Welche Angaben sind beim Schreiben vom Arbeitsamt an einen suchenden Arbeitgeber?

• Hi,
    Weiß einer von euch was das Arbeitsamt für Informationen in dem Schreiben an den "Arbeitgeber" angibt, welcher eine Stelle zu vergeben hat?

Also nur persönliche Daten wie Name, Adresse, etc, oder auch genauere Infos zu z.B. den bisherigen Fortbildungen, Qualifikationen, Lebenslauf?

Oder weiß weiß vielleicht jemand wo man das rausfinden könnte? Habs schon mit google versucht, hat aber nichts brauchbares gebracht.

• :confused:

Seit wann preist die "Agentur für Arbeit" ihre "Kunden" an?

Sollte es tatsächlich so sein, kannst Du Dich sicher an Deinen freundlichen Arbeitsvermittler wenden.

Stefan

• Zitat

Original geschrieben von Stefan
    :confused:
    Seit wann preist die "Agentur für Arbeit" ihre "Kunden" an?
    Sollte es tatsächlich so sein, kannst Du Dich sicher an Deinen freundlichen Arbeitsvermittler wenden.
    Stefan

:D
    Jo, hab jetzt an anderer Stelle gelesen, dass die "Agentur" nur Name, Anschrift und evtl. Telefonnummer weitergibt.
    :)

• Zitat

Original geschrieben von Skorpion75
    :D
    Jo, hab jetzt an anderer Stelle gelesen, dass die "Agentur" nur Name, Anschrift und evtl. Telefonnummer weitergibt.
    :)

Vielleicht kannst Du mich trotzdem mal aufklären, in welcher Situation die Bundesagentur für nicht vorhandene Arbeit potenzielle Bewerber an Unternehmen "meldet"?

Wir haben auch immer wieder Stellen bei der AA ausgeschrieben, angepriesen wurde uns bisher aber noch niemand, die Bewerbungen sind immer vom Bewerber selbst gekommen.

Stefan

• Doch schon,
    die AfA schickt eine Art Kontrollmitteilung an uns. Die muss dann ausgefüllt zurück gegeben werden. Ist eigentlich einer Art Checkliste ob sich alle brav vorgestellt und im Bewerbungsgespräch entsprechend verhalten haben.
    Macht man ein Kreuzchen bei "desinteressiert" oder "hat sich nie gemeldet" hat das für den Arbeitssuchenden entsprechende Folgen.

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Vielleicht kannst Du mich trotzdem mal aufklären, in welcher Situation die Bundesagentur für nicht vorhandene Arbeit potenzielle Bewerber an Unternehmen "meldet"?
    Wir haben auch immer wieder Stellen bei der AA ausgeschrieben, angepriesen wurde uns bisher aber noch niemand, die Bewerbungen sind immer vom Bewerber selbst gekommen.
    Stefan

Nach meinem Wissen ist es so, dass wenn es einen geeigneten Arbeitssuchenden für Deine ausgeschriebene Stelle gibt, sowohl der Arbeitssuchende ein Schreiben vom Arbeitsamt bekommt mit den Daten (Tätigkeit, Betriebsart, Anforderungen, Arbeitsort, Lohn/Gehalt, Arbeitszeit, zu besetzen ab, Name + Adresse) des Arbeitgebers :D als auch der Arbitgeber gleichzeitig ein Schreiben bekommt mit Informationen zum "potentiellen" Bewerber.

@ Bullson
    Was standen denn für Daten in den Schreiben von der AfA von den Bewerbern? Nur Name und Adresse oder noch mehr??

• So weit ich es erinnere war nur die Adresse aufgeführt.
    Darauf kann ich aber max 80% Garantie geben. Das ich das letzte mal vom AA versucht habe Mitarbeiter zu bekommen liegt schon länger zurück.

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!