Miss Ostdeutschland - oder auch: dumm f**** gut :D

• Zitat

Original geschrieben von Googol
    BTT? :rolleyes: :confused: :eek: :apaul: :gpaul:

Nun ja, man muß ja diesen Thread jetzt wirklich nicht durch Fakten belasten, oder? :D

• Unnötige Fakten: ;-)

Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Polen hat zwar in der letzten Pisa-Studie stark aufgeschlossen, liegt aber immer noch hinter Deutschland. Ausserdem führt Polen erst dieses Jahr das Zentralabitur ein - ich denke also nicht, daß man das deutsche Abi im Vergleich zum polnischen so pauschal als "schlechter" bezeichen kann ;)

Stimmt, aber PL hat immerhin in Lesekompetenz die Nase vorn.

Pisa-Ergebnisse hier

Zitat

Ausserdem gibt es ja in Deutschland auch Abitur und "Abitur" :) - wenn ich bedenke, was ich für mein BaWü-Abi lernen musste und dann im direkten Vergleich gesehen habe, wie meine Freundin in Berlin ihres abgelegt hat ... :rolleyes:

Es gab bei uns (Nieders.) sogar innerhalb einer Stadt das 'normale' und das 'Pudding-Abitur'. :rolleyes:

[small]PS: Wer die Doppeldeutigkeit in diesem Beitrag sucht: -> "Pisa"! [/small]

• Re: Unnötige Fakten: ;-)

Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    Stimmt, aber PL hat immerhin in Lesekompetenz die Nase vorn.

Und daßs [oops ] trotz der vielen Konsonanten!? :eek: :D

• Wer das Abi bei uns im Saarland nicht schaffen konnte, ging nach Zweibrücken (RLP) in die Oberstufe. ;)
    Hatte ein paar Freunde und Bekannte, bei denen das so war.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Gerade das Video gesehen:

Boah nee wa? Das ist ja nicht mal doof, das ist ja schon krank. Wenn man dann noch bedenkt, dass die Weibchen heutzutage weder kochen noch sonstwas selbstständig machen können, dann bleibt ja anscheinend nur noch f... oder StarSearch oder Miss-Wahl (was machen die dann wenn sie älter, äh häßlicher werden?)

Da unsere Tochter dieses Jahr eingeschult wird und wir uns das Bildungselend in D im öffentlichen Bereich nicht mehr mit ansehen können, haben wir uns für eine Privatschule entschieden. Kostet nicht viel mehr. Viel mehr Möglichkeiten hat man ja anscheinend nicht mehr. Unterrichtsausfälle und dieser antiautoritäre Sch... sind wohl die Hauptursachen für den "PISA-Erfolg"

• Also ich möchte noch mal AUSDRÜCKLICH darauf hinweisen, dass dasselbe Ergebnis auch herausgekommen wäre, wenn man junge Männer gefragt hätte.
    Man konnte das nur nicht zeigen, weil die Jungs nicht nur doof, sondern auch noch hässlich waren (Mekong hatte hier schon ein Beispiel gepostet)! :D;)

• Interessante URL. Nach was Ihr wohl wieder gesucht habt... :D
    Nein, bei Jungs wäre das ganz anders gewesen:

"Ey, alter, was fragst Du mich konkret für einen Scheiß, Alter? Was will ich in Polen? Ich stehe nicht auf diese Tussis. Polen, das hat doch was mit Autos zu tun, oder?! Das sind doch voll die krassen Typen, oder?! Da kann man bestimmt auch billig Alkohol und Kippen kaufen. Boah, krass, ich glaub, ich fahr da mal hin. Das ist doch bei Stuttgart, oder?! Krass! Das wird 'ne Party, da fahr ich mit meinen Kollegen hin!"

:rolleyes:

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    Zur Ehrenrettung aller 'Blondinen' könnte ich dann doch noch anmerken, dass hier in Berlin - irgendwann im letzten Sommer - in den Potsdamer Platz Arkaden ein riesengroßes Plakat von der Decke hing, auf dem stand: "WILLKOMMEN IN POLEN!".
    Da war ich dann doch - zugegebenermaßen - auch etwas desorientiert. ;)

Na dann schau mal was aktuell in München so rumhängt:

Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Polen hat zwar in der letzten Pisa-Studie stark aufgeschlossen, liegt aber immer noch hinter Deutschland.

Ach sooo! Jetzt versteh ich es erst. Polen liegt nicht in Deutschland, Polen liegt hinter Deutschland. :D

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Oh man, was hab ich nur mit dem Thread hier angerichtet :o :rolleyes: :D :cool:

Und könntet ihr diesen Brainposerkram von wegen Pisastudie, Lesekompetenz und weitere Details ausführlich im dafür vorgesehenen Thread weiter diskutieren? :D Sonst hebt es hier die Latte zu hoch... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!