O² VVL Probleme und Alternativen gesucht!

  • Moin!


    Folgendes Problem: Mein Vertrag bei O² läuft aus. Es handelt sich hierbei um einen Select Online. Da meine Freundin und ich günstig miteinander telefonieren wollen, dachte ich also, ich könnte meinen Vertrag in einen Duo umwandeln und sie würde die zweite Karte bekommen. Ein Anruf bei der Hotline ergab, dass ich nicht in einen Duo wechseln kann. Auch meine Frage, ob ich einfach meinen Vertrag kündigen könnte und dann einen Duo neu mit meiner alten Nummer abschliessen könnte, wurde verneint. Das Zusammenführen zweier neuer Genion würde auch nicht gehen.


    Also, gibt es eine Möglichkeit, dass wir beide unsere Nummern behalten und einen Duo bekommen? Wenn das nicht geht, gibt es ähnliche Angebote von anderen Betreibern?


    thx and greetz,
    autares

  • Re: O² VVL Probleme und Alternativen gesucht!


    Zitat

    Original geschrieben von autares
    ... Es handelt sich hierbei um einen Select Online. ...


    IIRC gibt es aktuell beim Select keinen DUO, sondern nur beim Genion. Du müsstest also (im Rahmen der VVL) auf Genion upgraden (Deine Freundin ggf. auch!), dann den Vertrag Deiner Freundin übernehmen (Formular über die Hotline anfordern; Umschreibung kostet eine "Servicegebühr" i. H. v. 24,95 ). Mit der Umschreibung sollte eigentlich automatisch eine Zusammenführung erfolgen. Falls nicht: Hier im Forum wurde das "Zusammenführungsformular" gepostet, mit Hilfe dessen Du dies ggf. manuell veranlassen kannst.


    HTH


    muli

  • Moment! Ich grade also auf einen Genion up. Meine Freundin kommt nach ihrem Vertragsende bei VF auch zu O² und nimmt auch ein Genion. Dann führen wir beide zusammen und haben einen Duo?


    thx and greetz,
    autares

  • Grundsätzlich ja. ;) Du: Genion (!), nicht "Genion online".


    Da Deine Freundin noch bei D2 ist, würde ich es so machen:
    Du schließt einen zweiten Genion-Vertrag bei den Bubble-Männeken ab und gibst Deine Kundennummer an, dann wird i.d.R. automatisch ein DUO draus. Deine Freundin gibt nach Vertragsende ihre Nummer für Dich frei und Du portierst diese nachträglich auf den neuen Genion.


    Grundsätzlich klappt das mit der Portierung einer "fremden" Nummer, aber frage sicherheitshalber bei o2 nach.


    HTH


    muli

  • Re: O² VVL Probleme und Alternativen gesucht!


    Zitat

    Original geschrieben von autares
    Wenn das nicht geht, gibt es ähnliche Angebote von anderen Betreibern?


    E+ bietet den Privat Tarif Combi an - 3 Cent/Minute rund um die Uhr zwischen den beiden Karten. 5 EUR GG und 7,50 EUR Mindestumsatz pro Karte, eine gemeinsame Rechnung.


    Hier bei TT gibts fuer den Tarif bis zu 550 EUR Auszahlung (dann natuerlich ohne neue Handies).


  • Schön gedacht, nur nicht machbar...
    Ein ONLINE-Vertrag ist nicht nachträglich auf Duo erweiterbar, der zweite Vertrag, ob online oder nicht , wird immer auf einer separaten Kundennummer aktiviert.
    Online ist nur direkt bei Vertragsabschluß als Duo möglich und dann immer nur mit EINEM Handy

    Als Gott mich schuf, wollte er mit seinem Können angeben *ggg*

  • Zitat

    Original geschrieben von Handyhasser
    Schön gedacht, nur nicht machbar...
    Ein ONLINE-Vertrag ist nicht nachträglich auf Duo erweiterbar, der zweite Vertrag, ob online oder nicht , wird immer auf einer separaten Kundennummer aktiviert.
    Online ist nur direkt bei Vertragsabschluß als Duo möglich und dann immer nur mit EINEM Handy


    Auch eine Nachträglicher Zusammenschluss ist möglich! Jedoch nicht direkt über das Portal. Es gibt dafür ein Formular das Du Dir besorgen mußt.


    Alternativ währe jedoch auch noch ein Duo Abschluß mit nachträglicher Portierung möglich.


    Gruß Jan

  • Zitat

    Original geschrieben von fjg
    Alternativ währe jedoch auch noch ein Duo Abschluß mit nachträglicher Portierung möglich.


    Gruß Jan


    Ja, aber Portierung von nur einer Nummer! Ich verstehe das ganze auch nicht, bei einem Wechsel in den Duo würden die mehr verdienen?


    Wenn ich also in einen Shop gehe und denen dort sage, dass ich verlängern und in den Genion wechseln will, dann machen die das? Aber die Frei-SMS sind dann weg?


    Das ist aber mal echt bescheiden von O².... :rolleyes:


    greetz,
    autares

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!