Na, bei so vielen me-too-Postings will ich doch auch dabei sein. Deshalb:
Umfrage beantwortet.
Viel Erfolg mit der Diplomarbeit!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Na, bei so vielen me-too-Postings will ich doch auch dabei sein. Deshalb:
Umfrage beantwortet.
Viel Erfolg mit der Diplomarbeit!
Done!
Interessant im Rahmen der Personalisierung von mobilen Endgeräten wäre meiner Meinung nach, sich die Hardware selbst personalisieren zu können. Bsp: Mein Handy braucht kein WAP und drei Tage Standby sind genug. Dafür soll es klein sein, keine abstehede Antenne haben, nur 50 Gramm wiegen, eine Klappe haben,..... Der Hersteller baut das Handy dann entsprechend zusammen. Nicht maßgeschneidert, aber eben aus vielen kompatiblen Teilen, die auf Lager sind und dann passend zusammengesetzt werden. So "Mass Customization"-mäßig.
@Bash-T: Du hast vollkommen Recht. Der Bereich der Hardware-Personalisierung wäre ein grosses Themengebiet für sich. Ich werde aber wahrscheinlich den Bereich der Mass-Customization nur kurz anschneiden können, da ich meinen Fokus auf das User-Interface und die Software gelegt habe.
Über das komplette Themengebiet "Personalisierung" könnte man eine schöne Doktorarbeit schreiben Ich muss mich immer sehr zusammenreissen, dass ich nicht ausufere... Ist ja "nur" ne Diplomarbei
Grüsse,
Dominik
Moin
done...
Viel Erfolg beim Auswerten
fertig!
Sehr interessante Umfrage, bin mal auf die Ergebnisse gespannt.
Natürlich ebenfalls done
erledigt
(bei Done denke ich im an die schwäbische Version von Anton )
Ferdisch!:D
mee to!!!
Ich auch!
Ich finde die Idee beispielsweise von Bash-T super wenn man sein Handy auf sich selbst massgeschneidert bekäme (jeder hat andere Prioritäten bei den Programmen; und die, die man nicht braucht, die ersetzt man durch Proggis, die man für notwendig erachtet...).
Nur denke ich, dass es bestimmt teuer würde wenn man auch das Handy an sich anpassen würde (z.B. jemand mag eine ausziehbare Antenne o.ä.)-eine Lösung wäre evtl. so eine Art "Legobaustein-Prinzip"-einfach klack und auf und ausgetauscht
Greetz
Vielen Dank!
Vielen Dank an alle, die teilgenommen haben! Ich habe superviel grossartigen Input bekommen. Das ganze auszuwerten wird ne Weile dauern. Es ist toll, dass es so eine engagierte Community gibt! :top:
Beste Grüsse,
Dominik
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!