichteinmal was das für ein Spiel ist.


    robin0189:
    Ein downgrade der Softwareversion ist kompliziert und kann auch wohl nur ein Updatepartner machen. Vom selberflashen würde ich besonders bei downgrade absehen.


    Gruß,
    Xian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!