Jetzt mal Klartext!Software vom TMO SX1 entfernbar?!Allgemeine Fragen.

• Hi,

ja, ich habe die Suchfunktion ausgiebig genutzt, bin auch teilweise fündig geworden, allerdings ist man immer dann wenn es interessant wurde vom Thema abgekommen bzw wurde es dann natürlich geschlossen.Hab ich Verständnis für.Nur hätte ich gern Antworten auf mein Fragen :)
    Also bitte MOD und ADMIN nicht gleich schließen, ich hoffe das ich hier zu meinen Informationen komme.DANKE!

Ich will auch keine Diskussion über legal,illegal, nicht das der Thread wieder geschlossen wird.

Meine Fragen:

1.) Hab SX1 mit TMO branding, durch welche FW Version bekomm ich es frei?!
    2.) FW nur über Service Partner aufspielbar oder auch selbst?!
    3.) Was passiert wenn ich eine andere Software außer die TMOD uk-de-nl aufspiele?!(ich mein die ,die auch bei Síemens zur Verfügung gestellt werden)
    4.) Wo kann ich schauen welche FW ich drauf habe?!
    5.) Unterschied zwischen der Software Version und der Firmware?(Was beinhaltet was?)

6.) Jetzt noch eine allgemeine Frage: Ist es möglich die MP3 Töne, die der Player auch abspielt auch als Klingeltöne zu nutzen?!

Es sind sicher Fragen dabei (4. und 5.) die sehr einfach sind, aber ich es trotzdem nicht weiß, ist mein erstes Siemens Handy(I Love Toplux Handys)...ich hoffe es kann mir jemand präzise weiterhelfen.

Danke Euch schonmal!Schönen Abend noch!

MFG pain

Suche folgende Handynummer:
    ****/6101978.
    Wer eine Karte mit der Nummer besitzt,Vorwahl/Netz egal, bitte melden.THX

• Re: Jetzt mal Klartext!Software vom TMO SX1 entfernbar?!Allgemeine Fragen.

1.) Mit einer anderen, als TMO, z.B. International oder BRD
    2.) Sowohl als auch
    3.) Du kannst offiziell keine andere FW aufspielen, als TMO, wenn du TMO drauf hast
    4.) *#06# eingeben und dann INFO drücken
    5.) Die Firmware ist die Software
    6.) Nein, keine Chance, auch nicht mit illegalen Hacks

Wenn du eine FW aufspielst, die deine TMO Version platt macht, verlierst du deine Garantie auf das Gerät. Es ist aber nicht illegal und auch keine Ordnungswiedrigkeit, wie es gerne auch mal von Moderatoren behauptet wird.

Obwohl die Updatepartner es nicht dürfen, spielen manche trotzdem eine International auf dein SX1 drauf. Wenn sie dir ein Updateprotokoll geben, dürfte deine Garantie bzw. Gewährleistung nicht verfallen. Das ist aber rein theoretisch.

Ein Tipp noch noch: Wenn dein SX1 mal kaputt ist, egal ob Soft oder Hardwaremängel - immer zum Händler bringen, nicht direkt zu Siemens.

Mehr nur per PM.

Hogar

• Re: Jetzt mal Klartext!Software vom TMO SX1 entfernbar?!Allgemeine Fragen.

Moin,

Zitat

1.) Hab SX1 mit TMO branding, durch welche FW Version bekomm ich es frei?!

Brandingfrei ist es mit der Internatonal oder der BRD-Retail.

Zitat

2.) FW nur über Service Partner aufspielbar oder auch selbst?!

Die kann dann nur ein UDP aufspielen oder man muss eine Serviceversion haben über die hier nicht diskutiert werden darf.

Zitat

3.) Was passiert wenn ich eine andere Software außer die TMOD uk-de-nl aufspiele?!(ich mein die ,die auch bei Síemens zur Verfügung gestellt werden)

Garnichts! Die Updatesoftware sagt Dir lieb bescheid, dass Du versuchst ein "Falsches Telefon" zu flashen.

Zitat

4.) Wo kann ich schauen welche FW ich drauf habe?!

