Presse: Vodafone zeigt auf der CeBIT die zweite Beschleunigungsstufe für UMTS

  • Da o2 zur Cebit mit Surf@home auf dem Markt kommt und damit 384kbit DSL-Ersatz bietet werden die Preise fallen bei den anderen....

  • Abwarten!
    Die anderen müssen nicht zwingend nachziehen!
    Die WAP-Flatrate gibt es bei O2 schon eine Weile trotzdem hat kein anderer Anbieter ein Vergleichbares Produkt... (Auch nicht Vodafone mit deren Scheinflatrate)....
    Also kein Grund dafür das mit Surf@Home die Preise sinken, eher wenn HSDPA eingeführt wird....

  • Zitat

    Original geschrieben von zendel25
    Vielleicht kommt ja dann auch eine echte Flat, die halbwegs bezahlbar ist.


    In diesem Jahrtausend glaube ich nicht mehr dran.
    Aber dennnoch ist es schön davon zu träumen :D

    Derzeit im Einsatz:
    T-Mobile (Complete Mobil L)
    Vodafone (Arcor SIM Festnetz Flat)

  • Guten Morgen,


    bitte bei Diskussion über Videotelefonie immer bedenken, dass HSDPA schon per definition asymetrisch ist: High Speed Downlink Packet Access.
    Im Gegensatz zu Anwendung auf dem Notebook ist mir noch nicht klar, welchen weiteren Nutzen ich von HSDPA auf dem Handheld haben werde.


    -Esengi

  • Zitat

    Original geschrieben von mitspieler2005
    Aktuell gebe ich (naja privat halt nicht) 300-400 EUR für meine Freiheit aus - überall in D arbeiten zu dürfen. ;)


    Hi,


    schön, dass Deine Firma soviel für deinen mobilen Arbeitsplatz ausgebenkann/will.
    Du wirst mir aber recht geben, dass du damit, selbst unter gewerblichen Nutzern, zur Ausnahme gehörst, von privaten Nutzern komplett abgesehen.


    Ich denke, mobile Datendienste werden erst konkurrenzfähig sein, wenn die Preise sich DSL zzgl. Volumentarif annähern.


    So in der Art: 5 GB / Monat für € 49,00 (reicht für Mail und Surfen ohne Videodownloads) Flat für € 99,00, dann würde man auch in das Massengeschäft einsteigen.


    Ich bezweifle stark, dass die "guten" Preise, die du angeblich gesehen hast, sich in den Regionen bewegen, insofern wird die Kiste seitens der Netzbetreiber auch nicht ins rollen kommen...


    Mal abgesehen davon, ist die gesamte Technik (UMTS) noch in den Kinderschuhen und die Netzabdeckung zu oft zu schlecht.


    Ein amüsantes und aufschlussreiches Nutzertagebuch siehe hier:


    http://www.spiegel.de/netzwelt…gie/0,1518,k-6034,00.html


    Schreibt mal, ob sich eure Erfahrungen mit den geschilderten decken, meine tuns jedenfalls...


    Markus

  • Zitat

    Original geschrieben von MarkusMeissner



    So in der Art: 5 GB / Monat für € 49,00 (reicht für Mail und Surfen ohne Videodownloads) Flat für € 99,00, dann würde man auch in das Massengeschäft einsteigen.


    Dass ist gar nicht nötig.


    1 - 2 GB zu einem fairen Preis wären vollkommen ausreichend.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!