Moin zusammen,
nachdem hier ja so mancher Arcor-Mensch und ebenso diverse Telekomiker rumhirscheln, hat vielleicht jemand eine kurze Info zu meinem Problem.
Seit gestern nachmittag ca. 15 Uhr ist mein Arcor-Festnetzanschluss tot. Nach diversem Warteschleifengedudel (der Herrgott belohne Nokia für die Freisprechfunktion des 6230 und bestrafe die Macher des K700 ) konnte ich nach einiger Zeit die Störungsmeldung bei der Arcor-Hotline absetzen.
DSL funktionert übrigens glücklicherweise, sonst würde ich hier wohl auf Turkey sitzen.
Nachdem sich heute noch nichts getan hatte und auch keine Rüclmeldung von Arcor kam, habe ich nochmals bei Arcor angerufen. Positiver Nebeneffekt: Ich weiss nun ganz genau, dass man nach 22 Minuten Warteschleifengedudel (kann man da keine ordentliche Mucke einbauen - davon träume ich sicher heute) aus der Leitung gekickt wird. Jedenfalls war das die ersten vier Mal so. Bei fünften Anlauf hatte ich dann endlich Erfolg.
Der durchaus freundliche Hotliner teilte mir mit, dass auf der letzten Meile meines Anschlusses eine Leitungsstörung vorliegt. Diese Störung wurde heute nachmittag von Arcor an die DTAG weitergeleitet, von der die Leitung angemietet ist.
Soweit alles ok, jedoch konnte er mir keine Angaben machen, bis wann die Störung behoben wird.
Nun liest man aber doch ab und zu, dass die DTAG derartige Aufträge von Fremdcarriern doch so furchtbar gerne und vor allem wieselflink ausführt.
Zudem es inzwischen Freitagabend ist und die DTAG ihre Wochenend-Techniker und Strippenzieher doch wohl primär für die eigenen Kunden ins schlechte Wetter jagt.
Wie sehen also die kundigen T-Comler und Arcor-People meine Chancen, vor Montag noch einen funktionierenden Festnetzanschluss zu bekommen?
Carsten