Ändert sich.
PIN Abfrage bei o2 SIM deaktivieren - wie?
-
-
-
Ja, brauchst nur ne neue Sim Karte. Lass dir eine neue zuschicken oder gehe in nen O2 Shop und lass dir gleich ne neue mit geben. In diesem Fall kostet der Sim-Tausch auch nix.
-
-
Zitat
Original geschrieben von ganymed
TM1Alle SIM Karten die Du jetzt von o2 bekommst (egal ob Genion, Starter, Active, Loop oder Multicard) lassen das deaktivieren der SIM-Abfrage zu.
Vielen dank allerseits - ich hab' dann mal eine neue ("Damit können sie dann auch UMTS nutzen") Karte bestellt. Soll ja sogar kostenfrei sein.
Hintergrund ist übrigens mein neues Spielzeug, ein GSM Tischtelefon, welches nur bei deaktivierter abfrage funktioniert. Die Chinesen wollten wohl nicht allzuviel programmieren -
Zitat
Original geschrieben von TM1
Hintergrund ist übrigens mein neues Spielzeug, ein GSM Tischtelefon, welches nur bei deaktivierter abfrage funktioniert.Was hast Du da genau für ein Teil?
-
Irgendwie bezweifle ich das ein Gerät ohne PIN Abfrage überhaupt ne GSM Zulassung bekommen kann.
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Irgendwie bezweifle ich das ein Gerät ohne PIN Abfrage überhaupt ne GSM Zulassung bekommen kann.Tja, was heisst schon "Zulassung"? Ob die Chinesen sich um so was kümmern?
Es handelt sich jedenfalls um ein "LS-889" zu finden bei eBay. Ausser dass es prinzipiell funktioniert (und zwar sogar mit "Freizeichen" wenn man den Hörer abhebt) kann ich noch keine weiteren Aussagen dazu machen - ich warte ja gerade auf die dafür vorgesehene Karte.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!