Wohnzimmer: Mikrofaser oder Leder Couch 3-2-1

• bin mal wieder auf euch angewiesen: Möchte mir eine couch garnitur 3-2-1 kaufen, bis max 1.200,- Euro, bin jetzt total überfragt in sachen material, zu auswahl steht mikrofaser und leder!

Was habt ihr für erfahrungen? Was könnt ihr mir empfehlen??

- Leder ist im winter kalt, im sommer schwitzt man drauf
    - auf Leder und auf Mikrofaser können z. B. Jeans abfärben
    - leder ist nicht gleich leder sowie mf ist nicht gleich mf

Habe an die Farbe iceblue (babyblau) gedacht!

• hallo,
    wir haben eine couch mit microfaser. ist sehr angenehm, fühlt sich auch gut an.

abfärben oder so hätte ich noch nicht bemerkt.

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Hallo!
    Ich glaube, ich würde immer zur Ledercouch tendieren. Und wer jetzt sagt, dass Leder kalt ist, ich finds nicht. Aber ob da 1200 Euro reichen, um eine gute Couch zu erwischen?!
    Diese Microfasersofas sind meistens auch sehr gut, abwaschbar und man kann angenehm drauf sitzen, liegen usw. Aber nicht vergleichbar mit Leder, man merkt halt den Kunststoff.
    Ich glaube, ich würde ein normales Sofa mit Stoffbezug nehmen, da gibt es doch viele nette Exmplare (bei Ikea :D).

Gruß
    Mekong

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• huhu,

also wenn es so eine microfaser ist, wie bei uns, dann merkt man keinen kunststoff. fühlt sich an, wie diese wischtücher.

abwischen ist aber nicht so leicht, wie sie einem im geschäft erzählen.

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Ich empfehle dir eine Ledercouch. Ist einfach robuster als Microfaser.

Auch der Pflegeaufwand ist minimal.

Und wegen dem Kälte/Wärmeproblem: Im Sommer empfinde ich das kühle Leder (unsere Couch ist keiner direkten Sonneneinstrahlung ausgesetzt) als angenehm und im Winter bewirkt ein Lammfell Wunder :D

Fatal error in reality!
    Reboot universe?

• Ich habe im Winter ein Büffel-Fell auf der Couch liegen und geniesse die Wärme. Meiner Meinung nach geht nichts über Leder.

• Für mich, kommt nur eine Ledercouch in Frage, denn
    Leder ist "erooodisch". :D

Questions are never indiscreet. Answers sometimes are.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!