Günstige Möglichkeit für Gespräche NL -> D ; D -> NL gesucht

• Hallo zusammen,

vielleicht gibt es hier ja Tariffüchse für holländische Mobilfunkpreise.

Ich suche für einen Geschäftspartner eine günstige Möglichkeit, mit einem Mitarbeiter in Holland in Kontakt zu bleiben. Leider fehlen mir (mangels Sprachkenntnis) noch einige Zahlen.

D-VF (Vodafone D2 bei Aufenthalt in D)

NL-VF (Vodafone D2 bei Aufenthalt in NL)

NL Prepaid (holländische Prepaid -Anbieter??)

NL Vertrag (holländische Vertragskarte - Anbieter ??)

-----------------------------------

D VF -> NL VF: 0,08+ 0,509

D-VF -> NL PrePaid: 0,59

D-VF -> NL Vertrag: 0.59

-----------------------------------

NL VF -> D-VF: 0,77

NL Prepaid -> D VF: ??? <- Help Wanted

NL Vertrag -> D VF: ??? <- Help Wanted

Im Moment liegt die Rechnung des Mitarbeiters in Holland so um die 700,- und hier soll was passieren - und zwar nach unten *g*
    Welcher Anbieter ist in Holland geeignet?

Wäre für Hilfe dankbar

Gruß iric

• Orange Prepaid = 0,75 pro min
    Orange Vertrag = 0,60

T-Mobile Prepaid = 0,75
    T-Mobile Vertrag = 0,65

Vodafone Prepaid (Variante Standaardtarief) = 1,01 von 8-20 Uhr
    Vodafone Vertrag = 0,80 von 8-20 Uhr

Die Preise von KPN und Telfort habe ich auch nicht gefunden, einfach auf Englisch per e-mail anfragen.

Alle Preis jeweils zzgl. einmaliger Verbindungsgebühr i.H.v. ca. 6-8 Cent

• Wenn es Mobil-Mobil sein muß, und zwar mit diesen Verträgen, dann kann es nicht viel billiger werden.
    D-VF <-> NL-VF (oder NL-Prepaid) scheint mit Callback am günstigsten zu sein:

z.B. mit Comnet KombiCard
    oder mit UWT (so um die 0,55 EUR)

Gruß Vesko

• UWT-Probleme?

Moin!

> D-VF <-> NL-VF (oder NL-Prepaid) scheint mit
    > Callback am günstigsten zu sein:

Ja, aber...

> Comnet KombiCard

Hat leider 60/60-Takt.

Bei Transglobe gibt es Callback auch im
    Sekundentakt. Und bei Worlddialpoint
    auch. Leider ist bei ersterem die Callback-
    fähigkeit kostenpflichtig (25 Cent/Woche)
    und beim zweiten das Bezahlen etwas
    kompliziert. Ausser man ist Kunde von
    Paypal oder Moneybookers.

> UWT

Manchmal ist meine US-Triggernummer aus
    dem V-D2-Netz nicht erreichbar.

Ich vermute, daß eine Kombination aus Callback
    und rufumgeleiteten MSNs eines ISDN-Anschlusses
    am günstigen kommt.

Kai

• iric: Habt Ihr Postanschrift und Bankkonto in NL bzw. könnt das organisieren, gibt es noch folgende Alternative:

1. Orange Smart 15 (Prepaid) kaufen: Es werden monatlich 15 Euro abgebucht, dann kosten Gespräche ins NL-Festnetz 0,22 pro min + 0,07 einmalige Verbindungsgebühr.

2. Bei http://www.bel1649.nl/mobiel.php anmelden: Gespräche nach D mobil kosten dann über Callthrough via lokaler Einwahlnummer zusätzlich 0,20 pro min

Gesamtkosten also 0,42 + 0,07 einmaliger Verbindungsgebühr, Abrechnung pro Sekunde

• Danke für Eure Hilfe. Besonders der holländische Teltarif Verschnitt ist sehr informativ.

Calback/trough oder Callingcard Lösungen kommen eher nicht in Frage, da das Handling im Vergleich zum Sparpotential nicht groß genug scheint. In Deutschland sitzt auch nicht nur ein Teilnehmer sondern ein Team des Mitarbeiters in Holland, die alle mehr oder weniger angerufen werden und selbst nach NL telefonieren.

Bleibt zu hoffen, das Brüssel an den (Roaming)Gebühren (aller Anbieter) dranbleibt und sich europaweit hier mal was bewegt.

Gruß iric

• Zumindestens die Orange-Auslandstarife nach D stimmen bei bellen.com nicht mit denen auf der Orange-Website überein.

• Ach ja, noch was: Das mit dem Callthrough würde ich mir nochmal überlegen, zumindestens für die Richtung NL-->D. 0,60-65 vs. 0,42 pro min ist doch schon einiges. Desweiteren läuft das Callthrough bei 1649 anscheinend ähnlich wie bei Quicknet, d.h. der Mitarbeiter in NL kann eine Rufnummer bestehend aus der 1649-Rufnummer und der eigentlichen Rufnummer des jeweiligen deutschen MA im Telefonbuch abspeichern. Somit ist der Aufwand für die Ersparnis IMO ziemlich gering.

• Wenn dein Geschäftpartner sich öfter in einem bestimmten Ort befindet wäre evtl auch die Übernahme eines alten O2 Genion Vertrages interessant.
    Bei 2002 Veträgen gelten nämlich noch die Auslandspreise auch zu Mobilfunknetzen auch ohne Aufschlag.

Ergo vom Handy in der HZ -> NL Handy = 11ct
    Außerdem wäre er dann auch unter einer deutschen Festnetznummer von den NL aus erreichbar.

Nur mal ein kleiner Denkansatz.

man müsste natürlich jemanden finden von dem man einen solchen Vertrag übernehmen kann. ;)

Die VF Nummer kann man leider erst ab Vertragsende auf den Genionvertrag transferieren...daher wahrscheinlich nicht so die beste Lösung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!