*#06# eingeben und dann auf "Info" gehen.

Zitat

5.) Unterschied zwischen der Software Version und der Firmware?(Was beinhaltet was?)

Gebrandete Varianten sind klar, denke ich. Die BRD-Retail hat alle deutschen Netzbetreiber drin (also MMS-, SMS- und WAP-Zugangsdaten bzw. Nummern). Die International hat relativ wenige Zugangsdaten oder Nummern mit drin, die kann man sich aber alle via SMS von z.B. Siemens kostenlos zuschicken lassen (Konfiguration dann automatisch).

Zitat

6.) Jetzt noch eine allgemeine Frage: Ist es möglich die MP3 Töne, die der Player auch abspielt auch als Klingeltöne zu nutzen?!

Kurz und knapp: Nein.

Greeetings, Onkel-Boern.
    Edit: Zu langsam. :D

• Danke schonmal, ist doch mal was konkretes.... :)
    Also bleibt nur der Weg zum SP...

****/6101978.

• Wunderbar, hab jemanden gefunden!Danke Euch für die Hilfe!
    (ein extra Dank an jemanden der sicher weiß das ich Ihn meine :D :top: )

Kann meinetwegen geschlossen werden, alles geklärt.... :top:

****/6101978.

• Re: Re: Jetzt mal Klartext!Software vom TMO SX1 entfernbar?!Allgemeine Fragen.

Zitat

Original geschrieben von Hogar
    Wenn du eine FW aufspielst, die deine TMO Version platt macht, verlierst du deine Garantie auf das Gerät. Es ist aber nicht illegal und auch keine Ordnungswiedrigkeit, wie es gerne auch mal von Moderatoren behauptet wird.

Man verliert nicht automatisch die Garantie - Siemens repariert auch Geräte die eine andere FW-Version bekommen haben.
    Die Benutzung der WinSwup-Software ist rechtlich nicht einwandfrei, man befindet sich zumindest in einer Grauzone (einfach weil diese Software nicht für den Endkunden freigegeben ist).

• Re: Re: Jetzt mal Klartext!Software vom TMO SX1 entfernbar?!Allgemeine Fragen.

Zitat

Original geschrieben von Hogar

Es ist aber nicht illegal und auch keine Ordnungswiedrigkeit, wie es gerne auch mal von Moderatoren behauptet wird.

Wer hat Dir denn das erzählt? :confused:

Wenn Du die jeweiligen Threads aufmerksam verfolgst, wirst Du feststellen, daß keiner von uns das Wörtchen "illegal" in den Mund nimmt. Der ganze Debranding-Bereich ist einfach nur eine rechtliche Grauzone; mit anderen Worten: Es kann nicht ausgeschlossen werden, daß TT durch derartige Threads juristisch angreifbar ist, weswegen wir versuchen, Themen mit leicht fragwürdiger Tendenz zu vermeiden.

Daß es juristisch gesehen illegal ist, wurde von uns zu keinem Zeitpunkt behauptet, weil es nicht illegal ist. Es ist nur leider auch nicht ausdrücklich legal - daher ist dieser Themenbereich Sperrgebiet. Das ist ein kleiner, aber außerordentlich feiner Unterschied.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Re: Re: Re: Jetzt mal Klartext!Software vom TMO SX1 entfernbar?!Allgemeine Fragen.

Zitat

Original geschrieben von h00ligan
    Man verliert nicht automatisch die Garantie - Siemens repariert auch Geräte die eine andere FW-Version bekommen haben.
    [...]

Kann aber auch sein, das man Pech hat. An der IMEI kann Siemens wohl erkennen, wo das SX1 gebaut wurde und an einem extra "B..." Aufdruck (innen unterm Akku) kann man auch erkennen, welche Software da eigentlich raufgehört. Daher empfahl ich ein Updateprotokoll, zum Beweis, das man das nicht selbst gemacht hat.

Bei den Sparmaßnahmen würde ich es nicht für unmöglich halten, das Siemens jetzt etwas strenger mit solchen Sachen umgeht.

Hogar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!