PIN Abfrage bei o2 SIM deaktivieren - wie?

• Hallo zusammen,

ich habe schon die Suche angeschmissen, aber nichts gefunden, was mich weiter bringt. Falls das hier das falsche Forum ist, bitte verschieben!

Wie lautet die Code Kombination, wenn ich bei einer neuen o2 SIM (wahrscheinlich auch bei anderen Netzbetreibern) das Abfragen der PIN nach dem Einschalten deaktivieren möchte? (diese Karte wird in INDOOR genutzt, also innerhalb der Wohnung -> Homezone!)

CU
    spurkie

Hier könnte Ihre Signatur stehen...

• Das schaltest du in deinem Handy aus.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Ok danke, ich hab's hinbekommen. Deshalb habe ich wohl auch nix gescheites mit der "Suche" gefunden...

Bei Bedarf kann dieser Thread auch gelöscht werden...

CU
    spurkie

Hier könnte Ihre Signatur stehen...

• Die PIN-Abfrage schaltest du übers Handy aus.
    Kommt jetzt darauf an welches Modell du hast, aber meist findet man es unter Einstellungen und Sicherheit. Zum deaktivieren benötigst du dann nur deine ganz normale PIN.

gruß bazi

EDIT: Ok ein wenig zu langsam :D

• hallo leute,

ich nutze meine o2-sim im 6310i und kann diese pin abfrage(übers handy-menü) einfach nicht deaktivieren:

"nicht erlaubt"

schreibt mir dann mein handy.

zuvor war die karte im nokia 6230, dort ging das auch nicht.

habt ihr nen tipp?

danke, gruß sv

• Hast du eine alte grüne Loop? Bei denen geht es nicht, nur bei den neueren blauen.

Verkaufe: Neue Xtra SMS Friends mit 12 Monaten PhoneTime und 10 € SGH, E-Plus 0163 - 51 x 51 51.
    Details siehe Biete Forum oder per PN.

• Geht erst mit Karten auf denen auch das o2 Logo zu sehen ist.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Geht erst mit Karten auf denen auch das o2 Logo zu sehen ist.

Ich muss zu dem Thema nochmal nachfragen: Ist es tatsächlich so, dass man bei neueren o2 SIM-(Vertrags-)Karten die PIN-Abfrage deaktivieren kann, oder wird da nochmal zwischen z.B. Genion und Starter unterschieden?
    Leider hat die Kundenbetreuung alles mögliche verschiedene erzählt (z.B. dass das generell nie geht, obwohl ich eine Starter-SIM habe (mit o2-Logo) bei der es geht, oder dass es nur mit neuen 3G UMTS Karten ginge, also wiedermal keine Ahnung vom eigenen Produkt).
    Die SIM die ich jetzt habe (Schriftzug "Genion", viag.interkom) lässt das Abschalten jedenfalls nicht zu - ändert sich das also mit einem Umtausch in eine neue, oder evtl. doch nicht?

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!