probleme mit eumex 504 und samsung 6100

• hallo,
    hab ein neues Samsung r6100 gekauft! das erste problem ist:
    es sind mehrere telefone an der isdn anlage angeschlossen! alle 3 klingeln 3 zeichen eher als das samsung, das meldet sich erst dann akustisch und auch graphisch, sprich erst nach normalen 3X klingeln kann ich mit dem samsung in den anruf eingreifen! was ist da falsch?
    das 2.!
    ich hab dem samsung eine eigene nummer zugeteilt, es ist jedoch noch ein isdn telefon angeschlossen, das klingelt immer wenn die nummer angerufen wird die eigentlich nur für das samsung vorgesehen war mit!!
    wie stelle ich das ab?
    danke!

• Hi,
    an der Eumex 504 kann man 4 analoge Endgeräte anschließen.Die Isdn Buchse an der Anlage ist nur der durchgeschleifte externe Bus des NTBA.
    Das Isdn Telefon wird also nicht über die Anlage programmiert.
    Wahrscheinlich hast Du keine Nummer(Msn)im Isdn Telefon eingestellt und das Telefon reagiert jetzt auf alle eingehenden externen Rufe.
    Programmiere doch einfach als Msn eine 1 ein.
    Dann klingelt das Isdn Telefon nicht mehr mit.Soll es auf einer anderen Msn klingeln,trägst Du halt nur diese im Telefon ein.
    Das Samsung würde ich an einem analogen Anschluß prüfen.Klingelt es dort auch erst nach dem dritten Ruf,ist dies mit Sicherheit nicht normal.
    Meine wir hatten das mal hier im Forum mit einem Siemens Schnurlostelefon.
    Eine Verzögerung von einem(oder zwei Rufen) ist noch im Rahmen,wenn man alle Möglichkeiten(SMS Funktion,Clip)und einen Verbindungsaufbau von der Basis des Schnurlostelefon zum Handgerät berücksichtigt.
    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!