Tag zusammen!
Wußtet ihr das man mit Adobe Photoshop alle möglichen Bilder auf unser geliebtes S100 bringen kann?Man braucht noch nichtmal rücksicht auf die Formate nehmen...es ist egal ob GIF o. JPEG,Bitmap...alles funzt!Die Bilder kann man bis zu 2KB klein kriegen und das ohne großen Qualitätsverlust....Achja http://www.bayern-edv.de hat so ungefähr 1000 mmf`s für den Download bereitgestellt....sind richtig gute Sachen dabei(Sind geordnet nach Buchstaben und im ZIP-Format)Grüsse an alle
PS:Kann euch auch mal ein paar Bilderkostproben senden!:)
Jedes Logo auf dein S100 mit Adobe
-
-
-
Servus SINNED !
Also Adobe ist mir soweit auch klar.
Irgend ein Bild nehmen, auf 128X128 zusammenschrumpfen (egal ob Tii. JPG. etc.) ist mir schon klar. Aber als GIF muss es doch dennoch gespeichert werden oder sehe ich da was falsch ?
Denn die EASY GPRS Software kann doch nur GIF`s aufs Handy senden oder nicht ?
Also ich mach das bisher mit dem Irfan View. Da gehts genau so. Aber wie gesagt, das Bildformat ist GIF nicht JPG oder sonst was.
Poste mal Deine Vorgehensweise. Würde mich sehr interessieren;)
-
Versuche es doch mal...bei den GIF´s ist mir aufgefallen das die Bilder zu pixelig wurden...lass das Bild mal im Jpeg Format(guck dir aber die Größe deiner Datei vorher an)
-
Einfach beliebiges Bild öffnen,
danach die Bildgröße einstellen(wie du schon gesagt hast 128x128...96dpi nicht vergessen),
das Bild dann beliebig abspeichern(die Datei sollte dann so zwischen 10 und 30 KB groß sein....ist zwar etwas viel,bringt aber ein besseres Bild aufs Display).
Kannst auch weniger Pixel einstellen...dann wird die KB Größe kleiner!!!
Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen...kann dir auch mal ein paar Bilder schicken -
Danke für Deine Info. Ist sehr interessant. Ich werde es heute Abend mal testen. Weil im Office hab ich keine Möglichkeit -> fehlende Handyanbindung :mad:
-
ja mach mal...die Qualität der Bilder ist viel beser;)
-
Achja...ich benutze Adobe Photoshop 7.0....falls die Frage nach dem Programm kommt!!!Jetzt esse ich erstmal Mittag(JAHM JAHM)
-
Man sollte bloß kucken das man nicht über 40KB kommt, denn das ist IMHO die grenze beim S100
Ausserdem braucht man dafür IMHO nicht Photoshop. Ich würde sogar behaubten, das es mit Paint gehen müsste. Getestet habe ich es allerdings nicht
gruss
eisblau -
Hi,
das Anpassen der Bildgröße geht auch mit fast jedem Bildbetrachter
wie z.B. ACDSEE oder Programmen wie dem Microsoft Photo Editor usw.Wenn jemand kein solches Programm hat, der kann sich Irfanview runterladen (gibt´s z.B. bei http://www.chip.de unter downloads) das ist FREEWARE (die Option zum Größe ändern ist bei Irfanview unter dem Menü "Bild" zu finden).
Edit: indiana1212 hat Irfanview ja schon erwähnt wie ich jetzt grad gesehen hab :top: . Auf jeden Fall den Download wert.
Grüße
Avi -
ehrlichgesagt frage ich mich was uns dieser Thread sagen will...
Das man mit einem Bildbearbeitungsprogramm die Grösse der Bilder anpassen kann dürfte hinreichend bekannt sein.
Photoshop ist dazu nicht nötig, das geht mit so ziemlich jedem Bildbearbeitungsprogramm, mit Paint allerdings nicht, da man dort nur im BMP Format arbeiten kann.cu,
Mickey09
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!