Guten Morgen !
Also ich hab ein Problem und bin so langsam am verzweifeln, daher hoff ich mal das ihr hier vielleicht noch ein paar Tips habt...
Ich hab hier einen Rechner stehen und wollte den jetzt mal einsatzbereit machen.
Konfiguration:
- AMD Athlon 900
- Biostar M7VKA Ver1.0 Motherboard
- 256 MB SDRAM 133 Mhz
- Seagate 160 GB Festplatte
- Victory Erazor PCI4 Grafikkarte
Kein Topmodell aber für den Zweck für den er gedacht ist völlig ausreichend. Jetzt hab ich dann gestern Windows XP (mit Original-CD !) installiert. Hat auch soweit geklappt, zumindest kam keine Fehlermeldung...
Aber jetzt fährt der Rechner nicht hoch. Startet ganz normal bis zu der Stelle an der der XP-Screen mit dem durchlaufenden Balken kommt. Der ist 5-10 Sekunden zu sehen, dann resetet der Rechner (man sieht an der Stelle ganz kurz einen blauen Screen mit einer Nachricht, der ist aber sofort wieder weg) und fängt wieder von vorne an als wenn man ihn grade eingeschaltet hat. Das geht die ganze Zeit so weiter. Fährt auch im abgesicherten Modus nicht hoch. Hab überlegt ob bei der Installation vielleicht doch was nicht hingehauen hat und wollte dann mit der XP-CD und der "Reparatur"-Option mal drübergehen. Wenn ich das aber auswähle kommt wieder der blaue Screen und er sagt "Registry error". Dann so'n Text was man tun kann wenn die Meldung erscheint und ganz unten steht: "STOP: 0x00000051 (0x00000003, 0x00000001, 0x00003000, 0xE10F8030)". Gut, dachte ich dann eben das ganze komplett neu installieren. geht aber auch nicht... Nach Annahme der Lizenzbedingungen mit F8 kommt die Meldung wieder und nichts geht mehr. Und jetzt ist die Frage was tun ??? :confused:
Was haut da nicht hin ? Wenn ich ihn einschalte werden die Festplatte und CD-Brenner als IDE-primary master und slave ganz normal erkannt. Darunter steht dann die Meldung "Primary IDE channel no 80 conductor cable installed". Hat das was zu bedeuten ? Hab ich mir nix bei gedacht weil er ja dann ganz normal weitermacht...
Nächster Punkt: kann das Motherboard Schaden nehmen wenn der Anschluß für den Netzschalter auf dem falschen PIN auf dem Board steckt ? Hab nämlich gemerkt das er zwar auf einem PIN richtig saß, der zweite steckte aber auf dem PIN für den Resetschalter. Jetzt passt es zwar aber kann das was ausmachen ? Der zweite IDE-Port auf dem Board scheint nicht zu gehen, weil wenn ich den Stecker vom ersten abziehe und auf den zweiten stecke werden Platte und Brenner nicht mehr erkannt... (btw: hat es was zu bedeuten das der erste Port schwarz und der zweite weiß gekennzeichnet sind ?)
Dat Ding steht seit einem Jahr hier rum, jetzt wollt ich da mal bei und nix haut hin...
Irgendjemand einen Tip ?
Danke im voraus schonmal (auch fürs lesen)...