Eplus und 7 Tage Rückgaberecht

  • Hallo!


    Ich habe vor ca 3 Wochen mein T&M 60 Student Vertrag bei Eplus verlängert.
    Als Handy habe ich mir das D500 ausgesucht. Da das Handy an der rechten
    Seite ein ziemlich nerviges Knacksen hatte, habe ich mich entschlossen
    es noch innerhalb der 7 Tage Rückgaberecht zurück zu schicken und um
    einen Umtausch zu bitten. Laut der Aussage des Kundenservices würde dieser
    Prozess 8 - 10 Tage dauern.
    Mit dem heutigen Tag sind es genau 15 Tage und ich habe noch nichts
    vom Handy gehört. Sowohl tägliche Anrufe bei der Hotline als auch div.
    Anfragen an deren Reklamationszentrum haben nichts bewirkt.
    Die sind nicht mal imstande mir über die ankunft des Handys zu berichten
    geschweige über irgend einen Status.
    Meine Frage nun: Was kann ich hier machen? Bin ich verpflichtet solange zu
    warten, bis Eplus die Lust hat ihren Support nach zu kommen?
    Ich warte gespannt auf Antworten :)


    mfg



    Ruff_d

  • Mein K700i hat nur ein weisses Display nach dem Einschalten gezeigt - da hab ich's mit dem Retouren-Protokoll zurückgeschickt und ein neues angefordert.
    Die Hotline hat gesagt: 5 Tage.
    Beim zweiten Anruf hat's dann "mind. 10-14 Tage" geheißen und "am Besten hätten Sie's storniert und einen neuen Vertrag abgeschlossen". :confused:


    Übrigens hat mir die Hotlinerin gesagt, daß Sie sehr wohl einsehen können, ob das Handy angekommen ist bzw. ob es schon wieder weggeschickt wurde.


    Kannst Du noch stornieren? Ich denke, daß ist das Einzige, was Du tun kannst...


    ciao, Christoph

  • Oh, ich hab wohl Verlängerung überlesen...


    da weiß ich natürlich nicht, ob das geht. Was sagen die AGBs und das Kleindgedruckte?
    Ich hab halt einen neuen Vertrag.


    ciao, Christoph

  • Heute sind es nunmehr 16 Tage ohne eine Reaktion von Eplus.
    Ich bin mittlerweile echt am verzweifeln, weshalb ich heute wohl
    ein Beschwerdebrief verfassen werde...
    Hat echt niemand ähnliche Erfahrung mit Eplus gehabt?
    Wie seid ihr da vorgegangen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Ruff_d
    Heute sind es nunmehr 16 Tage ohne eine Reaktion von Eplus.
    Ich bin mittlerweile echt am verzweifeln, weshalb ich heute wohl
    ein Beschwerdebrief verfassen werde...
    Hat echt niemand ähnliche Erfahrung mit Eplus gehabt?
    Wie seid ihr da vorgegangen?


    Das hat nen ganz einfachen Grund.
    Es gibt noch gar keine SWAP- bzw. Austauschgeräte von dem D500 bei E-Plus.
    Alle Geräte die im Moment von Samsung ausgeliefert werden gehen für Neuverträge raus weil das die höchste Priorität hat!

    Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

    EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

    Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

    Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5(2x), Pixel 6

    LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

    Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

  • das bedeutet dann für mich, daß ich nun solange warte, bis die alle
    beliefert haben. Das kann auch noch Wochen dauern....
    Ich muß wohl über rechtliche Schritte nachdenken.... :(

  • Zitat

    Original geschrieben von SchnittenGott
    Das hat nen ganz einfachen Grund.
    Es gibt noch gar keine SWAP- bzw. Austauschgeräte von dem D500 bei E-Plus.
    Alle Geräte die im Moment von Samsung ausgeliefert werden gehen für Neuverträge raus weil das die höchste Priorität hat!


    Du hast Recht. Ich habe heute von EPlus eine SMS bekommen, daß das
    Samsung D500 derzeitig nicht lieferbar.

  • Zitat

    Original geschrieben von Ruff_d
    Du hast Recht. Ich habe heute von EPlus eine SMS bekommen, daß das
    Samsung D500 derzeitig nicht lieferbar.


    cool .. aber das hätte ich dir auch so sagen können - warte ja schon seit über 4 Wochen drauf...

  • Du wartest schon 4 Wochen?
    Laut deren Aussage hatten die bis zum 1.2. noch welche gehabt.
    Bin echt mal gespannt, wann die wieder welche bekommen.
    Hoffentlich wird es noch was im Februar.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!