Günstige Möglichkeit für Gespräche NL -> D ; D -> NL gesucht

  • Diesen Gedanken kann man natürlich ausbauen, und zwar ohne ältere o2-Verträge suchen zu müssen. Ein oder mehrere Online-Genion ohne Handy-Verträge (5 EUR/Monat) in Verbindung mit einer NL-SIM beliebigen Anbieters.


    Da der Callback hier auf eine Festnetznummer erfolgen würde, wird der Minutenpreis bei z.B UWT auf ca. 0,30 EUR/min gedrückt.


    Von Deutschland aus kann man die Vorteile der Homezone in Verbindung mit der Comnet50-Karte nutzen: da sind merhere Einwahlen zum Server möglich (bei eingeschalteter RUL), so daß die Mitarbeiter, die nach Holland anrufen möchten, eingegeben werden können. Die Minute würde dann 0,07 (wenn aus der Homezone) + 0,302= 0,372 kosten. Und das einfache Handling ist garantiert.


    Keine Ahnung, wieviel Mitarbeiter Ihr habt, die nach NL telefonieren, aber wenn sie z.B. 10 sind, hast Du Mehr-Fixkosten von ca. 50 EUR, dafür aber einen Minutenpreis, der 1/2 von Deinem Urspringsniveau beträgt. Und der NL-Mitarbeiter kann die D-Mitarbeiter auch zu 0,30 EUR anrufen (wenn sie sich in der HZ aufhalten).

    Gruß Vesko

  • Wie wäre es mit einer österreichischen T-Mobile-Karte. Eingehende Gespräche in Europa (West und Ost) 0,375 Euro (netto). Abgehende Gespräche im T-Mobil-Partnernetz ebenfalls 0,375 Euro (netto). Somit kann ein abgehendes Gespräch aus Deutschland in das europäische Ausland mit der österreichischen T-Mobil-Karte erheblich günstiger als mit einer deutschen oder niederländischen Karte sein.


    peso

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!