Sendo X Staub unter dem Display entfernen!

  • Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Normalerweise hinterläßt man Kratzer auf der Schraube bzw. einige Schrauben sind mit Sicherungslack "markiert" ;)


    Man muss die Schrauben doch gar nicht anrühren um das Cover zu wechseln? :confused:

  • Jo Hi!
    Habe auch Staub im Display...


    Kann man das jetzt wirklich machen OHNE Schrauben zu lösen und was kaputt zu machen?
    Und ist es echt so undicht? Hab mich wirklich schon gefragt wie bei einem damals noch 4 Wochen alten Gerät schon sowas an Staub bilden kann...

  • Ja, man bekommt die Oberaschale ohne Schraubenzieher ab: einfach zwischen die Oberschale und das Gehäuse etwa zwischen der Strombuchse und dem Sendo Schriftzug mit ner Nagelfeile oder sonstwas ähnlichem reinschieben und vorsichtig nach rechts/links der Kante entlang schieben; kommt einer der Haken muß man ihn aushebenln, dazu das Gehäuse vorsichtig nach außen drücken. ACHTUNG nicht die Oberschale nach außen drücken, die ist aus acryl und bricht sofort, nur den schwarzen, rauhen Kunststoff leicht nach außen drücken. Es sind 2 Haken an der Unterkante, 3gleichmäßig verteilte an den Außenkanten und an der Oberkante(Anschaltknopf; aus gehts ja meistens von allein;-) sind es 2 Andere Haken, die ins Gehäuse rein ragen statt heraus.
    Was schreib ich da, ihr sehts schon selbst. ist schon spät. :o

    T10s - M45 - Sendo X - N80

  • Hallo Leute,


    habt Ihr's eigentlich alle geschafft, oder ging auch schon was zu Bruch?


    Kann man das X wegen dem Staub eigentlich auch einschicken?



    Servus
    Ludwig

  • Zitat

    Original geschrieben von lupo2004
    habt Ihr's eigentlich alle geschafft, oder ging auch schon was zu Bruch?


    Bei mir ist nichts kaputt gegangen. Man sollte aber sehr vorsichtig sein, weil das Cover oben noch "hängt" während man es unten rausdrückt.


    Zitat

    Kann man das X wegen dem Staub eigentlich auch einschicken?


    Ja, aber 1-2 Wochen ohne Handy würde ich nicht aushalten :)

  • Das mit der oberschale entfernen funktioniert ganz gut und richtig was kapput machen kann man dabei nich, wenn man sich nich absolut blöd anstellt.
    das einzige problem dabei ist, den weichen kunstoff an der seite nicht zu beschädigen. ich hab mir stellenweise hässliche graten in den kunststoff gemacht.

  • Wo kriegt man eigentloch ne neue Oberschale fürs X her, wenna mal aufs Gesicht fallen sollte? Die Displayfront ist ja leicht konvex, da wird es irgendwann Kratzer geben...

    Hydrogene Bomb - greatest power human can build and unleash.

  • Oberschalen und so kannste über Bitronic wechseln lassen, aber ob sie die auch als Ersatzteile verkaufen weiß ich nicht. Ich muß sagen das die Oberschale bei mir kaum zerkratzt, obwohl ich keine Tasche und Displayfolie benutze und das teil ständig in der Hosentasche trage. Der Akkudeckel ist da leider anders, dort sieht man die Kratzer deutlich und auch kleine Beulen. Und natürlich nutzt sich das Steuerkreuz ab, am meisten nach rechts.
    Ich bekomme meine Oberschale ohne weitere Hilfsmittel ab, einfach mit den Fingernägeln hochziehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!