Ram wird nicht erkannt!

• Hi!
    Habe mir heute einen 512 mb sdram Riegel gekauft, den ich zusätzlich zu meinen 128 mb dazustecken wollte.
    Na ja, wird nur leider nicht erkannt(Pieeeeeeeep!). Weder alleine noch in vertauschten Steckplätzen, immer nur 128 mb
    Das ganze läuft unter Win me, p3 900
    Der 128 mb ist double sided, der 512 single sided, beides sind 133er.

Was ich zu meinem board ergoogelt habe:
    MD 2001 (Asus OEM - vermutlich CUV4X-CME), Chipsatz VIA Apollo Pro 133A,
    µ-ATX-Formfaktor, 3 PCI-Steckplätze, 1 AGP-Steckplatz

So, Md steht natürlich für Medion.

Laut anderen Leuten soll es bis 1,5 Gb unterstützen und auch mit z.B. nem einzelnen 512er laufen.

Was kann ich noch versuchen?

Bye, derek zoolander

• Kan sein das 512mb Module nur mit dem neuesten bios gehen, oder veleicht braucht er bei 512mb eine besondere Organisation

• Hi! Danke für den Tip!
    Das Problem ist, dass es kein neues bios gibt.Das von Asus soll bei dieser abgespeckten Aldi Variante nicht funktionieren.
    Was kann ich am System besser organisieren ?

• Ich glaube Anja wollte damit sagen, dass man vielleicht nur 1 x512 MB stecken kann oder nur in einem bestimmten Steckplatz.

bzw.

die Speicherverwaltung muss geändert werden, was allerdings nur über ein BIOS Update funktioniert.

Wenn du sagst, es sei ein ALDI Board, dann fällt mir wieder Medion ein. Frag dort mal nach, ob die ein passendes BIOS haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!