3GP - Format auf Samsung E 300 ??

  • Hallo, ich habe ein Video bekommen und leider läßt es sich nicht öffnen, mit der Begründung - falsches Format. Es ist ein 3GP - Format, also eigentlich standart. Bei meinem Netzanbieter wurde MMS-Empfang freigeschalten. Was muss ich noch machen, damit es geht - oder geht das auf dem E 300 nicht ??


    Vielen Dank für eure Antwort(en)


    MfG
    cycoflower :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von cycoflower
    Nein, es ist als 3GP gekommen, von einem Nokia?


    Kann sein dass es bei dir nicht geht. Ich kanns mir so denken, dass das E300 nicht dieselbe Codierung hat wie das Nokia

  • Das Dateiformat ist 3gp, aber es gibt 2 verschiedene Möglichkeiten, eine Video umzuwandeln. Also das D500 unterstützt beide Varianten (MP4 und H.263)! Dazu kommt noch die Audiokodierung! Obwohl ich das weiß, kann ich nicht wirklich sagen, dass ich mich damit auskenne. Es gibt warscheinlich paar, die dir konkretere Antworten geben können. Da das Handy kein BT hat kann ich dir kein Test-video schicken, oder hast du IrDa (Infrarot) am PC?

  • Hatte mal kurz im Netz gesucht, ob ich was zur Kodierung der 3gp files für dein Handy finden kann. Hatte aber nach ner kurzen Zeit keine Lust mehr. Kannst ja bei google mal suchen, vielleicht findest du das eine odere andere wichtige Info.


    Es muss aber nicht an der Kodierung liegen. Versuche mal andere Videos vom Kumpel oder so. Wenn du es schon getan hast, und die anderen (kein Nokia) funktionieren liegt es an der Kodierung, würde ich mal sagen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!