Altes Mobilteil 2000c resetten?

  • Hallo Leute,


    ich bin noch stolzer Besitzer des sehr alten Siemens Gigasets 2015 plus mit Mobilteil 2000c. In letzter Zeit verliert das Mobilteil die Verbindung zur Basisstation, wenn ich mich näher als ungefähr einen Meter zur Basisstation aufhalte. Nun, möchte ich mal die Software des Mobilteils resetten. Kennt jemand von euch die geheimnisvollen Reset-Codes?


    Lieben Gruß,


    CHRisDeDisk

  • Das hat mit der Software nix zu tun, die Antenne im Mobilteil ist defekt, oder hat sich höchstwahrscheinlich gelöst, diese ist nämlich nur gesteckt. ;)

    c ya

  • Hallo,


    ich kann Dir nicht sagen ob es hilft, aber so kannst Du einen Reset durchführen :


    Die Gigaset-FAQ der Familie Merz (http://home.cpp.de/merz/index.shtml)
    verweist auf die 'Mängelliste' von Wolfgang Wölker, dort findet man:


    >Reset: Menue Telefonsperre, dann
    >Taste R
    >*
    >#
    >Taste R
    >ok
    >drücken
    >Dabei gehen jedoch alle Einstellungen im Mobilteil verloren inkl.
    Telefonbuch!
    Viel Erfolg :top:
    Gruß,
    Knorpi1

  • Hi,
    der Code vom baugleichen Sinus 44 Standard-Handgerät müßte passen:


    -Programm-Taste drücken
    -Zifferntaste "8" drücken
    -Signaltaste drücken
    -Stern-Taste (*) drücken
    -Kurzwahltaste drücken
    -Wahlwiederholungstaste drücken
    -Zifferntaste "8" drücken
    -Programm-Taste drücken


    Gruß

  • Resett


    :) Hi auch :)
    Ich denke das hat gefunzt!!!! Zumindest arbeitet er wieder mit dem PIN Lieferzustand *freu*


    :top: :top: :top: Vielen Dank auch :top: :top:


    Gruß Sprinter

  • Hi Leute, hi Viper,


    also, ich habe mal das Mobilteil geöffnet und festgestellt, dass sich die Antenne gelöst hatte. Diese habe ich dann einfach festgelötet, alles wieder zusammengebaut und es funzt einwandfrei. Positiv kam hinzu, dass ich endlich ordentlich das Display säubern konnte. An dieser Stelle vielen herzlichen Dank an Viper, der den Tipp mit der Antenne gegeben hat.


    Grüße,


    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!